Die Roten Hosen???? Neuer Name

  • Tag zusammen,


    Wir haben in den letzten Tagen eine e-mail erhalten von, wie soll es auch anders sein, JKP!
    Darin heißt es das der Name zu nahe am Original sei und wir uns doch bitte einen anderen überlegen sollen.
    Wir haben uns eigentlich für den namen entscheiden weil wir nicht nur Sachen von den Hosen sondern auch von den Roten Rosen covern! Und aus Gag Gründen tragen wir natürlich alle Rote Hosen beim Auftritt!
    Naja, jetzt brauchen wir n neuen Namen und haben uns überlegt, wir fragen einfach mal euch was ihr dazu sagt.
    Also falls ihr einen guten Vorschlag habt, dann postet ihn doch einfach hier und lasst uns eure e-mail adresse da!
    Falls ein Vorschlag dabei ist, den wir dann nehmen werden, gewinnt ihr n Kasten Bier und 2 Freikarten für den nächsten Auftritt!


    Vielen dank im vorraus


    Die Roten Hosen(noch)

  • - Glückspiraten
    - Alex und seine Droogs
    - Rambo-Rocker (im Bezug auf "Rambo-Dance")
    - Graue Punker


    Hilfe :tongue:




    Grüsse an JKP.
    Frage:
    Zu nah am Original von Namensrechten her oder weil es JKP einfach nicht passt?

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Grüsse an JKP.
    Frage:
    Zu nah am Original von Namensrechten her oder weil es JKP einfach nicht passt?


    An "Die Roten Hosen" hat daben die jedenfalls keine Rechte, es passt da also einfach wem nicht, eine klage würde JKP aber verlieren


    Aber wie geisteskrank JKP arbeitet sieht man ja mal wieder an solchen aktionen, erinnert sich wer an die Rheinpiraten aus Düsseldorf sache?.. JKP ist hier auf dem weg genau das selbe abzuziehen..


    Genau wie die Yeti Girls sache da.. DTH haben einfach nen scheiss Management, und sollten sich da echt was überlegen, auch wenn der Manager nen Enger Freund ist..


    Ich würd die Band so nennen


    "Ex Roten Hosen sonst verklagt JKP uns"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Die "zu nah am original" Nummer funktioniert namensrechtlich dann, wenn "Die Roten Hosen" von der Band als Marke eingetragen werden soll. Das wird abgelehnt.
    Inwieweit die jetzige Forderung von JKP rechtlich haltbar ist, wage ich auch zu bezweifeln.
    ein anderes Beispiel: Red Hot Chilli Pipers vs. Red Hot Chili Peppers

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • wie wärs mit:


    Die roten Tulpen
    oder
    Die gelben Sonnenblumen

  • Zitat

    Original von koffeinjunky
    wie wärs mit:


    Die roten Tulpen
    oder
    Die gelben Sonnenblumen


    ich denke das der neue name zu den toten hosen zurückzuführen sein soll da es ja ne coverband ist

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Die "zu nah am original" Nummer funktioniert namensrechtlich dann, wenn "Die Roten Hosen" von der Band als Marke eingetragen werden soll. Das wird abgelehnt.


    Und vermutlich nicht mal das.. weil das überhaupt nicht nah am original ist Rote Rosen und Rote Hosen sind was völlig anderes :D


    Aber JKP baut eine scheisse nach der anderen.. so ein Management ist eigentlich für eine solche Band untragbar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Wow!


    Vielen Dank für die vielen kreativen Vorschläge und danke für eure Unterstützung!
    Ihr seid echt kreativ und wir werden uns durch die ganzen Vorschläge mal durchwälzen und euch auf dem laufendem halten.
    Vielen dank an alle Unterstützer!



    Die Roten Hosen oder wie auch immer wir uns nennen werden:)

  • naja Problem ist, JKP hat geld, die lassen es zur not auf ne Klage ankommen und wenn sie verlieren ist denen das auch egal..


    Als Privatperson hat man da leider die mittel nicht zu


    QUasi wie so CallIn Anbieter, die verklagen auch leute weil sie einfach das geld dazu haben..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • wie wäre es mit Rosenhosen?
    Dann könnt ihr mit groß geblümten Leggings auftreten
    ich stelle mir das gerade vor: Schwarze Leggings mit Handgroßem Rosenmuster
    herrlich!
    ;-)


    ansonsten kann man ja auch einen Songtitel nehmen - da wärt ihr nicht die erste Coverband und Genug Auswahl gibt es auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!