Laut dem folgenden Zeitungsbericht sollen die Hosen kurz vor dem Tourfinale zwei Magical Mystery Gigs in einer JVA in Köln spielen. Meint ihr, da ist was dran?
Quelle: Express, 27.07.2013
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Laut dem folgenden Zeitungsbericht sollen die Hosen kurz vor dem Tourfinale zwei Magical Mystery Gigs in einer JVA in Köln spielen. Meint ihr, da ist was dran?
Quelle: Express, 27.07.2013
kann ich mir ganz gut vorstellen, nur wundert es mich dass es gleich 2 Konzerte geben soll
Ob die üblichen 1. Reihesteher da auch Zugang finden?
Ob die üblichen 1. Reihesteher da auch Zugang finden?
Vielleicht behalten sie die ja gleich da
Hat einer ne Idee, wie man schnell in den Knast kommt ?
da fällt mir das von 95 ein.(jva in ddorf) wo einer ne Scheibe in Ddorf einschlug,(um dabei zu sein)
aber in Köln ins Gefängnis musste.haha
Dann müssen sie ja eigentlich 'Musterbeispiel' drauf haben!
Die Farbe Grau (allerdings kennen die sowas nicht mehr)
da fällt mir das von 95 ein.(jva in ddorf) wo einer ne Scheibe in Ddorf einschlug,(um dabei zu sein)
aber in Köln ins Gefängnis musste.haha
Die Story kenne ich auch noch.
Ich verstehe den Sinn hinter dieser Aktion nicht? Ich würde als Band nicht für solche Menschen Konzerte geben.
ZitatIch verstehe den Sinn hinter dieser Aktion nicht? Ich würde als Band nicht für solche Menschen Konzerte geben.
Weil "solche" Menschen auch nur Menschen sind
und ihren "Fehler=Strafe"gerade absitzen.
oder siehst du das anders ?
Da sitzen Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Drogenbarone und andere Verbrecher. Gerade die ersten beiden Gruppen betrachte ich einfach nur als Abschaum, die ihre Strafe erhalten haben und jetzt im Gefängnis sitzen. Deshalb sollten sie auch nicht an solchen Dingen wie Konzerten teilhaben dürfen meiner Meinung nach. Reicht schon, dass die Fernseher und alles im Gefängnis haben. Aber das muss jede Band für sich entscheiden, könnt mich ruhig altmodisch nennen, aber ich würde das nie machen.
Einer der Gründe warum die Hosen das machen ist vielleichzt auch das sie selber großes Glück hatten nicht im Knast zulanden. In den 80ern haben die wohl selbst ziemlich viel scheiß gebaut. Campino meinte in nem Interview auch mal, das es mehrer Gerichtsverhandlungen gab aber er zum Glück immer freigesprochen worden ist.
Im Knast hockt sicherlich nicht nur Abschaum sondern auch Menschen die einfach Pech hatten.
Da sitzen Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Drogenbarone und andere Verbrecher. Gerade die ersten beiden Gruppen betrachte ich einfach nur als Abschaum, die ihre Strafe erhalten haben und jetzt im Gefängnis sitzen. Deshalb sollten sie auch nicht an solchen Dingen wie Konzerten teilhaben dürfen meiner Meinung nach. Reicht schon, dass die Fernseher und alles im Gefängnis haben. Aber das muss jede Band für sich entscheiden, könnt mich ruhig altmodisch nennen, aber ich würde das nie machen.
Aber essen, trinken und Luft holen dürfen die Menschen schon noch?
ZitatDa sitzen Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Drogenbarone und andere Verbrecher
Keiner weis warum sie das geworden sind das Leben ist manchmal sehr merkwürdig
Kurzschlußreaktionen im Gehirn, Panik, Angst ect.
ZB soll ja Fälle geben zB "Kinderschänder" die selbst in ihrer KindheitJugendzeit über viele jahre missbraucht wurden sie kennen es nicht anderes halten das für normal sind sich gar keiner Schuld bewust nicht immer ist die Kindheit schuld aber es gibt 1000 Gründe vom warum
Aber die meisten Straftaten entstehen doch aus der Angst raus Wer wird den zum Mörder, Vergewaltiger, Drogenhändler ?
Existenzangst, Versagungsängste , fehlendes Selbstvertrauen ,Anerkennungsängste usw.
Zitat
die ihre Strafe erhalten haben und jetzt im Gefängnis sitzen
und damit ist ihre offizielle Schuld getilgt ihre innere die sie immer mit sich rumtragen müßen ist ja unsichtbar und sollte man nicht unterschätzen
ZitatReicht schon, dass die Fernseher und alles im Gefängnis haben
Jede Strafe egal wie lange sie dauert hat mal eine Ende um so länger um so schwieriger wird es sein den Häftling wieder in die Gesellschaft zu entlassen Würde er unter eine art Saugglocke gepackt würde er die Gesellschaftsnormen verlernen. Daher ist der Fernseher Zeitung wichtig im Gefängnis Nachrichten Zeitgeist um so natürlicher sich die Inhaftierung dem normalen Leben anpast um so bessere die Chance /Rückführung in ein Leben außerhalb des Gefängnis zurecht zukommen.
Auch wenn du es nicht glaubst gerade auch bei einem Konzert lernen Häftlinge das normale Leben mit Schwerpunkt Sozialisierung, Respekt von den anderen Mithäftlingen, die Situation nicht ausnützen für Machtrangeleinen usw. auch das "Verhalten" bei Festen, Feiern, Konzerte müssen viele erst erlernen .
Und ein kleiner Blick in die HP des Gefängnis http://www.jva-koeln.nrw.de/aufgaben/index.php und siehe da es ist ein Ausbildungsgefängnis mit extra Jugendgruppen
und wenn ich es richtig gelesen und nicht überlesen habe findest du dort keine Mörder ect
Nur mal so zum Nachdenken und Vorverurteilungen die so im Raum rumflattern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!