25.12. Konzert filmen - wer ist dabei?

  • Letztes Jahr hat das ganze auch geklappt - vielleicht bekommen wir dieses Jahr auch wieder einen Videomitschnitt hin? ;)
    Würde sich jemand bereit erklären zu filmen? Nicht das ganze Konzert - immer nur ein paar Lieder. Wenn wir uns ein bisschen absprechen, könnte dabei eine Aufnahme vom gesamten Konzert rauskommen (ich erinner mal an die MItschnitte aus Frankfurt und Oberhauen)! Hat jemand Lust?
    Bisher gibts schon zwei, die aus der ersten Reihe filmen wollen - vielleicht ist auch schon eine dritte Person dabei, die von den Rängen filmt ~ also? ;)

  • Hy Ara,


    bin auf jeden Fall am 25.12. im Innenraum mit dabei.


    Hoffe natürlich auch, möglichst weit nach vorne zu kommen.


    Werde wohl auch den einen oder anderen Song mitschneiden.


    Wäre ganz gut wenn wir uns bis zum 24. kurzschließen könnten wer denn was aufnimmt.
    Bin ab dem 25. ca 6/7h schon unterwegs.


    Ich würde dann die ersten 3 Songs mitschneiden.


    Sehen uns in Düsseldorf!
    Kennst ja meine Fahne :]


    edit: Hoffe ich bekomme das Mitgeschnittene dann auch schnellstmöglich irgendwie bei you tube o.ä. rein.
    Wißt ja: Frauen und Technik :D :tongue:

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

    Einmal editiert, zuletzt von RedFox ()

  • Ich würde mich dann auch mal zum filmen melden, und dann evtl auch zum erstellen der DVD.
    Vielleicht gibt es auch noch etwas Audio Technisches von meiner Seite.

  • Find ich super :) Soundtechnisch könnte man später auf den CO-Mitschnitt runterlegen. Ist eigentlich nur wichtig, dass die Videos in einer guten Qualität sind und nicht allzu verwackelt sind :)


    RedFox
    Klar kenn ich dich :D Freu mich schon!

  • Ich bin ja am 25. auf den Rängen :) werd auch das eine oder andere Video machen nur weiß ich nicht wie gut dann die Quali ist da es ja doch weiter entfernt ist, aber ich könnt wahrscheinlich die Stimmung die ihr so macht ganz gut aufnehmen :)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • @Ara: einen Wehmutstropfen hat esallerdings, das ich am 25.12. im Innenraum und nicht mit Stehplatz im Unterrang 015 bin:


    (die Karte ging vorhin bei ebay für die sagenhafte Summe von 12,50 weg :| :wall: ;( :( :down: :think )


    es ist die Karte von Silke. :think:


    Die kann ja leider wegen ihrer Kids, insbesondere wg Dominik und leider jetzt auch noch wegen Arbeit, doch nicht mit. :( ;(


    Dabei hätte ich es ihr sooo gegönnt nach dem ganzen Streß.


    Feten wir für sie am 25.12. mit ab.


    Am 26.12. müßt ihr das dann aber alleine übernehmen, denn da bin ich bei meinem Schatzi und seiner Family in Leipzig :]

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

    Einmal editiert, zuletzt von RedFox ()

  • Also ich bin auch dabei.. versuche dann ein paar songs zu filmen.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • wenn mir einer sagen kann , wie ich 500 bis 800 MB große HD-Dateien rüber schieben kann, stelle ich auch zwei drei Filmchen zusammen, aber ich will mich zu keiner Uhrzeit oder so verpflichten, das nimmt die Spontanität und Freude.
    reichen da nicht die Videos in HD auf Youtube?
    Outrage und ich können ja abwechselnd filmen, ich nehme auch mal eine zweite Cam mit, die zwar nicht ganz so toll ist, aber immernoch deutlich besser als jedes Handy.
    Die Dateien sind dann auch nicht ganz so riesig.
    Vielleicht kann ich noch ein Schraubstativ besorgen, dann läuft zwar ab und zu einer durchs Bild, aber man hat dann immer eine Halbtotale als Schnittbild. Zoomen geht eh nicht
    Etwa 50 Minuten kriege ich auf eine 2 GB Karte, sollte also mit zwei Akkus und vier SD-Karten auskommen. Aber halten werde ich die Kamera nicht so lang, schließlich sind die Getränke schon bezahlt!


    Also ich verspreche nix. Aber wenn ich die cam irgendwo unauffällig deponieren kann und nicht viel zu betrunken bin, ziehe ich das durch.
    Ich hätte mir das gesten genauer angucken sollen.


  • du hast die innenraumkarte verkauft und die Unterrang Karte behalten?? ;(

  • djrj
    das kriegen wir schon irgendwie aufgestellt ;)


    Ich kann mit meiner Cam auch zoomen, das Bild wird ganz ordentlich, besser als bei Bildern (siehe SO36-Videos), nur ist der Zoom eben nur 3-fach.


    Ich werde mit 2mal 4-GB Karten anreisen ;) und evtl nehm ich noch eine 1 GB mit.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Ich würde sagen, dass wie die Videos am besten mit Rapidshare oder CD (Postweg) zu der Person schicken, die dann die DVD zusammen stellt. Ich selbst werde auch in HD filmen und dazu hab ich 4GB Speicherplatz, wobei ich allerdings auch das ein oder andere Foto schießen möchte ;)


    Mainzer aka Lucy hat sich vrohin auch bereit erklärt - dann wären wir wahrscheinlich schon 3, die aus der 1. Reihe filmen wollen ;)


  • Wie bekommst du ein Stativ in die Halle? 8o


    Ich persönlich werde nichts filmen, aber meine Begleitung wahrscheinlich. Bei meiner Kamera kommen auch ganz ordentliche Videos raus. Sieht man dann im Nachhinein ob das was wird. Vermutlich wird meine Begleitung Ende 1. Welle stehen, dann haben wir auch mal Bilder von der ganzen Bühne und nicht immer nur aus der ersten Reihe.
    Ich möchte mich damit auch nicht verpflichten, wenn die Videos in Ordnung sind werde ich sie eventuell zur Verfügung stellen, aber das werden im Endeffekt auch nur 3-4 Lieder sein, die wahrscheinlich nichtmal komplett sind.

  • Zitat

    Original von -SCHNITZEL-
    also ich film sowieso wieder mit ;) d.h. ich wär auch dabei


    Dich hab ich von Anfang an dazu gezählt ;) Du warst ja schon am Sonntag von der Idee begeistert :)

  • Zitat

    Original von glühwein37
    du hast die innenraumkarte verkauft und die Unterrang Karte behalten?? ;(


    NEIN!


    Habe die Unterrangstehplatzkarte verkauft und bin dann -wohl halb erfroren nach mind. 3 Stunden vor der Halle stehen- in den vordersten Reihen im


    INNENRAUM *jippie!!!!


    Allerdings wohl rechts oder links an der Seite.


    Sonst hätte ich diese Pleite-Aktion mit ebay doch gar nicht erst gemacht! :down: :D

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Filmer im Innenraum: 5 (davon 3 in der ersten Reihe)
    Filmer auf den Rängen: 3


    Hört sich schon mal sehr gut an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!