PRO 7 - SAT1 präsentiert die Tour 2009

  • Grade eben bin ich vom Glauben abgefallen, ein Werbespot von SAT1 als Präsentator für die DTH-Tour 2009. Das nenne ich dann mal den entgültigen Kommerzabsturz. Wenn das "notwendig" ist, sollten vielleicht lieber paar Konzerttermine weniger gemacht werden. Jetzt warte ich nur noch auf den Tag, wo es bei ALDI DTH-Tickets im Set mit einem Sixpack Maternus gibt... :down:

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Also wenn das wirklich stimmt, dann finde ich das richtig scheiße und doof von den Hosen!
    Ich meine was soll das? Was wollen Sie damit bezwecken? Das die Konzerte noch schneller ausverkauft werden?
    Was man für Geld alles macht!


    :down:   :down:

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Na seit sie sich für so einen Scheiß wie die Spielemesse in Köln prostituieren, wundert mich echt nichts mehr!!


    Aber das ausgerechnet ein solch primitiver Unterschichten- und Verblödungssender dies machen soll, wäre wirklich der totale Absturz.....


    ....und das mit Aldi wäre der absolute Todesschuß für diese Band

  • Zitat

    Original von Daniel9999
    Also wenn das wirklich stimmt, dann finde ich das richtig scheiße und doof von den Hosen!
      :down:   :down:


    Die Bandmitglieder haben damit nichts zu tun, wenn ist dass, das Managment. ;)

  • hui ... das irritiert mich jetzt ein wenig ... der erste tour-teil war doch auch ohne SAT1-Promotion superschnell ausverkauft und wenn ich mich nicht täusche, der zweite auch ... ?!
    Naja, mir ist es letztendlich egal, von wem sie sich präsentieren lassen, hauptsache die show bleibt die gleiche!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • eben...denke ich auch....die show wird sich ja nicht ändern, dann sollen die halt n paar Plakate mit Sat1-Logo aufhängen....Wenns Geld bringt, meinetwegen...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Ich habe davon noch nichts gehört. Wahrscheinlich hat Sat 1 irgendwann mal einen "Musiktipp", oder wie sich das bei denen nennt, gezeigt. Sowas gibt es bei fast allen Sendern, ist also nichts anderes als bezahlte Werbung. Das bedeutet noch lange nicht, das Sat 1 die Tour "präsentiert". Was sollte das auch bringen, wie bereits erwähnt, sind die meisten der Konzerte auch so ausverkauft. War im Winter so und wird auch im Sommer so ähnlich sein. Vielleicht nicht ganz, da halt auch viele Festivals stattfinden, aber das ist ja ne andere Geschichte.

  • naja sat 1 ist ja zur zeit auf dem trip nachts konzerte auszustrahlen...vielleicht gehen die mit nehmen was auf und zeigen dass dann irgendwann mal in ner großen zusammenschau!


    aber sicher ein seltsames gefühl..kanns mir aber vorstellen!!!


    Campino: " Guten Abend Stadt XY. Dies ist der richtige Augenblick um zu erwähnen dass unsere Tour von SAT 1 präsentiert wird" :D sicher megageil :D

  • Ich wusste es schon 17 Minuten früher als Vogtländer hab mich aber nicht getraut nen neuen Thread aufzumachen :]
    habs auch bei Erwartungen von Teil 2 der Tour geschrieben


    naja aber irgendwie schon verwunderlich :down:
    also ich finde sowas muss nicht sein :wall:



    Vielleicht wird ja bald wieder die Rubrik Freunde des Hauses aufgemacht :D
    Ich sehs schon


    Zitat

    Freunde des Hauses : Guido Bolten und Torsten Rossmann


    (sind die Geschäftsführer von Sat1)


    naja ein bisschen übertrieben und voreilig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

  • Und, wo ist jetzt euer Problem ?(?(?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Fast jede Band wurde in der Vergangenheit und heute und mit Sicherheit auch in der Zukunft gesponsert.


    Bei den Hosen war zum Beispiel auch Diebels Alt Sponsor etc.


    Warum nicht ein Fernsehsender?


    Hosen bekommen damit Kohle und gut ist; vielleicht investieren die dies wieder in einen neuen Spieler für Fortuna Düsseldorf


    Ich versteh echt nicht, wo Euer Problem ist.


    Mensch Leute wacht mal auf....

  • ein richtiges Problem hab ich damit nicht,aber das ist irgendwie ein bisschen komisch die Hosen in der Werbung von Sat1 zusehen,ziwschen all der Telenovela Werbung


    und zu Diebels Alt
    das is doch glaubwürdiger als Sat1(finde ich)

  • och nö.....ich hatte gehofft das thema wär endlich mal beerdigt.....


    alles is kommerz.....für mich ist seife auch kommerz!


    ist doch wurst wo die werbung machen un ob die überhaupt werbung machen....meine güte worüber sich einige manchmal aufregen...



    punkt...gute nacht ich geh jetz ins bett...

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • @Turboprinz:
    ich musste den Schock erstmal verarbeiten ;)


    @batschkpapp:
    es war kein Musiktipp, sondern ein Präsentationsspot ("SAT1 präsentiert die Tour..."), Strom lief im Hintergrund, alle Konzertermine als Laufband eingeblendet und dann noch der Hinweis, wo es Tickets gibt (z.B. bei dth.de).


    reissi:
    das Diebels Sponsoring damals rettete Fortuna vor dem Konkurs. Die Hosen überwiesen den kompletten Sponsoring-Betrag (1 Mio DM ?) an Fortuna. Ich kann an einer TV-Präsentation im Moment nichts Sinnvolles ergänzen, es widerspricht eigentlich völlig der bisherigen Sponsoring-Politik der Hosen. Offizielle Statements habe ich auch noch keine gehört. Und wenn schon, dann doch nicht bei DIESEM Sender...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • es sicher kein verbrechen, find das auch überhaupt nicht schlimm bei anderen bands. die wollen geld verdienen und die haben das marketing nötig. aber ob man mit dem backround den dth hat und mitlerweile durchaus genügend kohle beispielsweise für die gamedingsbums in köln spielen sollte, halte ich durchaus für fraglich...


    aber nochmal genau zu dem thema: es sind schon zwei paar schuhe ob sat1 sponsor der tour ist und sie somit präsentiert, oder einfach nur nen werbespot sendet.


    @ campino__: das management entscheidet sowas im einzelnen, das ist mir klar. aber die band ist unabhängig von irgendwelchen plattenfirmen und kann somit den kurs den das management fährt jawohl selbst bestimmen! und bei solch wichtige entscheidungen (falls es stimmen sollte) wie ob sat1 die tour präsentiert, haben die ganz gewiss nochn wörtchen mitzureden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...