22.12. 2008 - Bremen, AWD-Dome

  • Ich fand das Konzert am Freitag in Hannover auch besser als das in Bremen. Aber es war schön, mal in der ersten Reihe zu stehen :D Da konnte ich Campi aus nächster Nähe sehen :D Aber ich fand es auch etwas schade, dass die Setlist kaum geändert wurde und ich hätte mir mehr über ältere Lieder gefreut, aber auch war ich traurig, dass wenig vom neuen Album gespielt wurde. Ich hätt zu gerne "Angst" live gehört, aber naja ...


    Erst hat mich gestört, dass sich ein Mädel neben mir in die erste Reihe gedrängt hat und hab sie auch angepampt, dass sie wieder nach hinten gehen soll. Als Campi dann "Nur zu Besuch" sang, fing sie an zu weinen und da hatte ich dann doch Mitleid mit ihr gehabt, als sie mir dann erzählte, dass ihr Vater dieses Jahr starb. Ich hab ihr dann n Taschentuch gegeben und sie bedankte sich dann lieb bei mir.

  • mir kommts hier langsam s vor, als wären die meisten schon der hosen konzerte überdrüssig....
    fahrt doch pro tour nur zu einem konzert, dann müßt ihr euch nicht so über die standartsetlist ausheulen.
    einfacher als die setlist könnte man die sprüche ändern --- aber die gehören dann halt auch dazu. nach einigen konzerten auf dieser tour wartet man schon richtig drauf, dass die standartsätze wieder kommen :D


    mir hat es sehr gut gefallen. wir hatten das erste mal unsere beiden zwerge mit (7 + 6 jahre alt) und sind desahlb bewußt nach bremen gefahren. eben wegen der freien platzwahl und der "schlechteren" :| akustik.
    wir haben uns nett auf die ränge gehockt und da mitgemacht, ist auch mal nett. ich fand auch, dass der innenraum sehhhhhr voll aussah- da hatte ich vor dem konzert schon fast bedenken, dass das mal gut geht. aber die ränge waren doch auch so weit ganz gut besetzt?!


    btw: ich würde auch gerne ein paar lieder in den koffer packen... aber die würden mir dann auch wahrscheinlich ganz schnell wieder fehlen. die höre ich eh nur live, dann halte ich das so grade noch aus. ich würde zb den ganzen unplugged-kram inkl bommerlunder reintun, jägermeister noch dazu... aber wie schon weiter oben gesagt: dth könnens nicht jedem recht machen.

  • Ich versteh das ganze Setlistengemecker auch nicht so ganz.
    Ich war am Samstag in Hannover und Montag in Bremen. Es war nicht komplett die selbe Setliste. Einige Lieder wurden ausgetauscht. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
    Das Bremer Konzert fand ich aber trotzdem nicht ganz so gut wie in Hannover, was aber zum größten Teil am Publikum lag. Da wo ich stand (ziemlich weit rechts im ersten Wellenbrecher), war die Stimmung zwar bis zur 1 Zugabe super. Aber dann ließ es schlagartig nach. Selbst beim Medley war bei uns in der Ecke gar nichts los, die Leute guckten sich teilweise fragend an und zuckten mit den Schultern, weil sie die Lieder nicht kannten. Erst Opelgang brachte bei einigen wieder ein Aha- Erlebnis.
    Und was Kuddel im Interview auf der HP zu Jägermeister sagte, kann ich in dem Zusammenhang nur bestätigen. Da gings dann plötzlich wieder tierisch ab. Von daher werden sie dieses Lied definitiv nicht aus dem Programm nehmen.


    Und sonst kann man zu dem Konzert, bzw. zu der Hallenorganisation nur sagen: man merkt, daß Bremen ein Dorf ist.
    Ein einziger Toilettenraum für den Innenraum ganz vorne im Foyer, Gaderoben direkt neben den Ausgängen von Innenraum, keine Beschilderung an den Gaderoben, so daß viele erstmal an der verkehrten standen, nur eine Person die dort alles machen mußte.
    Die kennen sich hier echt nicht aus mit Großveranstaltungen.

  • jep das mit der Planung in Bremen da kann ich nur zustimmen aber ansonsten ein super Konzert auch die Stimmung im ersten Wellenbereich war ok fand ich einige Idioten waren aber auch da echt nervig mit ihrem Ellenbogen in die fresse tanzen aber was solls die Setlist war ok ich hab mich besonders über ein Wort zum Sonntag und the Little Drummer Boy gefreut :daumen:

  • Zitat

    Original von Karatebernie
    Hallo,


    Wäre schön wenn hat jemand Bilder zum reinstellen hätte.


    Bernd


    Hallo,
    ich war auch in Bremen und ich fand es super. Mein erstes Konzi seit 6 Jahren.
    Habe auch gleich ein paar meiner insgesamt 121 hier in die gallerie gestellt. Wer die restlichen sehen möchte, möge mir bitte ein PN schicken.
    Die Bilder sind in einem anderen Forum und ich glaub nicht das der Chef hier solche links gerne sehen möchte ;)
    gruß
    Thomas

  • habe leider keine gemacht.
    Äm wie so sollte er den link nicht gern sehen.
    Solange es keine Werbung und kein illegaler Link ist...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi
    Solange es keine Werbung und kein illegaler Link ist...


    Das wäre doch Werbung für ein anderes Forum. Da warte ich lieber bis andi hier sein ok gibt.
    gruß
    thomas
    PS du weißt doch wo die bilder sind :P

  • @azzuro08

    Zitat

    Ich würde mir echt wünschen, daß die Hosen mal eine "Oldie-Tour" machen. NUR mit Liedern von den - naja, sagen wir mal ersten fünf, sechs Alben (mit Ausnahme der "Battle of the bands" natürlich).


    geht einigen von uns so wir hätten auch mal gern eine oldie tour


    aber die neuen lieder sind auch geil und es ist halt mal bei einer band der Größe so dass ein best of her muss.

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

    Einmal editiert, zuletzt von reutty95 ()

  • So, ich dann auch noch mal kurz.
    Es war mein erstes Hosen Konzert und dafür echt gut. Ich war eine halbe Stunde vor Einlass da und habe noch ein Bändchen bekommen. Airbourne war klasse und die Hosen dann auch. Setlist hat mir gefallen, da für das erste Konzerte gute Sachen dabei waren. ;)
    Noch was zum AWD Dome: Das war dieses Mal alles echt locker ohne langes anstehen, Chaos, etc. Letztes Jahr bei den Ärzten war das der größte Mist überhaupt. Sowohl an den Garderoben, Fress- und Getränkebuden,etc. Beim nächsten Konzert wird es dann vielleicht noch besser. :)

  • Hallo und frohes neues Jahr!
    hier noch ein kleiner Beitrag vom Bremer Konzert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß
    thomas


    *edit* funktionieren hier keine youtubelinks?



    http://www.youtube.com/watch?v=m1VM52_gCHc[/media]]LINK

  • Ach, Orthi... mehr Werbung, als jene in meiner Signatur, geht auch nicht...
    Kannst ruhig schreiben, dass die Fotos unter http://www.dth-fanclub.eu zu finden sind. :tongue:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...