• Nachdem die Feiertagsfamilienparties jetzt vorbei sind, auch von mir noch ein Kommentar. Die Vorfreude unserer Minireisegruppe war schon groß, schließlich hatten wir für kein Konzert die Karten mit soviel Vorlauf erworben. ;)

Wir sind zu sechst über 600km und fast 6 Stunden angereist, im Hotel (Boardinghouse Rath) die Tasche abgestellt und losgelaufen (25 min Fußweg). Dazwischen noch schnell Pizza beim Italiener, 19:00 Uhr waren wir da und sind gleich schnurstracks zum Eingang des vorderen Innenraums. Und standen dann da, wie betröppelt, die Hosen geben 'ne Party und wir kommen nicht rein. Ich hatte erstmal sooooooo einen Hals...

Erinnert hab ich mich dann mal an Bamberg, auch eine ähnliche Halle, das sind wir 19:45 in die Halle und immer noch ganz vor gekommen. Welcher Sicherheitsfanatiker im ISSDome hat sich denn den Scheiß mit den Bändchen ausgedacht??
    Weder in Nürnberg, noch Leipzig, noch Bamberg oder Chemnitz gabs das und es ging immer hervorragend ohne. Diejenigen, die das Gedrängel da vorn nicht kennen und nach dem 2. Lied die Panik bekommen drollen sich dann schon von allein ihrer Wege. Und wer die Party will, kommt auch jederzeit vor.
    So aber: keine Chance mehr, zu dämlich das ganze!

Zurück zum Abend: Broilers mit geiler Mugge, ledier hatte der Soundtechniker wohl noch die Watte vom Weihnachtsmannbart am Ohr. Nur Brei, kein Text zu verstehen hinter dem Brecher. (positiver Effekt: ich besorg mir jetzt mal die CD...)

Hosen: Setlist für mich super, wie erwartet reichlich W.lieder, und auch ein paar Raritäten, genialer Jahresabschluss für meine 09er Tour.

Stimmung: nach ein paar Kaltgetränken legte sich der Frust bezüglich Innenraum vorn langsam. Und als die Party hinterm ersten Brecher begann war alles vergessen. Da ich nicht zum "Bandanklotzen" da bin, muss ich nicht unbedingt Reihe 3 haben, wenn woanders auch der Punk abgeht. Im Gegenteil, hinten war es noch heftiger als sonst vorndrin, perfekt :D

Sonstige Organisation vor Ort:
    - Toiletten: vorher hier belesen und hoch gegangen, ohne Wartezeit
    - Garderobe: absolut inakzeptabel, aber das lag nicht an den Leuten, sonder ist einfach beschissen eingerichtet in dieser Halle. Was aber dann dem Fass den Boden ausschlägt sind die 2 Euronen Gebühr :down:
    - Becherabgabe: Zentrale Stelle ist ja gut als Zusatz, aber ausschließlich geht gar nicht, ebenfalls inakzeptabel.

Fazit: Konzert & Stimmung Spitze, ISSDome nicht nochmal

Wünsche allen einen Guten Rutsch! Wir sehen uns zum Forumtreffen im August :daumen:
    (Bilder hab ich diesmal nicht viel, war zu weit weg, die paar sind aber dann wie immer hier zu finden.)

"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

• Also Konzert war richtig top gewesen und das obwohl ich ''leider'' nur in Block 021 gestanden habe. Broilers waren richtig gut gewesen, wie gesagt leider war der Sound nicht so ganz rund.
    Hosen dann sehr geil, vor allem das "Mehr Davon" und "Armee der Verlierer" gespielt wurden.
    ISS Dome ist echt zum Abgewöhnen mit der Garderobe, nächste Mal dann ohne Jacke ;)
    Alles in Allem ein schöner Jahresabschluss und lustige Leute in Block 021 gehabt. (Wo ist der Altbiersmiley, wenn man ihn braucht? :D

• Ich hab' bisher hier nur gelesen, muss jetzt aber auch noch was bezüglich der Orga / Security loslassen.

Meine Freundin und ich hatten Stehplätze im Block 12. Wir haben uns während der Umbauphase zwischen den Broilers und den Hosen hingesetzt. Da kam doch glatt von hinten ein Typ der Sec. und meinte wir sollen uns gefälligst wieder hinstellen. Denn das wäre Steh- und keine Sitzplätze!!!! Wir dachten echt, wir hören nicht richtig. Was glaubt der denn? Dass wir während des Konzerts sitzen bleiben, oder was???? ?(

Unglaublich. Ich war jetzt schon auf vielen Konzerten, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Dann dürfte man sich, wenn man Sitzplätze hat, ja auch nicht hinstellen.

Was soll's. Es steht halt jeden Tag ein Depp auf.

Ansonsten war das Konzert echt genial. Hat mir super gut gefallen. Jederzeit wieder. Dann aber bitte mit ner anderen Sec.-Firma. ;)

• Zitat

Original von Izzie
    Da kam doch glatt von hinten ein Typ der Sec. und meinte wir sollen uns gefälligst wieder hinstellen. Denn das wäre Steh- und keine Sitzplätze!!!! Wir dachten echt, wir hören nicht richtig.

Naja, so unerhört ist das gar nicht, hab sowas in Stadien (mit kleinen/engen Stehblöcken) auch schon erlebt. Man nimmt in dem Moment wo man sitzt halt eben mehr Platz in Anspruch, so dass weniger Leute reinpassen.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Zitat

Original von BöserWolf
    Das Konzert am 23.12. war doch das Einzigste, an dem die Hosen keine Zugabe auf der Tribüne gespielt haben, oder???

Am 26.12 waren sie auch nicht auf der Tribüne.

• Zitat

Original von BöserWolf
    Aber ich glaub dafür wurden 2-3 Lieder mehr gespielt....und die Setlist war genial ;)

2-3 mehr? Aber nicht mehr als am 26., oder?
    Ja, die Setlist war einmalig :D

Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

• Vielleicht haben sie einfach schneller gespielt :D

Ich glaub, das hatte eher 2-3 Songs weniger als mehr :think:

Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...