• Hey Leute hab ma ne Frage!mich kotzt es derbe an wenn irgendwelche Leute mir erzählen das z.b. ärzte cooler als hosen sind weil se in den charts einen platz höher stehen!also so als beispiel!kennter das?erlich und die regen sich dann auf wenn ich die fürs scheiße labern voll ignoriere!
    wieso kapiern die leute nich das nur so leute wie tokiohotelfans oda so abstimmen und
    nich ganz deutschland?
    das is doch der größte mist!
    das is ja so als wenn ich nem mega ärztefan klar machen will das die Hosen einfach geiler sind!
    das kann doch nich gehn weil jeder seinen eigenen geschmack hat!
    naja schreibt ma dazu! :think:

    Ich liebe die Hosen und den VFL Osnabrück!Wer was dagegen hat!!!PECH GEHABT!
    Und Fortuna schlagen wa mit links!

  • Das mit den Charts ist doch eh Mist. Die Labels kaufen doch eh ihre eigenen Platten auf.


    Ich find es einfach nervig ständig die Ärzte mit den Hosen zu vergleichen. Die machen doch beide völlig andere Musik! Soll doch jeder Fan sein von was er will und sich gegenseitig in Ruhe lassen.


    Ich finde beide Bands super, wobei ich halt die Hosen besser finde. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so! :s_thanks:

    "Woher hast du Karten?"

  • Also ich fand es als Teenie schon immer besser, wenn Bands die ich gut finde nicht eine so hohe Chartposition hatten....Aber ich kenn solche Vergleiche auch zu genüge!
    Bei den Ärtzen kann man immerhin noch sagen, dass die Hosen immer die höhere Album Position in den Charts haben ;)

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Also ich hab mich noch nie sonderlich für die Chartplatzierungen interessiert. Ist mir völlig wurscht welche Gruppen/Lieder da vertreten sind. Wenn mir ein Lied oder ne Band gefällt, dann gefällts mir eben, egal ob in den Charts oder nicht!

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Da hast du auch recht. In den Charts is doch eh nur Müll, deshalb interessieren die mich auch net.Die Hosen brauchen keine hohe Chartplatzierung, die Hallen füllen die so und so.

    "Woher hast du Karten?"

  • nur selten erreicht eine anspruchsvolle platte auch einen der oberen chartplätze, wenn überhaupt in die charts. deutschland wird immer mehr zum "Comedyland". daran sind meiner meinung nach sender wie Pro 7 mit schuld. nich das ich was gegen comedy hätte, da gibt es viele gute sachen. aber comedy reicht nicht aus um was anspruchvolles rüberzubringen. ernste themen kannste eben nur diskutieren oder in liedern verarbeiten. gelingt auch sehr gut im Kabarett. aber das reicht alles nicht aus für die charts. in den charts findeste eben nur son popkram (meisstens), eben das was die masse hört. aber anspruchsvolle musik iss da eh kaum dabei. liebesschnulzen und heimweh lieder können ja auch anspruchsvoll sein, aber das mein ich jetzt nicht. alles was ernst ist, hat kaum eine chance die masse zu erreichen. ausser über comedy, und das kann ja nicht der sinn sein.


    achja, mich hat noch keine plattenfirma gefragt was ich gerne höre :D:D:D. hab auch noch nie an irgendeiner umfrage teilgenommen :D, so wie die meissten hier wahrscheinlich.


    :s_thanks: fürs zuhören

  • Ja, hast Recht Charts sind volle scheiße nach denen sollte man sich nich orrientieren. Man sollte die Fans zählen, dann wüsste man wirklich wer besser ist. Die Charts sind genauso scheiße wie Dieter Bohlen mit seinem Deutschland sucht den Superstar.

    Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran...



    ...und erst dann werden wir erzählen, was füher einmal war.

  • Ich finde an den Charts kann man in Deutschland nichts mehr ablesen (bei Musik war das meiner Meinung nach sowieso immer nur ein einschätzten,weil jeder seinen eigenen Geschmack hat) denn wie oben schon erwähnt, geht es mit uns den Bach runter. :D..was soll man von einem Land halten/von einer Chartposition erkennen können wo "Schnappi" auf Nr. 1 war?
    Kann dem Statement "nicht immer die besten Lieder kommen weiter vor" nur beipflichten.


    Lange Rede, kurzer Sinn!


    Gute Nacht Euch allen
    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Also wenn man mir erzählen will dass das was auf nr1 in den charts is das beste lied ist muss ich ja echt lachen....wenn ich da nur an schnappi und so nen driss denke... :wall:
    ioch gugg mittlerweile garnimmer wat in den charts is weil das meiste eh niggs mehr mit anspruchsvoller musik zu tun hat!


    so...jetzt hab ich mal meine meinung gesagt..


    p.s....ich wollte niemanden angreifen! :D


    Mrwg! 1895er

    |==>-->["!1895% FORTUNA und DTH!"]<--<==|

  • denn selbst wenn ein lied von einer band oder so, was man eigentlich ganz gut findet dann doch plötzlich in die charts kommt und man vorher eh schon etwas negatives mit den charts verbindet, gefällt einem das lied danach dann auch nicht mehr so sehr, find ich jetzt.
    vllt, weil mans dann zu oft hört, aber vllt auch weils dann so ne innere einbildung ist, die einem das einfach vermiest^^

    it would be great if we could like get some more props like some guinea-pigs on stage... -meersweinschen-

  • Die Charts sind meiner Meinung nach der größte Mist. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht abstimmen, und Verkaufszahlen sind (wie schon oft gesehen..) ja auch manipulierbar. Also völliger Humbug das ganze. Hab noch nie danach geguckt oder mich dafür interessiert.


    Wenn mir was gefält, hör ichs. Wenns in den Charts is..gut und toll für die Band.


    Wenn nicht dann halt nicht.


    Rock on, angus7

  • ich denke ma dat die meisten jungendlichen den sinn der lieder der hosen net so ganz verstehen....wenn ich ma da die obercoolen checker auf meiner schule anguck muss ich echt lachen....jo alta sido is der geilst....ich fick deine mutter....! da könnt ich echt kotzen....genauso wie bei tokio hotel....
    wat is den charts steht is echt müll....die gehen ja nur von nem kleinen teil schreiender mädels aus die die ganze scheiße toll finden....aba die allgemeinheit....wo wir ja alle dazu gehören wir net gefragt!
    ich denk auch dat es den hosen egal is ob se in den charts sind oda net....früher wollten sie einfach punk sein un es war ihnen scheißegal obs den leuten gefällt oda net. ich denk ma heut is dat mehr ganz so aba noch zum größten teil....solange sie ihre message rüber bringen und WIR dat verstehen is doch alles gut....


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

  • Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob meine Lieblingsgruppen in den Charts sind oder nicht. Hab mir vor kurzem mal im Plattenladen die Charts angesehen und festgestellt, dass ich die meisten Bands, die in den Charts sind, nicht mal kenne. Oft weiß ich gar nicht wenn ich den Titel des Liedes und den Interpret dazu lese, was jetzt Titel und was jetzt Interpret sein soll.

  • Lol, wer Ärtzte mit den Hosen vergleicht ... -no comment-

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...