Die volle Dröhnung - Argentinien??

  • Erstmal abwarten, was kommt.


    Argentinien hat keine großartigen technischen Möglichkeiten für`s produzieren von CD`s, also im Klartext heißt das, die Qualität ist nicht so besonderlich.


    Wer Platten hat, der weiß von was ich rede.

  • Zitat

    Original von campino__°
    Erstmal abwarten, was kommt.


    Argentinien hat keine großartigen technischen Möglichkeiten für`s produzieren von CD`s, also im Klartext heißt das, die Qualität ist nicht so besonderlich.


    Wer Platten hat, der weiß von was ich rede.


    Quatsch..


    Die Musikindustrie in Argentinien ist sehr groß und da wird fantastisches Zeugx gemcht. es gibt viele Pressungen aus Argentinien und Brasilien die der amerikanischen und der europäischen Tontechnik nicht nachstehen, weder damals noch heute. Alle großen Majors haben in großen südamerikanischen Ländern eigene Töchter die dort nicht nur produzieren, sondern auch pressen.


    Die Platten (CDs / Tapes / Schallplatte) von dort sind aller erste Sahne!

  • Mir wurde das so erzählt, die da waren und Tocka Discos ist ja der beste Beweis.


    ps:
    Wo sind die anderen Beiträge?

    2 Mal editiert, zuletzt von campino__° ()

  • Ich muss da klabauter schon recht geben, ich hab eine Freundin in Argentinien und die hat die "argentinische" Kauf Mich! und sie hat auch schon die deutsche Pressung gehört. Sie hört da null(!!!) Unterschied. Das einzige was anders ist, ist dass das Booklet fehlte oder so, aber das Problem haben wir ganz einfach behoben. So viel dazu, dass die argentinische Tontechnik nicht der Brüller ist. Es mag Ausnahmen geben, aber bei den Hosen CDs hat sie noch keinen Unterschied entdeckt.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich habe die Dinger, deshalb kann ich das auch sagen. Man sieht das sogar optisch.
    Ich hatte die RuS 2 Digi OVP, habe die aufgemacht und die CD´s hatten Kratzer und die Pappe war auch nicht so besonders.


    v_campiin0.victiM_x3
    Die haben nicht mal ein Booklet



    So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema, bevor hier noch abgedriftet wird.

  • Vor allem weil für den Argentinischen Markt eh nur die Schnellen Stücke genommen werden ich denke es wir ein Mix aus der Doppel Live CD und den beiden Berlin DVD´s und eventuell noch die B-Seiten der Pushed Again Single

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • Christian:


    Also wenn die Hosen eine CD für Argentinien rausbringen, denke ich schon, dass sie Stücke nehmen die sie dort gespielt haben und nicht irgendwelche aus Berlin, sonst könnten sie ja einfach "Die volle Dröhnung" in Argentinien rausbringen ...


    BöserWolf:


    Du musst bedenken es ist eine Audio-CD die du überall hören kannst, d.h. da werden nicht nur MP3 Lieder draufgepackt, denn manche Player können MP3 nicht abspielen :D


    Gruß Älex

  • Zitat

    Original von campino__°
    Argentinien hat keine großartigen technischen Möglichkeiten für`s produzieren von CD`s, also im Klartext heißt das, die Qualität ist nicht so besonderlich.
    Wer Platten hat, der weiß von was ich rede.


    Zitat

    Original von campino__°
    Mir wurde das so erzählt, die da waren und Tocka Discos ist ja der beste Beweis.


    Die Aussagen sind nur lächerlich!!


    Wie kannst du so beschisseneTocka-Pressungen als Referenzobjekt nehmen und deren Eigenschaften und Qualität auf ein ganzes Land und deren nationale Musikindustrie projezieren? Hast du jemals was anderes aus Südamerika besessen außer den Tockas? Der Aussage zufolge wahrscheinlich nicht. Du kannst ja auch nicht die RTL II News als das Referenzbeispiel schlechthin für den deutschen Journalismus nehmen.
    Wie schon gesagt. Argentinien und Brasilien haben eine eigene, hoch entwickelte Musikindustrie. Ich habe viele Platten aus Lateinamerika (ander User sicher auch) die wirklich absolut ebenwürdig sind mit allen anderen Pressungen. Es gibt so viele internationale Künstler wie. z.B. von den Stones über Genisis und Madonna bis hin zu Metallica - also das ganze internationale Musikbusiness - die schon viel früher, ab den 70er, 80er Jahren dort haben produzieren und pressen lassen für den lateinamerikanischen Markt. Deren Pressungen und Promos heute seltenste Sammlerobjekte sind. Besonders der Metal und Hardcore-Bereich ist dort sehr verwurzelt in den Ländern und absolut erstklassig. Die bringen feinste Scheiben heraus!


    Das die Tockas so beschissen sind hat eher damit was zu tun, dass
    a) entweder das Budget zu gering war (es wurden ja nicht einmal ordentliche Druckvorlagen gemacht, sondern die deuschen Cover eingescannt)
    b) die Hosen es vielleicht nicht wollten dass dort hochwertig produziert wird (glaube ich aber nicht)
    c) das Mainlabel zu dem Tocka gehört sowieso als ein Label mit lauter Billigproduktionen bekannt ist.


    Letztendlich gibt es genau so bescheidene CDs auch ohne weiteres in Deutschland Es kommt letztendlich immer nur auf das Geld drauf an und wie viel man reinstecken will in eine Produktion


    Edit: und weil es so schön ist, hier ein Schmuckstück: Metallica Promo LP aus Argentinien
    http://cgi.ebay.com/METALLICA-…Vinyl?hash=item19b930283c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...