Obertauern (A) 28.112009

  • @Shooan..wir sind friedlich habe ja nur meine Meinung gesagt!
    War ja auch kein Vorwurf an die Jungs!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Wenn sie 25 lieder spielen, können sie auch noch 5 Lieder drauflegen,und ein volles Konzert spielen!!!


    Sehe ich auch so. Wenn wir uns schon in die Kälte stellen, um die Hosen spielen zu sehen, dann sollen sie es uns auch mit einem schönen, langen Konzert zurückzahlen, damit es sich voll auszahlt :D.


    Und zum Thema Club-Gig: Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas geben wird. Wo sollte der denn überhaupt stattfinden ?(.

  • Ich denke die Jungs würden sicher gerne 30 und mehr spielen, nur der Veranstalter bestimmt ja die Länge des Konzerts.
    Ich hab halt einfach mal nach div. Ski-Openings gegoogelt und das längste was ich gefunden hab waren Fanta 4 mit 25 Liedern. Darunter lagen Silbermond (17) und Status Quo (ebenfalls 17 in Samnaun).
    War denn einer hier im Forum damals in Samnaun und wie lange haben sie da gespielt?
    Und zur Sache mit dem Schnee, na hoffentlich schneits, Ski Opening ohne Schnee, wo gibt's denn sowas. Heute morgen wurd mir schon ganz anders, Wochend-Temperaturen in Deutschland von 16°-18°!!!! :wall:

  • Ja Richtig aber wenn die "Hosen" spielen gibt es schon ein Normales Konzert,denke ich!!!


    Um mal die HP von Obertauern zu Zitieren:


    "Live-Open-Air


    Am 28.11.2009 verwandelt sich die Skimetropole Obertauern mit den "TOTEN HOSEN" zum Mekka für Party-Fans. Eine der größten deutschsprachigen Rockbands der Gegenwart ist nach einer dreijährigen Pause wieder zurück auf der Bühne.


    Freuen Sie sich auf eine erstklassige Show mit alten Klassikern und neuen Hits bei einem LIVE-Open-Air der Superlative. "


    Da wäre es ja mehr als komich wenn sie nach eineinhalb Std. von der Bühne verschwinden!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • bleibt alle mal ganz locker das war glaube ich nur ne vermutung mit den 20-25 songs oder??


    ach und laut wetter.com sollen am 26.11. sogar da 3-6 grad plus!!!! sein ?( ?(

  • @ Hirsel1901
    Ich weiß ja nicht, wie das bei diesen anderen Ski-Openings war, hat es dort Vorbands gegeben? Dann würde das eventuell erklären, warum die Setlisten der Hauptbands nicht so lang waren wie sie normalerweise sind.


    Ich finde halt, wenn die Veranstalter für das Ski-Opening in Obertauern nicht einmal eine Vorband engagieren, dann sollte zumindest die Hauptband länger spielen dürfen, weil irgendwie stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann auch nicht mehr. Der Preis für die Karten für das Obertauern-Konzert der Hosen entspricht ungefähr dem, was man auch für eine Karte für ein "normales" Hosen-Konzert bezahlen muss. Bei einem "normalen" Hosen-Konzert kann man aber eben auch davon ausgehen, dass es zwei Vorbands gibt und die Setlist der Hosen ca. 33 Lieder beträgt.
    Das ist schon etwas mehr, was man für sein Geld zu sehen bekommt, als wenn man nur die Hosen für vielleicht 1 1/2 Stunden sieht. Ich will jetzt nicht behaupten, dass 1 1/2 Stunden Hosen gar nichts sind, aber, um mich zu wiederholen, ich fände es halt etwas wenig in Relation zu dem Preis der Eintrittskarte.


    In diesem Sinne hoffe ich einfach, dass es ein normal langes Hosen-Konzert wird und meinetwegen kann es auch schneien, das würde die ganze Sache nur noch interessanter machen :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Also ich wäre schon auch enttäuscht wenn ich extra nach österreich anreise und dann nur um die 20 Lieder geboten krieg. Kann ich mir von den Hosen aus eigentlich auch gar nicht vorstellen.
    Und wenn das vom Veranstalter ausgeht nachdem es schon keine vorband gibt dann.... :down:
    Schneefall fänd ich aber auch irgendwie eher cool. Wie gesagt das wäre das besondere daran.
    Naja wir werden es sehen und zum Thema club gig: wäre ja mal sau geil, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wer weiß ob das in Obertauern überhaupt irgendwo stattfinden könnte :D

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • braucht jemand von euch vielleicht noch eine karte für obertauern?
    ich hab nämlich welche zu verkaufen, da ich selbst nicht hin kann. :(


    30€/Stück, bitte melden, wenn jemand interesse hat..

  • Wie?? Die spielen da auch?? Ich dachte es wäre nur ne Autogrammstunde!!


    @matti2805: Zum Preis-Leistungs-Verhältniss: Obertauern ist normalerweise ein Ski-Ort, bei dem die Gäste nicht auf den Geldbeutel sehen müssen. Also eher gehoben.


    Ich habe auch nie behauptet sie spielen nur 20-25 Stücke, sondern nur befürchtet. Das gleiche gilt für die Sache mit dem Club-Gig. Wäre halt ein Wunsch von mir, früher haben sie auch mal einfach die Akkustik-Teile ausgepackt und sind dann z.B. im Elfer (Kneipe neben der Batschkapp/Frankfurt) aufgetaucht.
    Naja, mal die nächste Presse-Mail abwarten, da soll was zu dem Ablauf des 28.11. drin stehen.

  • Zitat

    Original von Hirsel1901
    Wie?? Die spielen da auch?? Ich dachte es wäre nur ne Autogrammstunde!!


    @matti2805: Zum Preis-Leistungs-Verhältniss: Obertauern ist normalerweise ein Ski-Ort, bei dem die Gäste nicht auf den Geldbeutel sehen müssen. Also eher gehoben.


    Ich habe auch nie behauptet sie spielen nur 20-25 Stücke, sondern nur befürchtet. Das gleiche gilt für die Sache mit dem Club-Gig. Wäre halt ein Wunsch von mir, früher haben sie auch mal einfach die Akkustik-Teile ausgepackt und sind dann z.B. im Elfer (Kneipe neben der Batschkapp/Frankfurt) aufgetaucht.
    Naja, mal die nächste Presse-Mail abwarten, da soll was zu dem Ablauf des 28.11. drin stehen.


    genauso habe ich es auch verstanden ich denke wir sollten uns echt überraschen lassen und die spekulationen sind doch sowieso :down:
    aber einkehren werden die bestimmt in einer Bar in Obertauern davon gehe ich eigentlich aus oder seht ihr das anders??

  • Zitat

    aber einkehren werden die bestimmt in einer Bar in Obertauern davon gehe ich eigentlich aus oder seht ihr das anders??


    Logen, die werden genau so saufen wie wir... :D

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von korner ()

  • Zitat

    Original von Hirsel1901
    @matti2805: Zum Preis-Leistungs-Verhältniss: Obertauern ist normalerweise ein Ski-Ort, bei dem die Gäste nicht auf den Geldbeutel sehen müssen. Also eher gehoben.


    Da gebe ich dir schon Recht, Obertauern ist sicher ein gehobeneres Schigebiet und dementsprechend muss man, wenn man dort auf Urlaub hinfahren will, sicher damit rechnen, dass das keine billige Angelegenheit wird. Aber im Zusammenhang mit einem Konzert, das dort stattfindet, ist es, denke ich, schon eine etwas andere Situation. Da muss der Veranstalter einfach damit rechnen, dass es Leute gibt, die nur für das Konzert kommen und am nächsten Tag wieder nach Hause fahren und dass nicht jeder, der dort hinkommt, Geld wie Heu hat und es ihm daher egal sein kann, wie hoch der Eintrittspreis ist.
    Ob der Preis für die Karten jetzt aber tatsächlich gerechtfertigt ist oder nicht, wird man wohl sowieso erst nach dem Konzert beurteilen können, aber wenn die Hosen tatsächlich nur 20 bis 25 Lieder spielen würden und es keine Vorband gibt, fände ich ihn halt zu hoch, auch wenn das Schigebiet Obertauern heißt und ein teures Pflaster ist.


    Gut, aber jetzt höre ich auch mit dem Spekulieren auf und lasse mich einfach überraschen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...