Berlin SO36 02.09.2009

  • ja ... ich hab auch die ganze zeit schon kopfkino ... immer wieder ... es war einfach genial ...


    ich schau mir die ganze zeit die fotos an und frage mich womit ich so ein erlebnis verdient habe ... es war einfach grandios und auch ich hoffe, dass bald die dvd rauskommt ... oh bitte ... damit ich das alles nochmal erleben darf ...


    ich bin so dankbar für diesen super geilen abend... danke an campi, andi, vom, breiti und kuddel ...

    nobody likes me, everybody hates me
    just because I eat worms
    short fat hairy ones, long tall skinny ones
    see how the little ones squirm
    bite all their heads off, suck all the juice out
    throw the empty skins away
    nobody likes me, everybody hates me
    cos I eat worms all day

  • Ich hab ja schon angedroht, dass es noch einen langen Bericht geben wird - here it comes!


    02.09.2009 - 06:45 Uhr - der Tag beginnt.
    Ab nach Würzburg und von da aus nach Bamberg, um engel_71 das sagenumworbene Trikot für Diego aus Argentinien zu überreichen und schelsi einzusammeln ;)
    Nach weiteren 4 Stunden ICE (für nur 25€!!!) fahren incl. einer halben Stunde Schlaf, fanden wir uns kurz nach 15:00 Uhr tatsächlich in Berlin ei, mit dem Gefühl die Stadt letzten Samstag gar nicht verlassen zu haben. Als wir dann in die S-Bahn stiegen kam auch noch zeitgenau eine SMS von Hosenarsch 'Willkommen in Berlin' - es gibt noch wahre Zufälle!
    Einmal umsteigen, ab zum Koepie und von dortaus direkt zum SO36. Welch ein Glück, dass ich mich an der Ecke dann doch ein bisschen auskannte! Vor dem besagten Club erstmal alte Bekannte (Flo, Tobi, Jan, die aus der Nähe Stuttgart [bis Ddorf, kann ich mir deinen Namen auch merken x__x) und der, der auch in Köln dabei war [argh - sorry]) wieder getroffen und dann hieß es warten - as always!


    Sehr amüsant waren u.a. der Autofahrer, der mitten auf der Fahrbahn anhielt, um Bilder von uns vor dem SO36 zu machen, obwohl hinter ihm Busse und Autos auf die Weiterfahrt pochten. Oder die Tatsache, dass Teile der Crew in der Kneipe neben dem SO36 saßen und vor dem SO36 teils noch heftig über die Organisation gewettert wurde :D
    Irgendwann kam dann auch das erste Büsschen mit Vom, Andi und Breiti. Eine ganze Weile später traf dann auch Kuddel ein und kurz nach 17:00 Uhr (*hust* Soundcheck war doch angeblich um 17:00 Uhr!?) fuhr dann auch Campino vor bzw wurde er vorgefahren.
    Zwiischenzeitig kam dann auch nochmal Rory raus und erwähnte mir gegenüber, dass 'Mehr Davon' gespielt werden würde! Danke! Nachdem ich mich in Losheim schon darauf gefreut hatte und es doch nicht drann kam, war das eine von vielen erfreulichen Nachrichten des Abends!


    Immer mehr Fans trafen am Ort des Geschehens ein, u.a. auch Marvin, der sich als "Warum kennnen mich eigentlich alle?" offenbarte. Um 20:00 Uhr war's dann soweit: Einlass! Mit Tobi, Flo, Patricia und Jan wurde die erste Reihe erkämpft (was bei geschätzten 6m Breite der Bühne fast schon sensationell war ) und dann hieß es wieder warten....natürlich immer mit anwesender Kamera.
    'Radio Dead Ones' fingen recht unscheinbar an, aber als sie dann 'Born to lose' in ihr Medley hauten, war das SO36 der reinste Hexenkessel! Ehe man sich versah, waren die 5 auch schon wieder verschwunden und die Roaides kamen auf die Bühne. Die Setlist wurde befestigt und da ich mit Armausstrecken an die Bühne fassen konnte, hab ich mir auch gleich ein Bild davon gemacht und Sascha Bescheid gegeben, mit was die Hosen anfangen! :D Am liebsten hätte ich ihn ja angerufen und alles telefonisch durchgegeben, aber das wäre für die Umstehenden nicht allzu lustig gewesen. (Mir war's egal, nachdem mir mit ca. 12 Liedern schon vorher 1/3 bekannt war ;))...


    Das Gerücht, dass der wahre Heino auftreten würde, verhärtete sich und der Applaus war groß, als er dann tatsächlich die Bühne betrat. Ich bekam erstmal ein Dauergrinsen! Die Stimmung war jetzt schon am Höhepunkt eines normalen Konzertes und als man die Hosen in ihren alten Klamotten am Bühnenaufgang erspähen konnte, dachte ich zunächst, ich wäre im falschen Film! Das gabs doch nicht!
    Und dann kamen sie auf die Bühne - tosender Applaus und ein laut angestimmtes 'Blitzkrieg Bop' der Fans - grandios! Was für eine erwartungsvolle Meute hinter uns!
    Das erste Setlisten-Highlight war 'Warten auf dich' - aaah! Sehr geil! Dicht gefolgt von 'Allein vor deinem Haus' und 'Modestadt Düsseldorf' - da hat sich das Opelgang-Dauerschleife-Hören wirklich gelohnt. Diesmal konnte ich die Texte ohne Patzer mitgröhlen! :]
    Von Lied zu Lied dachte sich wohl jeder 'Nein, wirklich? Noch so ein Gassenhauer?' und es wurde nicht weniger! 'Wehende Fahnen' war schlicht und ergreifend grandios!!
    Allerdings machten sich ab 'Musterbeispiel' mein Magen und dazu mein Kreislauf bemerkbar - es gab einfach zu wenig Wasser im Graben - zum ersten Mal, auf dieser Tour! Bei 'I fought the law' stützte sich der Herr Sänger dann auch noch auf meiner geprellten Hand ab - was solls - seltsamerweise sind die Schmerzen heute Mittag erst zurück gekommen und selbst das nicht mehr in dem Ausmaß, wie vor dem Konzert!? Wunderheilung? :D



    Bei Campis Ansage zu 'Hofgarten', wusste ich, dass es so weit war! Seit dem 04.06. hatten wir immer wieder mit Schildern und Rufen auf das Lied hingewiesen und an diesem Abend - im So36 - war es so weit! Unser Wunsch wurde erfüllt - ich werde nicht vergessen, wie Kuddel mich bestätigend angrinste! Es war so weit! Es war grandios!
    Nach 'Mehr Davon' bat ich dann Fratze, mich aus der ersten Reihe zu ziehen. Mein Kreislauf war ziemlich im Keller - die Hitze, das wenige Wasser...Ziemlich unsicher auf den Beinen hab ich mich dann neben die Bühne bewegt und wurde gleich zu einem Sani verwiesen. Doch bevor ich dem backstage folgen konnte, entlud sich erstmal mein Mageninhalt (naja, war ja nicht wirkich was drinnen) neben der Bühne. Hab sofort ein Handtuch und 'ne Flasche Wasser bekommen und ab zum Rettungswagen, der natürlich vor dem SO stand x___x
    Puls gecheckt, Daten aufgenommen, Anruf von Bifko bekommen (Puls ging nach oben, als ich erzählte, was da drinnen los war), nochmal Puls gecheckt bekommen und ab zurück ins SO36.
    Rorys Kommentar, als er mich schweißgebadet mit Handtuch um die Schultern sah 'Hey Arabell - did you went swimming?' x'D
    Das restliche Konzert durfte ich dann glücklicherweise neben der Bühne 'genießen', wobei ich mich mit dem Blick auf die verpassten Lieder (10 Gebote, Glückspiraten, First Time, Call of the Wild) am liebsten nochmal übergeben hätte x___x


    'Alles wird gut' wurde dann nochmal richtig abgefeiert und die Sensation war perfekt, als die Hosen gehen wollten, die Fans aber 'Wort zum Sonntag' anstimmten und die Hosen sich tatsächlich nochmal darauf einließen! GRANDIOS!!!
    Nach dem Konzert hieß es dann noch schnell Pullis/Shirts usw. am Wellenbrecher einsammeln und so schnell wie möglich das neue SO36-Shirt anziehen! Wir waren allesamt klatschnass!!!


    Ein weiteres Highlight nach dem Konzert (sorry fürs Erwähnen, aber es war in dem Moment zum Schießen komnisch!!): Pinki kommt wankend zu schelsi und mir, setzt sich neben uns: 'Ladiladiladiladioooooo' - Melli: 'Schaaaatz? Bist du betrunken?' :'D Herrlich! x'D


    Anschließend noch im Laden neben dem 'Franken' (es war kein Dönerladen!!) war gegessen, dann davor gestanden und bemerkt, dass der Beatsteaks-Bassist auch da ist (lala :D) und laaaaange (1,5-2 Stunden) auf Rory gewartet...naja wir hatten ja eh nichts zu tun....bis 7:00 Uhr (da fuhr nämlich unser Zug zurück)...
    Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt und als wir (Totenkopfgitarrist, schelsi und ich) im MCDoof am Bahnhof angekoemmn warne, bin ich auch relatibv schnell eingepennt. Im Zug hieß es dann noch weitere 3 Stunden schlafen - mehr war dann aber auch nicht mehr drinn.


    & jetzt höre ich 'Far Far Away' und versuche die Tränen zu unterdrücken, die teils aus Freude und teils aus Leid (3 Monate ohne Hosenkonzert und somit ohne die Leute, die man jedes Mal trifft) kommen.
    Was freu ich mich auf die DVD....


    Beste Grüße,
    Ara



    Edit: Bonnie7 aka Babara - wo war deine Seelenverwandschaft zu Campino? Ich hab sie vor, während und nach dem Konzert durchgängig gesucht, aber nicht gefunden! Habt ihr euch etwa getrennt? O________O

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • WoW... Klasse Bericht, auch wenn ich das meiste hautnah miterleben durfte... und gleich mehrfach erwähnt *hach* xD Aber der Beatsteaks-Bassist war da? Damned... ich hätte noch nen Autogramm von ihm für ne Freundin gebrauchen können xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • @pennsocke


    wahnsinns bericht!!! verdammt warum muss auch am nächsten tag immer schule sein :S da passiert einmal was grandioses und man könnte noch stunden lang da bleiben aber ...


    ecn75
    du musst dich schon mal dazu bequemen die vorigen seiten zu lesen

  • Zitat

    Original von Outrage


    und wieviel hattest du?
    Ich hatte 138 Puls :D


    Meiner war so ziemlich im Normalbereich - hab dem aber gar nicht großartig zugehört, weil ich wieder rein wollte :D

  • Laut dieser Quelle hat das Konzert 18.000 Euro fürs SO36 eingespielt :daumen:


    Damit ist die Hälfte für den Bau der Wand erreicht :)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • aber
    1.) hälfte reicht halt nicht
    2.) scheiße, dass sich jetzt der eigentümer dagegenstellt...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Im September/November spielen noch rund 20 andere Bands im SO36 - wahrscheinlich auch als Soli....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...