15.12.2012 Mannheim, SAP-Arena, Krach der Republik

  • Hier alles bzgl. dem Konzert in Mannheim rein :)


    Dazu habe ich gleich eine Frage, die im anderen Thread wohl untergegangen ist:


    Bzgl. Vergabe der Sitzplätze. Wird da üblicherweise vorne (seitlich in Bühnennähe) oder hinten (mit zentralem Blick auf die Bühne) angefangen bei der Verteilung? Bzw. was besagt das "Bestplatzprinzip"?

  • Erstmal: bin dann anwesend. :D


    Bei der Blockvergabe bin ich allerdings auch gespannt, finde es nämlich doof, dass man sich bei so ner großen Halle blind drauf verlassen muss, welche Karte man bekommt - obwohl man bei den ersten war, die bestellt haben.
    Nachvollziehen bzw. kontrollieren kann mans ja eh nicht. Ich denke mal, wenn 2 oder mehr Karten bestellt wurde, bekommt man natürlich zusammen hängende Nrn, als Einzelticketbesteller ( :rolleyes: ) wird man eins dazwischen bekommen - und ob das wirklich im Bestplatzprinzip vergeben wurde: wer weiß...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Achso anwesend bin ich dann auch :D


    Denke ich war auch einer der Ersten für den Unterrang (5 Tickets). Von daher hätte ich schon gerne beste Plätze. Zusammenhängend sind sie auf jeden Fall. Das stand irgendwo in der Bestplatzbeschreibung.

  • heute Versandbestätigung bekommen. Wird mit DHL Paket versendet (also versichert). Letzer Status von gestern, sollte also Samstag kommen :)


    bin sehr gespannt auf die Sitzverteilung

  • naja...es ist ne eishockey Halle...von daher wäre ogar gegenüber der Bühne auch noch ok.


    Jein. Ich hab da schon an allen möglichen Events an den unterschiedlichsten Plätzen gesessen (u.a. Hosen: schräg links von der Bühne, Unterrrang (oder wars Oberrang?) / Hallenfussball: ganz oben unterm Dach / Australian PF-Show: am anderen Ende der Halle, Unterrang Reihe 1 / Eishockey: 1x ganz oben, 1x direkt an der Bande) und habe mich, vor allem bei Konzerten immer gefragt, was man denn gegenüber der Bühne noch im Oberrang mitbekommt? Wobei, die dort aber immer Spaß zu haben schienen.
    Bin im Novebmer dort bei David Garrett und sitze seitlich im Oberrang - den Platz konnte ich mir zwar selbst aussuchen, bin aber nicht ganz glücklich damit. Allerdings liesen die Kartenpreise und Bestellzeitpunkt keine andere Wahl mehr zu.


    Edit sagt zum Feiertag: Kauf Mich sitzt ja gar nicht in NRW, mein Fehler. :whistling: Allerdings ist Trostberg/ Bayern heute auch nicht "verschont".

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mittelprächtig. Zwar wars gut, dass ich niemanden mehr vor mir hatte und bis zu den ersten Sitzplätzen im Innenraum ein gutes Stück frei war, aber ich hätte die Bühne schon gerne näher gesehen, u.a. auch wegen den vielen Details.


    Gut, darauf muss man jetzt bei nem Hosenkonzert weniger achten. Wie das Höhenverhältnis dort zu den Stehplätzen im Innenraum ist, weiß ich jetzt gar nicht, weil wie gesagt, es bei dieser Veranstaltung geordnete Sitzplätz in der Mitte waren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...