• eben nicht: Lars Ulrich ist eben kein begnadeter T3echniker: wie eben schon geschrieben: hört Euch mal Nicko McBrain an; da bemerkt so deutlich die Unterschiede hinsichtlich Qualität

  • Naja zwischen "Schon was drauf" und begnadet liegt ja auch nochmal n Unterschied :) Ich finds nur herbe dass Leute immer so tun als ob der ein dilletantischer Anfänger wäre und das ist er nun beim besten Willen nicht :)

  • Also ich finde beide gut. Jeder hat seine Stärken. Mit Vom klingt es einfach rockiger. Wölli hat halt das klassische alte.


    Ach NickoMcBrain und Lars Ulrich... die können kacken gehn wenn man sie mit Joey Jordison (Slipknot) und Dave Lombardo (SLAYEEEEEEEEEER) vergleicht :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Slipknot ist zwar ne Kackband, aber der Schlagzeuger hat es schon drauf (allerdings wird da im Studio sehr viel gemogelt)


    Und Dave Lombardo ist definitiv ne Bank,


    aber kein Vergleich zu Nicko McBrain

  • ....Oh Mann... was fürn unnützer Streit... Meiner Meinung nach ist Lars Ulrich einer der besten, weil ichs einfach genial finde wie der hämmert und mit welcher Geschwindigkeit. Seit gestern find ich Vom aber eigl. besser. Voms Spiel ist etwas, was ich auch gerne so spiele. Bisschen Ärmchen entspannen, draufbolzen, Party machen. :D


    Simon Phillipps ist auch genial, aber sein Spiel ist nicht mein Geschmack.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • @vic:
    wenns dir um schnelligkeit und draufhämmern geht... da kann ich dir wirklich nur dave lombardo empfehlen.. hier mal ein beispiel Angel of Death

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Der ist echt gut 8o Der spielt sogar Sachen, die ich selber auch so spielen würde. Kaum Toms... find ich gut, ich bin kein Tom-Fan.


    Also mein ganzer Respekt gebührt den Metal-Drummern. Ich könnt das niemals so durchstehen. Was ich gern würde, aber nicht die Disziplin zu habe und lieber ganz normale Rock-Grooves spiele in meinem Tempo.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Welcher Streit? Habe ich was verpasst?



    Und Geschwindigkeit ist eigentlich kein Problem (von der Anstrengenheit gesehen): mit double stroke roll
    Leider muss man den ewig lange üben bevor er gleichmäßig funktioniert

  • Die diskussion wer DER allerbste Drummer überhaupt ist war gemeint. Mnache sagen Lars Ulrich, andere sagen Vom, andere sagen Nicko McBrain, wiederum andere sagen Simon Phillipps.. ;) Das war mit Streit gemeint. Mir fiel dazu kein besseres Wort ein zu dem Zeitpunkt. ich hab Double Stroke noch nicht wirklich gelernt. Ich hab vor kurzem angefangen damit, aber naja, aller Anfang ist schwer ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich muss sagen mein Lieblingsschlagzeuger ist Dave Grohl (nirvana). Technisch nicht der Beste, aber er bringt ne Energie rüber, die sonst nur wenige schlagzeuger vermitteln können. Lars Ulrich verdient den Titel nicht, weil er das Tempo nicht halten kann (wer sie live gesehen hat kann bestätigen, dass die Drums nach einer Zeit immer hinterherhinken), Joey Jordison (slipknot) ist zwar schnell wie kein zweiter aber technisch nicht immer ganz so gut dabei.



    Sonst gibt es im Jazzbereich die besten drummer...natürlich inzwischen nicht mehr, aber was Jazzdrummer von früher konnten, da kann heute kaum ein Rockprügler mithalten.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...