Nachdem die Feiertagsfamilienparties jetzt vorbei sind, auch von mir noch ein Kommentar. Die Vorfreude unserer Minireisegruppe war schon groß, schließlich hatten wir für kein Konzert die Karten mit soviel Vorlauf erworben.
Wir sind zu sechst über 600km und fast 6 Stunden angereist, im Hotel (Boardinghouse Rath) die Tasche abgestellt und losgelaufen (25 min Fußweg). Dazwischen noch schnell Pizza beim Italiener, 19:00 Uhr waren wir da und sind gleich schnurstracks zum Eingang des vorderen Innenraums. Und standen dann da, wie betröppelt, die Hosen geben 'ne Party und wir kommen nicht rein. Ich hatte erstmal sooooooo einen Hals...
Erinnert hab ich mich dann mal an Bamberg, auch eine ähnliche Halle, das sind wir 19:45 in die Halle und immer noch ganz vor gekommen. Welcher Sicherheitsfanatiker im ISSDome hat sich denn den Scheiß mit den Bändchen ausgedacht??
Weder in Nürnberg, noch Leipzig, noch Bamberg oder Chemnitz gabs das und es ging immer hervorragend ohne. Diejenigen, die das Gedrängel da vorn nicht kennen und nach dem 2. Lied die Panik bekommen drollen sich dann schon von allein ihrer Wege. Und wer die Party will, kommt auch jederzeit vor.
So aber: keine Chance mehr, zu dämlich das ganze!
Zurück zum Abend: Broilers mit geiler Mugge, ledier hatte der Soundtechniker wohl noch die Watte vom Weihnachtsmannbart am Ohr. Nur Brei, kein Text zu verstehen hinter dem Brecher. (positiver Effekt: ich besorg mir jetzt mal die CD...)
Hosen: Setlist für mich super, wie erwartet reichlich W.lieder, und auch ein paar Raritäten, genialer Jahresabschluss für meine 09er Tour.
Stimmung: nach ein paar Kaltgetränken legte sich der Frust bezüglich Innenraum vorn langsam. Und als die Party hinterm ersten Brecher begann war alles vergessen. Da ich nicht zum "Bandanklotzen" da bin, muss ich nicht unbedingt Reihe 3 haben, wenn woanders auch der Punk abgeht. Im Gegenteil, hinten war es noch heftiger als sonst vorndrin, perfekt
Sonstige Organisation vor Ort:
- Toiletten: vorher hier belesen und hoch gegangen, ohne Wartezeit
- Garderobe: absolut inakzeptabel, aber das lag nicht an den Leuten, sonder ist einfach beschissen eingerichtet in dieser Halle. Was aber dann dem Fass den Boden ausschlägt sind die 2 Euronen Gebühr :down:
- Becherabgabe: Zentrale Stelle ist ja gut als Zusatz, aber ausschließlich geht gar nicht, ebenfalls inakzeptabel.
Fazit: Konzert & Stimmung Spitze, ISSDome nicht nochmal
Wünsche allen einen Guten Rutsch! Wir sehen uns zum Forumtreffen im August
(Bilder hab ich diesmal nicht viel, war zu weit weg, die paar sind aber dann wie immer hier zu finden.)