Wie seid ihr auf die Hosen gekommen?

  • Ein Kumpel hatte mal ein Tape von den Hosen (muß so 1988 gewesen sein). Seitdem komme ich nicht mehr davon los :D Nach der Wende habe ich die Hosen das erste mal live in Leipzig gesehen (2.9.90) Leider habe ich das Ticket nicht mehr, wer eins hat und nicht mehr braucht....

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • naja ichgehör hier wohl zu den Dinos.
    Zu meinen ersten errinnerungen mit den Jungs gehört noch ein ZK Konzert in einem Besetzten Haus in Zürich wobei der Abend mir mehr durch eine heftige Afähre diesesWochenendes als durch das Konzert selbst in errinerung blieb.
    Hab Zk dann aber nochmals irgendwo in Deutschland gesehen.
    Seit der zeit hab ich halt immer mal wieder die Ohren offen gehalten um mitzubekommen was die Jungs so treiben.
    Ihre Musik begleitet mich so durch mehr als die hälfte meines lebens und es ist wohl die einzige Band die ich in Jeder stimmung hren kann.
    Unterdessen bin ich fleisig dabei Hosen nachwuchs zu züchten da ich in einem Schuhlhaus als Köchin arbeite und mein CD-Plaier das ganze Haus beschalt

    rielle

  • Hmm, also bei mir war das nicht sehr spektakulär. Als Bayern lief hab ich das erste Mal von denen gehört, fand das Lied saugeil, aber hab mich dann nicht weiter drum gekümmert von wem das ist und so. Hab damals ziemlich wenig Musik gehört. Später hab ich dann von 'nem Kumpel ab und zu Stücke, wie Alex etc. gehört und hab ich dann immer mehr dafür interessiert. Bei zurück zum Glück war's dann endgültig geschehen. Hab mir dann nach und nach mehr Alben besorgt und dieses Jahr jetzt endlich das erste Konzert^^

  • ich war mit einer freundin - wie so oft damals - cds kaufen....sie meinte zu mir die hosen wären ganz gut und ich hab mir 2002 die reich und sexy II zugelegt.... seitdem komme ich nicht mehr von den hosen los und das ist gut so!! leider erst 1 konzert besucht seitdem, aber ich bin ja noch jung ;)

  • Mein erstes Lied was ich von den Hosen damals hörte war " Warten auf Dich ".
    Fand zwar das Lied saustark bin aber noch nicht richtig Fan geworden.
    Klar ich war erst 12 Jahre und meine Richtung war noch nicht beschlossen.
    Mit 15 bin ich dann in eine Gang gekommen die mich geprägt hat. Randale, Fussball, Ausländer, naja ihr könnt es euch denken. Mein damaliger Freund war auf der rechten Seite. So richtig kapiert hab ich das damals noch nicht. Die Musik war absolut nicht mein Ding und die Texte hab ich auch erst nach einer gewissen Zeit verstanden.
    Kurzum, es war dann irgendwann aus mit dem Freund und ich entschloss mich genau das Gegenteil zu werden. Hatte ja immer noch das Lied von den Hosen im Gedächnis und forschte etwas um mehr von dieser Band zu erfahren.Holte mir dann genau das Album, mein erstes selbst gekauftes. Tja so bin ich dann bei ihnen hängen geblieben und das ganze Album hab ich rauf und runter gedudelt. Klar das es dann nicht bei dem blieb. BZBE war dann der absolute Knaller für mich. Da wars entgültig um mich geschehen.
    Hab mir die Haare rasiert und gefärbt, Hosen kaputt geschnitten und meine Mutter in den Wahnsinn getrieben :D
    20 Jahre mit den Hosen. :daumen:

  • ich hab als ich 4 oder 5 war im Auto mit meinem Vater immer 10 Gebote,Bonnie & Clyde,Paradis,Jägermeister angehört weil wir das auf einer Kassette hatten.Meine Cousine hat uns die aufgenommen weil das die Lieder waren die mein Vater gut fand den Rest fand er nicht so klasse mal Alex im Radio gehört oder so,mehr nicht.Naja jedenfalls fand ich das da immer total geil aber das is dann verflogen ich war ja auch so klein ich hab immer nur gehört was emin Vater hörte und das war Metallica,Rammstein,Guns N Roses etc. Dann 2001 hab ich Was Zählt im Radio gehört und fand dis so hammer.Heute mag ich es nicht sooo sehr ist ein bisschen langweilig.Dann hab ich mir Auswärtsspiel mir gewünscht und habe Opium fürs Volk bekommen und war noch enttäuscht weil ich die Lieder nicht mehr kannte.Gefiel mir natürlich trotzdem und dann bin damals los und hab mir Auswärtsspiel gekauft und hab sie oft gehört ohne alle ( ! ) Lieder gehört zu haben xD
    Dann kam meine HipHop und mainstream Phase und ich hörte nur noch so ne MTV Scheiße bis zu Metallica-St.Anger 2003 und dann wollte ich auch irgendwann wieder Hosen und habe dann Zurück zum Glück geschenkt bekommen und ab da war der Bann gebrochen :D


    ganz schön lange story :tongue:

  • Als ich 6 Jahre alt war hörte ich zum ersten mal bei nem freund von mir eisgekühlter bommerlunder und hab das den ganzen tag gesungen. (das war glaub 1998 oder so) Ich hab mir dann mal die CD von ihm ausgeliehen und auf Kassette übergespielt. Die CD hab ich mir dann so oft angehört bis sie kaputt ging ^^. Das war die Bis zum Bitteren Ende. Als ich dann in der 5ten Klasse oder so war hab ich mir dann meine erstes Album von den Hosen gekauft und bin wieder richtig Fan von ihnen geworden. Mittlerweile hab ich fast alle Alben (zwei fehlen noch :wall: ) und kann eigentlich alle Lieder auswendig. ^^
    Schade nur das ich noch nie auf nem Konzert war. Hoffe das ichs mal vom Ort her schaffe :P

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Hi,


    wenn ich so richtig überlege: Auf Partys wurden zur fortgeschrittener Stunde " immer diese Sauflieder " gespielt und natürlich mitgesungen, diverse Medienberichte über wilde Hosen-Aktionen haben mich dann neugierig gemacht, dann Ende der 80er mit nem Kumpel mal zum Konzert, das hat süchtig gemacht, seitdem fahren wir immer noch gemeinsam zu ihren Konzerten, wobei heutzutage mein Sohn und der Eine oder Andere noch zusätzlich mitkommt. Auch nach Wien fleigen wir zu fünf. Die Musik höre ich eigentlich ständig und freue mich schon auf´s neue Album.


    Bernd

  • Ich war damals auf einer Klassenfahrt, die war eigentlich so ziemlich öde. Aus diesem Grund haben wir fast die ganze Zeit nur Radio gehört. Das war 96 und „Zehn kleine Jägermeister“ war gerade rausgekommen. So bin ich auf die Jungs aufmerksam geworden und habe alles was ich von ihnen im Radio kam versucht auf Kassette aufzunehmen.
    Zwei Jahre später habe ich dann von irgendjemanden eine „Formel eins“-CD bekommen, auf der das allerletze Lied „Paradies“ ist. Habe ich dann rauf und runter gehört! Leider ist meine Mom nicht unbedingt für meinen Musikgeschmack.
    2000 hatte ich dann meine ersten Alben: „Im Auftrag des Herren“ und „Auf dem Kreuzzug ins Glück“, sowie die Single „Walkampf“.
    Mein bestes Erlebnis war jedoch dann das Konzert 2005 in Ferropolis!!! Und jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf Ende dieses Jahres, wo ich auf weitern drei Konzerten sein werde!!! :D

    Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht,
    und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen.
    Du läufst weiter nach vorn.

  • also dadurch, dass ich auch düsseldorf komme wurde ich immer schon von den hosen konfrontiert und mein vater hatte schon ca. 10 cd's, als ich noch jünger war hab ich mich jedoch nicht sonderlich für die musik interessiert und so als schleichender prozess kam es halt, dass ich mich genauer damit beschäftigt habe, kann jetzt aber nicht sagen, wann und bis jetzt ist es halt so geblieben, war 2005 dann aufm heimspiel und jetzt warte ich aufs nächste konzert in nrw .... joa und dabei ist es bis jetzt geblieben...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • mein bruder hat 1987 mal die damenwahl und die bzbe mit nach hause gebracht. da war ich zarte 10 jahre alt. im selben jahr hab ich mir erstere dann auch gekauft. von da an gings dann immer weiter. bis jetzt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...