"Die Katze, die zur Weihnacht kam" von Cleveland Amory ist eines meiner Lieblingsbücher... Ein märchenhaft poetisches und daher sehr wahres Buch... Ein zu Herzen gehendes Buch.
Walter
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
"Die Katze, die zur Weihnacht kam" von Cleveland Amory ist eines meiner Lieblingsbücher... Ein märchenhaft poetisches und daher sehr wahres Buch... Ein zu Herzen gehendes Buch.
Walter
klingt interessant Walter gibts das auch als ebook?
Ich glaube, es gibt dieses Buch bislang nicht als eBook, habe es jedenfalls nicht gefunden... Nicht für Kindle jedenfalls...
Walter
Die Katze, die zur Weihnacht kam.. Im Mittelpunkt des Romans steht Kater Eisbär. Als Katzenmensdh bin ich begeistert von diesem Buch, meine Frau liebt es auch sehmr. Sie liest gerade den zweiten Band. Es gibt einen dritten Band, der aber, so weit ich das eruieren konnte, nicht in deutscher Übersetzung vorliegt. Am Ende von Band III stirbt Kater Eisbar... das möchte ich nicht lesen. Wir haben seit Jahrzehnten immer Katzen. Es ist jedes Mal eine Tragòdie, wenn so ein Tierchen stirbt...
Walter
Hallo Walter,
da ich, mit Ausnahme meines im Dezember verstorbenen Hundes, eigentlich auch immer mehr ein "Katzenmensch" war, habe ich vor etlichen Jahren auch gerne Katzen-Geschichten gelesen. Ein Buch ist mir dabei besonders im Gedächtnis hängen geblieben: "Kater Fritzi - Das geschenkte Leben".
Das besondere: Der Kater erzählt selbst seine Geschichte, was entsprechend seiner Schilderungen und speziellen Sicht an manchen Stellen schon zum Lachen anregt.
Da es wie schon gesagt sicher 10-14 Jahre her ist, das ich es gelesen habe, kriegst du es sicherlich nicht mehr im normalen Buchladen, aber sicher gebraucht im Internet.
Denke, es könnte dir gefallen:)
Hallo, Problem-Maus!
Danke für Deinen Hinweis! Ich werde mir das Buch antiquarisch besorgen! Bin schon sehr gespannt!
Walter
Na dann, hoffe es gefällt dir:)
EDIT: Gerade mal nach gegoogelt, es gibt sogar 3 oder 4 Bände von Kater Fritzi. und ich kenn nur den ersten.8o Ich glaub, da werde ich auch nochmal auf Suche gehen;)
Danke, hab's bei amazon als gebrauchtes Exemplar erwischt und bestellt... Bin schon sehr gespannt!
Walter
So schnell, gib mal Rückmeldung wie es dir gefallen hat und falls du vielleicht auch die weiteren Bände (siehe mein Edit im vorherigen Post) lesen solltest.
Sobald ich das Buch genossen habe, melde ich mich. Wenn eine Maus ein Katzenbuch empfiehlt, dann ist das doch wohl Expertenrat... Kleine Anspielung auf Deinen schönen Nick! Ich freue mich jedenfalls auf das Buch...
Walter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!