So schnell kann es gehen

  • Nur mal so ne kleine Reflektion der vergangenenen Tage.


    Da stehen die hosen seit der letzten Tour bei einigen sehr in der Kritik weil sie immer die gleiche Kacke spielen.Da machen die 2 Konzerte , auf denen endlich mal wieder Raritäten zu hören sind und auf einmal ist die Euphorie wieder grenzenlos , sodass sogar Leipzig auf einmal ausverkauft ist


    Ist irgendwie schon krass was so 10 Raritäten , ein angetrunkener Campino bewirken können.


    Nur wird man erst nächstes Jahr sehen ob die Hosen echt wieder etwas auf den Boden zurückgekommen sind....man kanns nur hoffen!

  • Es waren ja nicht nur die Raritäten, sondern viel mehr die Stimmung. Auch einen Campino der Spaß hatte. Der nicht wie eine maschine sein Brei runter gesungen hat. Die ganze Band war super Drauf. Und auch ohne Alk (wieso ist das jedes mal wichtig oder ein Thema für dich @highlandermusic?), hätte es der Stimmung nicht geschadet.
    Mal gespannt wie es in Asien war. In Zukunft kann mann bestimmt mit gute Konzerten rechnen, solange bis es wieder Routine wird und der Mensch zum Roboter wird.

    Einmal editiert, zuletzt von real ()

  • ich sehe da kaum einen zusammenhang zwischen den clubgigs und dem ausverkauf in leipzig.


    und btw: setlistenmäßig hat niemand mehr gegen ende der tour gemeckert. man schaue sich nur mal das konstanz set an. perfekt. und das war auf einem festival (!). die kritik die sich da noch aufrecht erhielt war das verkürzen, verlangsamen und verhunzen von klassikern. da klammere ich helden und diebe mal aus, denn das gefällt mir in der neuen version schon recht gut und vom musikalischen aufbau her, passt der zusatz in der ersten strophe einfach nicht so rein. (aber die bridge könnte man halt schon voll spielen, zumal sie ja schon immer eher ironisch den widerspruch der öffentlichen wahrnehmung der hosen kommentierte)
    und natürlich: diese elende massenabfertigung. aber wenn sie immer wieder clubgigs und normale hallen einstreuen: who cares?


    aber wenn man sich so den mitschnitt anhört, scheint es ja wieder in die richtige richtung zu gehen. stichwort liebeslied usw...


    übrigens: jetzt wo ich das buch gerade lese, hat sich meine einstellung gegenüber den hosen und ballast ein wenig verschoben. war ich lange zeit etwas sauer, dass sie sich jetzt so anbiedern müssen, so tun sie mir nach diesen inneneinsichten eher leid, dass sie sich selber so nen erfolgsdruck machen und verunsichern lassen. vor allem campino. orth bestätigt ja mal wieder seine rolle, die er ja schon bei einigen hier hatte... von wegen "album mit radiotauglichen balladen schreiben". ich würde den jungs mal wieder die lockerheit wünschen unter der sie dann auch die besten songs des albums geschrieben haben, ohne sich groß nen kopf zu machen, welchen sound man jetzt erreichen will (traurig einen sommer lang und vogelfrei betrunken nach dem beatsteaks konzert).

  • Da bin mal gespannt, ob sie sich wieder so ein Druck auf das Album machen. Ich hoffe sie gehen ganz entspannt da ran.

  • Eine Casting-Sendung mit Heino, Campino & Helene Fischer in der Jury sowie Farin Urlaub und Simone Witte als Moderatoren :D
    Gott sei Dank wird es dazu niemals kommen, denn ich müsste a) alles was ich über das Leben zu wissen glaubte hinterfragen und b) mir den Scheiß allen Ernstes anschauen. :D


    Interessantes Interview, vor die Sache mit dem Hörbuch gefällt mir gut. Da kann ich mir den Herrn Frege wirklich gut vorstellen. Was mich auch beruhigt: Dass die Bandpause wohl länger andauern wird. Die Hoffnung wächst, dass da wieder die ernsthaften, reflektierten und unbequemen Hosen zu hören sein werden.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...