Schaffnerin wirft 16-Jährige nachts aus dem Zug

  • Zitat

    Original von Gabumon


    und die GDL version klingt in meinen augen wesentlich glaubwürdiger


    - Einfach weniger Kassieren - Geht nicht, da das genauso gut ne mitarbeiterkontrolle hätte sein können
    - Höheres Beförderungsentgelt - Geht nicht da es dazu verschiedene urteile gibt
    - Der Bundespolizei übergeben - wär korrekt, aber sehr unangenehm für alle
    - DAs Ticket nachziehen lassen am Automaten, das einzige was praktikabel gewesen wär


    Das ist für dich glaubwürdig?
    Sie kann nicht weniger kassieren weil es eine Mitarbeiterkontrolle hätte sein können aber einen schwarzfahrer austeigen und nachlösen kann sie??? :daumen:
    Da beisst sich die Kartze doch selbst im Schwanz. Wenn sie aus Kulanz nicht weniger kassieren kann dann kann sie doch erstrecht nicht austeigen und ein Ticket ziehen lassen. Das wäre nicht minder eine Verfehlung.
    Zumal die version alles andere als sehr glaubwürdig ist. Weiss ja nicht wie bei euch die Züge fahren aber bei der Taktung der Bahn bei uns müsste man schon Usain Bolt heissen um es zu schaffen wärend des Aufentalt ein Ticket ziehen zu können und auch dann brauch man noch sehr viel Glück.Das vorhaben ist doch schon von anfang an zum scheitern verurteilt.




    Zitat

    Mit 16 sollte man übrigens geistig in der lage sein in so einem Fall auch nach hause zu kommen, also wir konnten das mit 16, nachdem wir um 6 Uhr morgens von ner Scheunenfete kamen, wir sind die 10 km nämlich dann gelaufen und das war auch im Winter und wir hatten noch richtigen winter und nicht so nen gerummel was man jetzt winter nennt


    Wo bist du den aufgewachsen in Sibirien? ?(
    10 Kilometer bei minus 18 grad laufen... schon klar... Solche Sprüche kannst du deiner Wärmflasche erzählen.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Wer entscheidet eigentlich, wann der Zug los fährt?
    Und:
    Können Schaffner mit Lokführern sprechen?

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • Zitat

    Original von SputnikWo bist du den aufgewachsen in Sibirien? ?(
    10 Kilometer bei minus 18 grad laufen... schon klar... Solche Sprüche kannst du deiner Wärmflasche erzählen.



    Das interessiert glaub ich nich mal die arme Wärmflasche, die kühlt bei bei dem Geblubber höchstens aus *lol* :D :D :D

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Zitat

    Original von Sputnik
    Das ist für dich glaubwürdig?
    Sie kann nicht weniger kassieren weil es eine Mitarbeiterkontrolle hätte sein können aber einen schwarzfahrer austeigen und nachlösen kann sie??? :daumen:
    Da beisst sich die Kartze doch selbst im Schwanz. Wenn sie aus Kulanz nicht weniger kassieren kann dann kann sie doch erstrecht nicht austeigen und ein Ticket ziehen lassen. Das wäre nicht minder eine Verfehlung.
    Zumal die version alles andere als sehr glaubwürdig ist. Weiss ja nicht wie bei euch die Züge fahren aber bei der Taktung der Bahn bei uns müsste man schon Usain Bolt heissen um es zu schaffen wärend des Aufentalt ein Ticket ziehen zu können und auch dann brauch man noch sehr viel Glück.Das vorhaben ist doch schon von anfang an zum scheitern verurteilt.


    Sie hat mit dem Aussteigen lassen und ticket zehen die eigentlich festen regeln schon ziemlich gedehnt, und zwar zugunsten des Mädchen. Weil die eben für den Automaten das passende geld hatte aber eben nicht um das ticket im zug zu lösen


    Der Zugführer fährt natürlich nicht los bevor der Begleiter das Zeichen gibt, ja die Pfeifen in der Tat noch immer und halten noch so ein teil hoch


    Ich vermute mal schlicht das die Zugbegleiterin das Mädchen nicht mehr gesehen hat und dann eben die weiterfahrt angeordnet hat, also eher eine verkettung unglücklicher zufälle..


    Wobei ich mich immer noch frage warum das Ticket nicht gleich am ANfangsbahnhof geholt wurde..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von NiemalszudenBayern
    Wer entscheidet eigentlich, wann der Zug los fährt?


    Der Zugbegleiter - oder iener von denen, wenn es mehrer sein sollten.


    Zitat

    Original von NiemalszudenBayern
    Können Schaffner mit Lokführern sprechen?


    Japp.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Das heißt soviel wie:

    Ich als "Zugbegleiterin" sehe den Fahrgast nicht mehr, und darf dann den Zug frei geben !!! Was ist wenn sie ausrutscht und auf die Gleise fällt ???


    Pech oder was ?

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSteina ()


  • Man dehnt ein gesetz wenn man einen überführten Schwarzfahrer aussteigen und ein ticket kaufen lässt? Mit dehnen hat das da doch wenig zu tun. Mit dehnen hätte es eher etwas zu tun wenn sie auf die aufschlag verzichtet hätte.Dies ist durchaus möglich z.b. wenn der Fahrkartenautomat defekt ist und somit es nicht möglich ist ein Ticket am Bahnsteig zu bekommen. Ist mir selbst schon passiert.


    Zugbegleiter waren früher dazu da das zeichen zur abfahrt zu geben. Dies ist heute nicht mehr zwingent notwendig wenn türen automatisch schliessen und die Bahnsteigkante vom Zugführer komplett einsehbar ist.
    Davon abgesehen hat die Bahn einen strickten Fahrplan. Der Schaffner kann nicht so einfach mal den Halt um 5 Minuten verlängern damit am Automaten eine karte gezogen werden kann. So etwas zieht durch die verspätung des zuges und möglicher nachfolgezüge riesige unkosten nach sich. Ein Schaffner weis das es unmöglich ist wärent eines normalen halt am Automaten ein Ticket zu ziehen. Dafür reicht die Zeit eines normalen haltes nicht aus.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Gabumon:"Weil die eben für den Automaten das passende geld hatte aber eben nicht um das ticket im zug zu lösen"


    Den Satz versteh ich nicht !!!! Kann mir den wer erklären ???

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Sputnik


    Man dehnt ein gesetz wenn man einen überführten Schwarzfahrer aussteigen und ein ticket kaufen lässt? Mit dehnen hat das da doch wenig zu tun. Mit dehnen hätte es eher etwas zu tun wenn sie auf die aufschlag verzichtet hätte.Dies ist durchaus möglich z.b. wenn der Fahrkartenautomat defekt ist und somit es nicht möglich ist ein Ticket am Bahnsteig zu bekommen.


    Die Fahrkarten automaten waren aber eben NICHT kaputt, wenn die Bahn der das nachweisst (und das kann die Bahn schon anhand der protokolle der Automaten) ist die ihren Job los..


    Wie gesagt, die Zugbegleiterin hat wohl gesehen das die passendes geld hatte und hat ihr deshalb ausnahmsweise (bzw aus Kulanz) erlaubt das Ticket nachzulösen. Bei DB zügen wird defintiv noch gepfiffen, bei fremdunternehmen ist das nicht mehr so, das stimmt.


    scheinbar hat sie dann eben nicht gesehen das das mädchen nicht eingestiegen war. Und innerhalb von ein paar minuten ist der Fahrplan dehnbar, eine 5 minuten verzögerung kann der zugführer wieder aufholen, wenn z.b. mal ein Rollstuhlfahrer einsteigt kann das durchaus ein paar minuten länger dauern und das kann man wieder aufholen durch etwas schneller fahren, gewisse toleranzen gibt es da


    btw will mir immer noch eines nicht in den Kopf, an dem Startbahnhof stehen laut aussage von einem der den Bahnhof kennt 13(!) automaten + ein da noch geöffneter schalter, wieso war es nicht möglich da schon ein ticket zu kaufen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    btw will mir immer noch eines nicht in den Kopf, an dem Startbahnhof stehen laut aussage von einem der den Bahnhof kennt 13(!) automaten + ein da noch geöffneter schalter, wieso war es nicht möglich da schon ein ticket zu kaufen


    Das war in unserem Universum anders als in der Parallelwelt, in der Du offensichtlich lebst.


    Ich darf für unsere Wahrnehmung noch einmal klar stellen:
    Kind hat beim Start trotz Automaten nicht gelöst, sondern sich auf ImZug verlassen
    Dort klappte das nicht, weil Schaffnerin nicht wollte
    Danach wurde sie raus gesetzt.


    Vielleicht reden wir ab jetzt doch wieder alle über den gleichen Fall. Erhöht die Verständlichkeit.

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • Irgendwie frage ich mich, ob wir in dieser Welt keine anderen Probleme haben, als eine 16-Jährige, die bisschen zu wenig Geld für die Fahrkarte hatte. Grad die Bahn sollte sich mal umschauen, ob es nicht wichtigere Dinge in ihrem Unternehmen gibt, als sich Gedanken über den Rausschmiss von Schwarzfahrern zu machen.... 40E Bußgeld und im Notfall 'ne Anzeige - reicht völlig.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von Engelchen
    Irgendwie frage ich mich, ob wir in dieser Welt keine anderen Probleme haben, als eine 16-Jährige, die bisschen zu wenig Geld für die Fahrkarte hatte. Grad die Bahn sollte sich mal umschauen, ob es nicht wichtigere Dinge in ihrem Unternehmen gibt, als sich Gedanken über den Rausschmiss von Schwarzfahrern zu machen.... 40E Bußgeld und im Notfall 'ne Anzeige - reicht völlig.


    die 40€ kriegen die aber nicht, wenn man nach den Gerichtsurteilen geht, so wie sich der fall aktuell darstellt wurde dem "mädchen" ein gefallen getan, normal hätte die zur Bundespolizei gemusst und das hätte noch ganz andere konsequenzen gehabt, nämlich Minimum ne Anzeige


    und ich weiss immer noch nicht warum die überhaupt bedauert wird, die war schlicht zu blöd/faul/unfähig sich ein ticket zu ziehen.. denn das Geld hatte sie ja wohl scheinbar dabei..


    Ticket im Zug ist im grunde ein ausnahmefall, daher berechnet die Bahn da eben auch mehr, damit die leute ihre verdammten tickets am automaten holen, das im Zug holen hält nur die kontrollleute beim kontrollieren auf. Die Bahn geht auch immer mehr dazu über garkeine Tickets mehr im Zug zu verkaufen, das muss sie nämlich auch nicht.


    Ich geh sogar soweit das so wie sich die geschichte jetzt darstellt die mit absicht schwarz gefahren ist.. an deren Startbahnhof stehen 13 Automaten..


    Es ist nunmal so das das im Zug zuschlag kostet, das ist sogar recht bekannt, zudem hat man auch als Kunde die Pflicht sich zu Informieren, im grunde sagt die Bahn sogar "zustieg nur mit gültigem ticket".. Das steht sogar an den meisten zügen mittlerweile an der Tür.. Wer dann trotzdem noch ohne einsteigt, wieso sollte man den bedauern, ich mein wenns jetzt nen 6 jähriges kind gewesen wär das nicht lesen kann..


    Mit 16 kann man aber im normalfall lesen und sollte auch über die konsequenzen seines Handelns bescheid wissen, nicht umsonst ist man schon strafmündig..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Ich geh sogar soweit das so wie sich die geschichte jetzt darstellt die mit absicht schwarz gefahren ist.. an deren Startbahnhof stehen 13 Automaten..


    Na und? Gibt Dir das das recht, über einen Menschen zu urteilen und ihn als Schwarzfahrer zu diffamieren?


    Echt, sorry, aber die Bahn sollte sich mal dringend um wirklich wichtige Dinge in ihrem Unternehmen kümmern - wenn die Welt keine anderen Sorgen hat als diese *juchu*

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • wieso zum teufel diffanmieren?


    Das die kein Ticket hatte ist fakt.. und das IST schwarzfahren.. und selbst der versuch ist Strafbar.. Diffamieren wär wenn ich sagen würde das du in Supermärkten klaust.. obwohl, das eher ne falsche tatschenbehauptung ist


    Schwarzfahrer SIND ein wichtiges Thema für die Bahn, die nehmen einen service in anspruch ohne dafür zu bezahlen, die nehmen leuten die Bezahlt haben die Plätze weg und kosten sogar sprit bzw strom


    Und jetzt komm mir nicht "och der eine" rechne das mal bitte hoch, der schaden ist bezifferbar


    Fakt ist - kein Ticket, obwohl die möglichkeit bestand welche am startbahnhof zu ziehen
    Fakt ist - Das ist erschleichen von Leistung
    Fakt ist - kein Geld um den Zuschlag zu zahlen


    Das ist wohl kaum die schuld der DB, die 3 Fakten dort sind eben ein gutes Indiz das die Bahn zumindestens nicht die alleinige schuld hat das die plötzlich allein am Bahnhof stand, das hat die presse daraus konstruiert weil "Armes Unschuldiges Mädchen vs. Böser Großkonzern" mehr Leser zieht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich schrieb hier jetzt das letzte mal was !!!


    Weil mich das Thema DB einfach niur ankotzt !!!


    Auf unserem Bahnhof (Bad Sachsa) sind regelmäßig
    die Automaten kaputt oder schon "Außer Betrieb"
    gesetzt ! Das heißt , wenn ich mit der Bahn fahren will,
    muß ich darauf hoffen, das ein sogenannter
    Zugbegleiter an Bord ist, und mir ein Ticket
    verkauft !!! Wenn er also keine Lust, ein schlechten
    Tag oder beschissenen Stuhlgang hat, bin ich
    der dumme , der mitten in der Pampa ausgesetzt wird
    und zusehen kann, wie ich heile hinkomme wo ich hin will !!! "


    Herzlichen Glückwunsch !!! Das ist Service und gerechtfertigt
    natürlich die total überteuerten Preise !!!!


    P.S.: Sorry für die Rechtschreib- und Kommafehler !!!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...