Anzahl der Konzerte bis dato

  • hello, heut is ein sch.. Wetter draußen und ich dachte ich mach mir mal die Arbeit und zähl mal die Konzis der Hosen zusammen... Laut Tourarchiv bin ich auf 1010 Konzerte und Auftritte gekommen was natürlich nicht stimmen kann denn das 1000te war ja schon 1997 . Vermutlich ist das Archiv nicht ganz komplett aber es werden bestimmt schon einige mehr sein... :)

    DTH 4 ever

  • Zitat

    Original von Klex1
    hello, heut is ein sch.. Wetter draußen und ich dachte ich mach mir mal die Arbeit und zähl mal die Konzis der Hosen zusammen... Laut Tourarchiv bin ich auf 1010 Konzerte und Auftritte gekommen was natürlich nicht stimmen kann denn das 1000te war ja schon 1997 . Vermutlich ist das Archiv nicht ganz komplett aber es werden bestimmt schon einige mehr sein... :)


    Ham die damals TV Auftritte und so mitgezählt?
    Das müsste man halt wissen ... also was alles dazu gezählt wurde

  • Naja, ich hab mir auch schon oft die Frage gestellt wie viele das nun waren... Und naja, ich glaube in den Anfangsjahren könnte es ja möglich sein, dass nicht jedes Konzert mit atum in Erinnerung blieb, Drogen und Alkohol sei Dank.... :rolleyes:


    Kann es sein, dass die Magical Mystery Gigs nicht aufgelistet sind...?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ab wann ist denn ein Konzert ein richtiges Konzert...
    Also gelten "Konzerte" mit 1 Lied bei TVTotal oder 4 Lieder bei Live8 in Berlin auch dazu oder nur richtige wie jetzt die Tour?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also ich denke, dass Auftritte wie bei Live8 in Berlin evtl. gerade so zählen. Ansonsten Tourkonzerte halöt, seis MMG oder offizelle Tanzveranstaltung ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von Michi
    Ab wann ist denn ein Konzert ein richtiges Konzert...
    Also gelten "Konzerte" mit 1 Lied bei TVTotal oder 4 Lieder bei Live8 in Berlin auch dazu oder nur richtige wie jetzt die Tour?


    Ja, das hab ich ja gemeint!


    Was zählt da alles dazu?


    Wir könnten ja JKP mal anschreiben und nach einer Liste fragen, vllt. ham die ja eine!

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Ham die damals TV Auftritte und so mitgezählt?
    Das müsste man halt wissen ... also was alles dazu gezählt wurde


    Hab unter Auswahl der Tour (beim Tourarchiv) alles zamgezählt und da waren nicht nur die Konzerte aller Touren dabei sondern auch die Auftritte. Unter Auftritte ist aufgelistet u.A TV Total, Krone 1 Live usw... Alles in allem komm ich auf net mehr. Bin ma sicher vergessen habe ich nichts, jedoch kann es ja sein das uns ja nicht alle Auftritte und so manche Geheimkonzerte :) bekannt sind *g* hm...

    DTH 4 ever

  • Ich bezweifle, dass die eine haben, weil die ja erst 1995 plus/minus 1-2 Jahre gegründet worden sind und bis dato gabs die Hosen ja schon etwas länger.


    Und ob aus dieser Zeit anständig geführte Listen noch erhalten sind...... das glaub ich nicht... Und Campi und co. fragen geht ja auch schlecht, da die ja öfter nen Rausch hatten in der Zeit.


    Und bei unberühmten Bands wird ja nun auch nicht wirklich geachtet, wann die gespielt haben und wann net, vor allem, weil damals nicht wirklich Internet der Schlüssel zur Verbreitung da war.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)


  • Siehst das wäre eine gute Idee denn interessant wäre das schon, mal zu wissen wie der Stand grad so aktuell oder ca ist...

    DTH 4 ever

  • Ich tippe auf ca. 1600 Konzerte.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Ich bezweifle, dass die eine haben, weil die ja erst 1995 plus/minus 1-2 Jahre gegründet worden sind und bis dato gabs die Hosen ja schon etwas länger.


    Und ob aus dieser Zeit anständig geführte Listen noch erhalten sind...... das glaub ich nicht... Und Campi und co. fragen geht ja auch schlecht, da die ja öfter nen Rausch hatten in der Zeit.


    Und bei unberühmten Bands wird ja nun auch nicht wirklich geachtet, wann die gespielt haben und wann net, vor allem, weil damals nicht wirklich Internet der Schlüssel zur Verbreitung da war.


    Hast auch wieder recht. Mal sehen werd es mal versuchen, wenns klappt is gut wenn net kann man eh nix machen.. :)

    DTH 4 ever

  • ich denke ihr macht es euch einfacher, wenn ihr seit dem 1000. konzi alle auftritte zählt. mir ist klar, dass das 1000. nicht unbedingt wirklich das 1000. war, aber ich denk mal sie haben mit ihren daten und erinnerungen und ein bisschen kalkulation, die ungefähre anzahl schon ganz gut festgelegt... die genaue anzahl wird man wohl nie rausbekommen, aber am nähesten dran ist man bestimmt, wenn man ab dem 1000. zählt.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Und auf die Anzahl die man dann hat sollte man noch einige draufschlagen, da Magical Mystery Gigs. ;)


    Da tipp ich auf.... 100..?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...