Plattenspieler

  • pro-ject mit ortofon..usb braucht kein mensch.. hifi braucht man vernünftig

    KOMMANDO DTH



    ...und ich sitz immer noch in der Drecks-Korova Bar, kipp mir einen Moloko-Plus nach dem andern rein und DIE SCHEISSE PIEKT NICHT!!!!

  • Zitat

    Original von defigrillator
    pro-ject mit ortofon..usb braucht kein mensch.. hifi braucht man vernünftig


    mit usb ist schon eine sinnvolle Anschaffung. Zumindest für mich. Da ich leider hauptsächlich unterwegs in der Bahn zum Musikhören komme und ich Tonträger leiber auf Vinyl besitzte ist das Zwecks konvertierung eine sinnvolle ANschaffung.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • tuermler: vorteil der ganzen geschichte ist, dass auf mittlerweile 60 prozent aller vinyls eine cd oder aber ein downloadcode dabei sind. ich denke usb brauchts bald nicht mehr. wenn usb dann nen project. das ist das beste was dir passieren kann.

    KOMMANDO DTH



    ...und ich sitz immer noch in der Drecks-Korova Bar, kipp mir einen Moloko-Plus nach dem andern rein und DIE SCHEISSE PIEKT NICHT!!!!

  • Also ich habe ein normalen Plattenspieler von Sony.Den habe ich mit ein Audiokabel an meinem PC verbunden und nehme mit dem Kostenlosen Programm Audiograbber meine Platten in Wave auf, so habe ich eine Super Qualität und brauche meine LP`s nicht länger Benutzen ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • horrorschau: kauft man sich nicht LP´s um sie zu benutzen? das machts doch gerade aus... der warme Klang, das Nadelauflegen..... *schwelg*
    sascha: wenn du die LP über usb aufnimmst, hast du doch auch nichts in der hand...

    KOMMANDO DTH



    ...und ich sitz immer noch in der Drecks-Korova Bar, kipp mir einen Moloko-Plus nach dem andern rein und DIE SCHEISSE PIEKT NICHT!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von defigrillator ()

  • @ defigrillator
    Naja ich bin eigendlich ein CD Hörer aber manche Alben gibt es nur auf LP oder bestimmte Songs die nicht auf der CD enthalten sind und deswegen kaufe ich mir LP`s und da Digitalisiere ich die Dinger und dann kommen die eig. nur im Schrank, sonst brenne ich mir die noch auf Audio CD und das wars eig ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • cd hörer? oh du ungläubiger...

    KOMMANDO DTH



    ...und ich sitz immer noch in der Drecks-Korova Bar, kipp mir einen Moloko-Plus nach dem andern rein und DIE SCHEISSE PIEKT NICHT!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von defigrillator ()

  • Zitat

    Original von defigrillator
    ...
    sascha: wenn du die LP über usb aufnimmst, hast du doch auch nichts in der hand...


    Hab ich gesagt dass ich das tue? Nö.
    Tapes die ich als wave auf'm PC hab hör ich ab und an auch richtig, also Tape einlegen, etc.
    Bei Vinyls sieht das (leider) anders aus, hab keinen Plattenspieler. Wenn dann mach ich mir mit 'nem Freund 'nen gemütlichen Abend und wir hören Platten.
    Aber 'n eigener Plattenspieler kommt i.wann (wenn ich Geld und Platz hab) auch noch.

  • Wenn man mal Ruhe + Zeit hat, gibt es nix Schöneres als einen Plattenspieler, verbunden mit vernünftigen Lautsprecher-Boxen:


    Wenn man z. B. mal die "Opel-Gang"-LP auflegt und die Augen zumacht, dann hört man die damaligen Hosen förmlich neben sich spielen (vorausgesetzt, man hat tolerante Nachbarn, die nicht gleich die Polizei rufen wegen der Lautstärke ;) )


    Im Ernst: Wenn es mal "schnell" gehen muß, lege ich auch die CDs ein, aber für mich persönlich steht die Vinyl-Qualität weit über der CD-Qualität, da steckt noch richtig WUMMS dahinter... :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Eins steht mal fest :
    Eine CD kommt auf keinen Fall an den Klang einer Vinyl Platte rann, es sei denn der CD-spieler hat zwei Laserabstaster, aber wer hat schon so einen fetten Player...
    Ich höre wenn ich Zeit und muse habe nur Vinyl...
    Meine Platten liegen auf einen Rega-Planer P3 ( natürlich mir Riemenantrieb), der auf einer Absorberplatte steht, durchlaufen einen NAD Verstärker und tönen aus Canton Lautsprecher.

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • korner: ich als u.a Hifi Verkäufer stelle mir bei dir einen tollen Klang vor.


    wenn ich hier was von Roadstar oder sonstigen 40-80 € Plattenspieler lese.... da kann gar kein guter Vinyl Klang rauskommen, schon gar nicht die mit eingebauten Speakern...


    Thorens-Plattenspieler an Top Verstärker an Top Boxen - Traumklang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...