25.12. Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Daniel9999
    So bin nun endlich auch wieder zuhause! Nach jeweils 10 Stunden Zugfahrt!


    10 Stunden Zug ist auch net schlecht. :daumen:
    Ich bin Linz-Düsseldorf geflogen, dauert 1 1/4 Stunden und kostet auch nur ca 90 € hin und retour. Keine Alternative für eine Gruppenfahrt im Auto mit Benzin teilen usw. Aber kostet der Zug nicht mehr?


    Zitat

    Original von Daniel9999
    Eine Frage noch..warum war der erste Weavbreaker so leer? ist man gar nicht gewöhnt!*g*


    Hat wohl mit den Sicherheitsbestimmungen des ISS Dome zu tun. Wäre zumindest das naheliegenste. Dass sich DTH das so leer gewünscht haben kann man glaub ich ausschließen...

  • ich mein stagediving ist auch ganz nett, allerdings stört das die anderen leute massiv und ist auch nicht ohne risiko, hab das 2x gemacht weil ich ne geile videokameraeinstellung haben wollte


    sieht auch ganz nett aus wenn man das so reinschneidet

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Vor allem ist es nicht ganz ungefährlich - das weiß man spätestens wenn man dank eines auf den Schädel bekommenen Schuhs oder Knies o.ä. fast k.o. gegangen ist. Für den Diver sicher supergeil, aber für alle anderen ziemlich unangenehm, v.a. wenn der Diver auch noch rumstrampelt.....

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • und diese diver tragen dann oft genug auch noch stiefel die man nicht im gesicht oder sonstwo haben will..


    achja, in meppen damals ist die trutsche von Silbermond auch ins publikum gesprungen, die haben die Hosenfans aber recht schnell "entsorgt" :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Au ja, Stiefel mit Stahlkappen *jubel* 8o
    Neee, ich kann mit Stagedivern nichts anfangen. Den Rest hat mir der werte Herr Campino vor x Jahren selber gegeben ....sein Knie auf meinem Schädel war dann einfach zuviel des "Guten".....
    Nix für ungut, liebe Diver, aber von unten ist's oft nicht ganz so rosig.... :think:

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Also der mit dem grünen Iro hätte ich jetzt glatt als Weibchen gezählt. Die/der war wirklich oft vorne angekommen.


    Es ist wirklich nicht nett, vor allem, wenn die dann auch ein gewisses Gewicht mitbringen. In den vorderen Reihen hast du nicht immer die Möglichkeit die mit aufzufangen und drehst dich einfach nur nach vorne. Wenn die Security die dann nicht sofort zu fassen bekommt und die sich wie einen nassen Sack fallen lassen, ist das äußert unangnehm, wenn die mit ihrem Arsch, samt Gewicht auf deinen Nacken oder Schädel kommen. Jaha, Schuhe sind auch äußert beliebt.


    Aber irgendwie gehören die ja auch dazu. Doof ist es halt nur, wenn es zu viele sind. In Hannover (ich glaub da war es) habe ich die Hälfte des Konzerts mit der Absperrung geflirtet, weil ich nur vorne rüber hing, um "Platz" zu machen.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • zivischeicha..


    Wenn wir genau sind waren es 9 Stunden..und 1 Stunde in München warten!
    Ja wir haben ca 70€ für den Zug bezahlt! Sind aber auch ca 1 Monat vorher drauf gekommen das wir eigentlich nach Düsseldorf fahren könnten! Von da her waren die Flüge um einiges Teurer!


    Der "Junge" mit dem grünen Iro war mit Sicherheit ein Junge..finde es ja auch manchmal lustig sich nach vorne zu tragen lassen aber irgendwann ist mal Schluss!


    So geiles Konzert..sehr gerne wieder mal in Düsseldorf :daumen:

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Soooo, seit Nachmittags bin ich wieder da und hier kommt mein Fazit für dieses wunderbare Event. Nach Düsseldorf zu fahren war bei mir ein recht kurzfristiger Entschluss, aber über die Ticketbörse hier im Forum konnte ich noch Innenraumkarten erstehen und auch eine günstige Bahnverbindung hat sich dann noch angefunden. Also ging es gegen kurz vor 6 von Berlin aus los. Ziel: Düsseldorf. Dank eines großartigen Bahnhofes haben wir dann leider einen der Züge beim Umsteigen verpasst. Zwei Stunden, die uns dann später in Düsseldorf fehlen sollten. Dafür muss das Bild von 2 Bier trinkenden Typen am Stendaler Bahnhof um 8 Uhr morgens auch ganz gut ausgesehen haben :)


    Gegen 16 Uhr kamen wir wir dann nach einigen Stunden endlich in Düsseldorf an. Noch einmal eine Runde in die Falsche Richtung fahren und einen pappigen Burger verspeisen, dann haben wir auch endlich den Weg zum ISS Dome vollendet. Liegt ja wirklich ganz schön außerhalb das Teil :) Als wir die Schlange vorm Dome sahen dachten wir dann schon dass wir es nie im Leben in die erste Welle schaffen würden. Ein erster Hauch von Ernüchtertung. Mit Einlassbeginn ging es ja dann allerdings doch schnell herein und die erste Welle war natürlich noch völlig leer als wir ankamen. Also Bändchen gesichert und dann die restliche Halle mal ausgecheckt. Ich war ja ein bisschen vorgewarnt, aber ich muss auch noch mal unterstreichen dass diese Halle eindeutig schlecht konstruiert oder organisiert ist. Viel zu wenige Toiletten, eine einzige Gaderobe die stellenweise vollkommen überlaufen war und über die Getränkepreise wurde ja auch schon ausgiebig geflucht. Doch was solls? Ändern wird sich da leider nix und das ganze Konzert lässt man sich dadurch natürlich nicht ruinieren. Also schnell noch mit ein paar alten und neuen Bekanntschaften gequatscht und schon stand die Vorband auf der Bühne.


    Ich hab den Namen der Jungs jetzt vergessen. Ihr mochtet sie offenbar nicht besonders, ich fand sie so als Warmrocker eigentlich ganz gut (von der lächerlichen Gestalt des Sängers mal abgesehen). Nichts wirklich besonderes aber ganz nett. Dann Umbaupause, noch ein letztes Bierchen und dann endlich: Licht aus!


    Tja was gibt es zum Hosenkonzert zu sagen? Ich weiß manchmal nicht so ganz was einige erwarten, aber ich finde an und für sich war es doch ziemlich gut. Die Setlist war eigentlich ne gute Mischung aus den üblichen verdächtigen und einigen Sachen die es noch nicht sooo oft zu hören gab dieses Jahr. Man sollte auch bedenken dass es normale Weihnachtskonzerte sind, also "normale" Konzerte verbunden mit dem einen oder anderen Weihnachtslied. Meiner Meinung nach gabs am Set gestern nicht viel zu meckern (außer vielleicht Jägermeister und Cokane. Bayern mag wirklich ein Stimmungsfaktor sein, Jägermeister aber eher weniger. Cokane geht mir persönlich einfach schon immer auf den Senkel). Die Spieldauer war auch wirklich ordentlich, Sound war vorne okay. Die Gitarren ein wenig zu leise, aber das war auf der Tour nach meinem Geschmack bislang die ganze Zeit schon so. Die Weihnachtslieder kamen gut, Paradies auf Spanisch war auch ne sehr nette Sache.


    Alles in Allem ein Super Auftritt, besser als so einige andere die ich auf dieser Tour gesehen habe und ein würdiger Abschluss für mich und auch wenn ich heute gerne auch noch dabei geblieben wäre, muss ich sagen dass sich der Trip gelohnt hat :)


    Persönliches Higlight bei mir bleibt dann aber natürlich Campis Lachen bei "Alles aus Liebe" und die Erkärung dazu :)



    Edit: Ach ja, die Crowdsurfer haben spätestens am Ende echt genervt. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand rausgezogen werden muss. Aber dass die Leute am Ende beim letzten Lied und auch bei anderen Balladen auf einmal im Sekundentakt auf die Rüben der vorderen Reihen donnern müssen, sehe ich auch nicht ein. Dabei ist dann auch der nette Irokesenträger gemeint, der mindetens drei Mal den Spaß mitgemacht hat. Aber auch sowas versaut einem den tollen Abend nicht :)

  • Ich werde auch mal meinen Senf dazu geben: Wirklich geniales Konzert, hat mir sehr gefallen!!!! Es gab zwar relativ viele Überschneidungen zum Weihnachtskonzert des letzten Jahres in Frankfurt und ein paar Lieder vermisst man halt immer, (zB Verschwende deine Zeit). Dennoch hat mir die Setliste mit vielen Klassikern alla Bonnie und Clyde, einigen Überraschungen alla Die 10 Gebote oder Der letzte Kuss sehr gut gefallen. WeitereHighlights waren Highlights waren Paradies mit Diego, Weihnachtsmann vom Dach, das spontane Bis zum bitteren Ende und Das Altbierlied sehr gut gefallen. Man hat gemerkt, dass durch das Heimspiel die Band noch motivierter war als bei "üblichen" Konzerten.


    Die Stimmung fand ich, obwohl ich Sitzplätze hatte, richtig gut. Organisation fand ich soweit ok, Einlass ging auch relativ flott und die Shuttlebusse waren auch eine gute Sache. Das einzige Nervige waren neben hohen Getränkepreisen die bereits genannten Raucher- aber man kann ja nicht alles haben.
    Den Jungen mit dem Irokesen habe ich auch gesehen, der hat es mit dem Crowdsurfen ziemlich übertrieben, muss mindestens 5 mal und mehr gewesen sein....
    Nächste Tour(wann immer die kommen mag) werde ich wieder dabei sein :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Roland87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...