Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • Zitat

    Original von hier-kommt-alex-09
    Weiß schon jemand welchen Zug er von Krakau nach Breslau nimmt?


    Wir, d.h. sensemann2 und ich, haben schon die Fahrkarten für die Fahrt von krakau nach Breslau und wir fahren wahrscheinlich vormittags, um nicht allzu spät in Breslau anzukommen, d.h. wahrscheinlich den Zug um 11.05Uhr ab Krakau, Ankunft in Breslau um 15.27 Uhr.
    Sag mal, wenn du aus Frankfurt kommst, fährst du auch von Frankfurt aus los? Weil wir kommen ja auch aus der Nähe und steigen in Frankfurt in den Zug ein, nämlich am Freitagnachmittag (8.10.) um 16.14 Uhr Richtung Berlin.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Zitat

    Original von hier-kommt-alex-09
    Wir werden wohl auch den zug um 10:29 Uhr nehmen. Wollen eignetlich noch einiges von Krakau sehen aber früher schaffen wir wohl eh nicht.
    Weiß schon jemand welchen Zug er von Krakau nach Breslau nimmt?


    Meine Zugauswahl für die ganze Polentour steht im ersten Post dieses threads:
    Zug TLK 38100 ab Krakow 11:35 , Wroclaw an 16:25 , 48 Zkoty, mit Barwagen,


    Beim Taxi mache ich es mir einfach:
    Ich lasse mir vom Klub ein Taxi rufen - soll ja durchaus öfter vorkommen, dass Gäste ein Taxi wünschen und bis jetzt hat mir noch jede Kneipe überall auf der Welt (Ich war aber noch nie außerhalb Europas) ein Taxi bestellt, wenn ich es gewünscht habe. Die haben Erfahrung darin.
    Das hat entscheidende Vorteile:
    Ich muss mir keine Nummer merken und keine Adressen in fremden Sprachen aussprechen können. Unzuverlässige Taxiunternehmen werden die meisten Kneipen erst gar nicht anrufen.


    Noch einen Tipp habe ich:
    man nimmt sich eine Visitenkarte seiner Unterkunft mit und zeigt diese dem Taxifahrer, dann gibt es auch keine Missverständnisse über das Fahrziel.


    Preis vorher aushandeln ist so eine Sache. dabeil habe ich fast immer mehr bezahlt, als wenn das Taxameter gelaufen wäre oder ich kannte den Preis schon von vorherigen Fahrten und habe lange, lange verhandelt.


    Taxameter + 10% Trinkgeld sind in der Regel ein guter Preis.
    Zudem gucke ich mir vorher den Weg auf dem Stadtplan an und weiß so halbwegs, wo es lang geht.


    Die schlechtesten Erfahrungen habe ich in deutschen Großstädten gemacht, besonders Kölner fahren gerne einen Umweg, aber das gehört ja nicht hier her.

  • Pilsator2
    Ja komme auch aus der Nähe von frankfurt. Wir fliegen aber freitag morgen von Düsseldorf aus weil ein Mitreisender von uns von da kommt. Montag gehts dann von Breslau nach Frankfurt zurück.
    Werden dann wohl auch Sonntags irgendwann um die gleiche Zeit nach Breslau fahren. Vielleicht auch etwas früher aber liegt wohl daran wie man so ausm bett kommt :D Vielliecht sieht man sich da ja

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von hier-kommt-alex-09 ()

  • Zitat

    Original von Bifko
    @ tomtom72: Ja cool :) Wer ist denn bei dir noch alles dabei?


    Viele wichtige leute, haha. Der Schweizer mit einem Kumpel, Sabine, Cathleen, Jules, Carsten und meine beiden Begleiter vom Argentinientrip, Raimund und Arndt. Wobei die Mädels vielleicht auch ´nen Zug eher nehmen... erste Reihe Mitte eben :)

  • Ja sau cool, das wird ne geile Fahrt. Müssen schaun das wir uns genu zum Trinken mitnehmen :D

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Der Zug wird ja immer voller :daumen:
    Natürlich Bier, wasn sonst? :D

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Ich hätte gerne ne Kiste Altbier, aber ich glaub es wird schwer in Polen sowas zu finden :D

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Zitat

    Original von djrj
    Preis vorher aushandeln ist so eine Sache. dabeil habe ich fast immer mehr bezahlt, als wenn das Taxameter gelaufen wäre oder ich kannte den Preis schon von vorherigen Fahrten und habe lange, lange verhandelt.


    Fragt im Hotel was so eine Fahrt kosten sollte. die Haben da listen. (Zumindest in dem Hotel in dem ich bin. Hiermit Danke an meine Mum) Dann kann man auch vorher festpreise ausmachen.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Auf den Tickets steht jeweils 20 Uhr, außer Krakau 19 Uhr.Einlass 17:30 Uhr"After Party" ist dort ab 23 Uhr angekündigt.


    Ich nehme an, das sind jeweils die Anfangszeiten der Vorbands, wobei man Farben Lehre in Krakau wohl als Co-Headliner-Act ansehen sollte.


    Einlass wird dann in den anderen Orten gegen 19 Uhr sein, vermute ich.
    Auf den Seiten der Klubs steht auch nichts genaueres, außer in Warschau, da steht 19 Uhr Einlass.


    Steht aber auch im ersten Post dieses Threads.

  • Zitat

    Original von hier-kommt-alex-09


    Weiß schon jemand welchen Zug er von Krakau nach Breslau nimmt?


    hab da mal was vorbereitet... :D


    ich favorisiere den um 11:11 uhr.finds aber komisch,dass kein gleis dasteht ?!?!? 8|


    an die,die schon in polen sind-wie läufts geld wechseln etc? beschwerden oder so? und ein fairer kurs?müsste ja soweit ich weiß so bei 1:4 sein..also für 1 euro 4 zloty

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...