Gemischte Themen (aktuell Treffen bei mir)



  • Wenn du Gründe bringst, die PRO sind, dann ja, denn negative Gründe eines Oktoberfestes hast du nun genug geliefert! ;)

  • Wenn du Gründe bringst, die PRO sind, dann ja, denn negative Gründe eines Oktoberfestes hast du nun genug geliefert! ;)


    Eben, denn die meisten von den genannten Gründen fallen bei uns z.B. aus: keine Burschenvereine (wir haben Handballer, die saufen immer und überall, da brauchts keinen Anlass ;) , keine Urlauber, koa nix. Vor allem ist es ja nur ein Bierzelt, keine Fahrgeschäfte, o.ä.
    Da wird i-was aufgezogen, dass vllt ne überschaubare mal statt findet und dann hat sichs bzw. der Boom. Aber mir ist´s wurscht, ich muss da nicht hin, so werd ichs dann i-wann mal auch nicht vermissen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kein Halloween.. Also hier im Weserbergland gibt's Halloween anscheinend überhaupt nicht. In meinem Kaff werden weder Kürbisse mit Mondgesicht und Kerze im Hohlraum rausgestellt, noch ziehen Scharen von Kindern durch die Straßen. Der Brauch des »Laterne.. Laterne«-Singens geht immer mehr zurück...


    Walter

  • WalterJoergLangbein


    Ich will dich jetzt nicht kränken wir sind zur Zeit nicht mehr beim Thema Halloween wir fetzen durch die Themen hier Querbeet durch und sind nun bei den Mini Oktoberfeste die überrall stattfinden. (das war jetzt nur eine Info mehr nicht)


    @Rest
    Bierzelt und Betrunkene reichen aus um Geld zu machen Fahrgeschäfte sind da gar nicht nötig
    Fressen und Saufen was anderes zählt nicht.


    Ich hatte ja auch Brüder die 12 /14 /16 Jahre älter waren als ich. Geld war Mangelware meine Eltern hatten ihren Glauben und ihr Eigenesleben. Jugendschutz war damals noch nicht so ausgereift wie heute. Meine Brüder haben mich damals 4-5 jahre alt angestiftet die Nockerl (Bierreste) einzusammeln dafür hatte ich einen eigens von Brüder gebauten Eimerwagen.Den ich immer brav mit den Bierresten fühlte. Meine Brüder haben dann leere Bierflaschen wo sie gefunden haben rund um Wiesen genommen und mit Trichter den Inhalt des Eimers umgefüllt. Auf eine Bierflasche kam noch a Teelöffel Zucker damit es wieder schäumte und haben des dann am Ausgang an Betrunkene für 2 DM (pro Flasche) verkauft. Natürlich haben sie so getan als wenn sie die Flasche frisch öffnen würden für den Kunden.


    Mei Mutter dagegen ist immer nach 23 Uhr runter auf Wiesen und hat wiederrum die Hähnchenknochen eingesammelt.
    Des Restfleisch was Leute drangelassen haben kam am anderen Tag in Suppe nei. Und Knochen hats gewaschen und getrocknet
    Kiloweise lagen die Knochen bei uns rum in der Wiesenzeit. Da hat sie Baumwollkissen genäht und getrockneten Lavendel Salbei usw und eben Hühnerknochen rein. Und wiederum an die Bauern auf ihre Seelenfangtouren verkauft. Die haben 5 Mark dafür bezahlt pro Kissen und in die Tierställe gehängt zum Schutz vom Vieh.


    Also ich kann gegen Unser Münchner Oktoberfest nichts sagen. Nächsten Samstag trifft es mich auch und ich gehe raus wir haben soviele gratis Fahrchips geschenkt bekommen . Mei Sohn will bei meiner Großtante Rosen für mich erlegen da mich das keinen Cent kostet kann er sich dort am Schießstand austoben. Dann grassen wir die Verwandschaft ab vielleicht springt ja auch was zweckmässiges dabei raus.
    Wir gehen bewust am Samstag naus da ist es voll und Verwandschaft hat keine Zeit zum ratschen und blöde Fragen stellen.
    "Willst nicht mehr heitraten ich wüste da jemand für dich""Bist dieses Jahr gar nicht auf der Wiesen mit der Bude"
    "Du brauchst doch an Versorger seufs seufs kannst doch nicht ewig allein bleiben (und wie ich kann war oft genung verheiratet)


    Wenn wir keine Gratis Fahrchips hätten (da wo es schad ist wenn sie verfallen ) dann würden mich keiner daraus bringen.

  • Medusa1599, natürlich hast Du mich nicht gekränkt! Hast ja recht, aber ich wollte diesen meinen kleinen Nachtrag noch anbringen.


    Ich lebe übrigens in einem 400-Seelendorf. Einmal im Jahr findet "Rock am Köterberg" statt, im Sommer, das hat inzwischen schon Tradition. Da sind dann mehr Konzertbesucher da als Dorfeinwohner. Auslöser war das Konzert der Hosen in unserem Dorf im Rahmen der Thekenmeisterschaft.


    Ansonsten haben wir unsere Fußballmannschaft, aber nur noch eine, die zweite wurde inzwischen aufgelöst. Nicht vergessen werden darf das alljährliche Schützenfest und das Erlenparkfest.


    Bedingt durch die kleine Einwohnerzahl kommt es nicht zu Exzessen bei den Festivitäten.


    Walter

  • Ich bin der Meinung, man sollte die Feste in ihrer Region lassen, sprich Oktoberfest in München, Karneval im Rheinland ect...
    Diese krampfhafte "Nachfeierei" und dieses "wie feiern das genauso toll" haut meistens nicht hin.
    Wenn ich sehe, wie sie jedes Jahr hier in Niedersachsen versuchen Karneval zu feiern... Sicher, sie mögen Spaß dabei haben. Aber zu den Hochburgen keinerlei Vergleich.
    Wer einmal Karneval in Düsseldorf (oder meinetwegen auch in Köln ;) ) erlebt hat, weiß, was ich meine.
    Und ich denke, so ist es beim Oktoberfest auch.


    (Sorry, aber wie war das Thema jetzt hier genau? Hoffe, Beitrag passt noch irgendwie)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich bin der Meinung, man sollte die Feste in ihrer Region lassen, sprich Oktoberfest in München, Karneval im Rheinland ect...
    Diese krampfhafte "Nachfeierei" und dieses "wie feiern das genauso toll" haut meistens nicht hin.


    Eben, genau das meine ich. :daumen:


    Ich wohne in einem etwas über 5.000 Ew großen Ort, letztes Jahr fand das 1. O-Fest hier statt, "Stargast" Mickie Krause! Zum Glück war ich zu der Zeit im Ausland, so habe ich nur vom Hörensagen was von der Veranstaltung mitgekriegt. Dieses Jahr kommt DJ Ötzi! Ich meine, abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wer die hier finanziert,


    Ich muss mich korrigieren: inzw. weiß ich, dass ein nervender Radiosender mit drin hängt, dann ist alles geschwätzt. Wobei mir dann immer noch die Frage bleibt, wieso uner Ort dafür "erkoren" wurde, da gibts weiß Gott aktivere.
    Und d.J. ist es nicht nur DJ Ötzi, sondern nochmal Mickie Krause und Axel Fischer - wer auch immer das ist. ?( Und nochn paar merkwürdige Musikkapellen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • WalterJoergLangbein


    Des macht gar nicht hier wenn das beabsichtigt war das es noch zu Halloween gehört ist es doch ok. Hier darf jeder schreiben was er denkt und wann er möchte und genau aus diesem Grund gibt es hier kein Thema mehr.


    "Rock am Köterberg" habe ich das richtig verstande das ist eine Gedenkveranstalltung weil dort mal Die Toten Hosen gespielt haben ?
    Sowas finde ich ja super welche Band hat sowas schon das jährlich ein Nachruf stattfindet obwohl man noch lebt


    frischi-frehse


    Wir in München feieren "Fasching" ziemlich langweilig die Geschäfte haben auf bis 20 Uhr auch Rosenmontag Faschingsdienstag . Wenn man Maskiert einkaufen oder auf die Staße geht wird man blöd angeschaut. Bisschen außerhalb von City bekommst gar nicht mehr mit das Fasching ist. Kein Vergleich mit Karneval am Rhein oder anderorts daoben.
    Ich hatte heute ein Prospekt in BK und überlege seitdem ernsthaft leider weis ich nicht ob es mit finanzierung klappt.
    4 Tage vom 09.-12.02.2013 für 333€ Vollpension (Mittagessen warm, Früh und Abendessen kaltes Buffet) "Glückskabine" das Programm hört sich nicht schlecht an
    Busreise nach Düsseldorf um 11.11Uhr Einschiffung auf die "MS Excellence Royal"
    Ab 12 Uhr abfahrt stromaufwärts durch Passage Köln an Bonn und Siebengebirge vorbei nach Mainz.
    9 Uhr ankunft in Mainz um 11.11 Parade der närrischen Garde .Mittagessen an Bord Nachmittag erkunden auf eigene Faust das Flair Mainz Um 23 Uhr abfaht ihres Schiffes nach Köln.
    9 Uhr Ankunft und Aufbruch zum Rosenmontagsumzug "Fastlovend em Blot-he un am Zuckerbrot" Mittagessen an Bord. Nachmittag und Abend erleben des bunten und lustigen Treiben der Kölnerstadt. Bitte beachten sie das das Schiff pünktlich um 6 Uhr weiterfährt nach Düsseldorf.
    9Uhr ankunft und ausschiffung Düsseldorf Freizeit bis 14Uhr Heimreise mit dem Reisebus. Bitte beachten sie der Reisebus verfügt über kein WC an Bord.



    . Katastrophenkommando

    Zitat

    Wobei mir dann immer noch die Frage bleibt, wieso uner Ort dafür "erkoren" wurde, da gibts weiß Gott aktivere.


    Weil der Bürgermeister mehr bezahlt hat und sich Hoffnungen macht das sich die Aktion auf weiter Sicht auszahlt
    Auch euer Bürgermeister ist sicher auf Spenden angewissen weil das Stadtsäckle nicht alles abgedeckt. Spendengelder setzen Sponsoren voraus.
    Und so ein Flaier macht doch mehr her wenn da "bekannte" Namen drin stehen. Jeder Künstler hat seinen Fanclub der ihn begleitet egal wo hin. Und wenn es nur Seniorenheime sind das spielt keine Rolle und jeder Gast läßt Geld da.
    Und Wacken ist das beste Beispiel wie aus einem kleinen Dorffest ein Milliongeschäft für die Ortschaft machen kann und jedes Jahr wird es noch größer.
    Mit müh und not bekommst RestKarten 01.08.2013 - 03.08.2013 für 280€ Euro noch. Letzte Woche hat der Verkauf für 2014 begonnen.
    Da schaut jeder Bürgermeister neidisch ,und will sowas in seinem Dorf haben.Wackern bekommt pro Karte 40€ Kurtaxe (Ist im Gesammtpreis mit drin) dann rechne dir mal aus was das für des Dorf bedeutet. Müll usw ist der Veranstalter zuständig. Das ist ja Geld was sie sonst nicht hätten um so kleiner ein Gemeide um so mehr kämpfen müssen die Wackern jetzt nicht mehr die haben ausgesorgt Die Gemeinde hat das NamensMarkenrecht selbst wenn das Fest eines Tages nicht mehr ist. Werden die Leute hinfahren und den Ort besuchen brauchst ja nur schauen wieviele nach White Lake bei Bethel (besser bekannt als Woodstock) fliegen,fahren,reisen und das war nur eine einmalige Sache von 3 Tage 1969 .


    Von sowas träumt doch jeder Bürgermeister

  • Medusa1599 hat geschrieben: »"Rock am Köterberg" habe ich das richtig verstande das ist eine Gedenkveranstalltung weil dort mal Die Toten Hosen gespielt haben ?
    Sowas finde ich ja super welche Band hat sowas schon das jährlich ein Nachruf stattfindet obwohl man noch lebt.« Naja Nachrufe sind diese alljährlich stattfindenden Rockkonzerte in Niese nicht auf die TOTEN HOSEN.


    Die Begeisterung über die Hosen in Niese von Jahren war einfach so groß, dass beschlossen wurde, jedes Jahr ein Konzert zu veranstalten... einfach weil's so schön war. Das Konzert der Hosen war der Gewinn, den 1live für den Sieger der Thekenmeisterschaft ausgelobt hatte. Und seither rockt Niese regelmäßig am Köterberg. Wer weiß, vielleicht auch mal wieder mit den Hosen?


    Walter

  • Jedens Jahr erfreue ich mich über diese Seite


    http://host-d.oddcast.com/elfyourself2012/home.php
    (einfach links anklicken und Bilder hochladen und ansehen vergest aber das löschen nicht ! sonst könnte es passieren das es im Internet ladet und das könnte die betreffen Leute nicht cool oder lustig finden


    wer Die Toten Hosen mal als "Weihnnachtselfen" sehen möchte muß nur deren Bilder hochladen !
    Ich war zu geizig bzw habe ich kein Pal konto oder wie das heißt


    aber ansehen ist kostenlos geht auch mit Politiker usw


    Viel Spaß

  • Meinst du das da: ??


    Zitat

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
    Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…!


    Ahha das haben geheime Botschaften so an sich
    schreib schön alle Rechtschreibfehler, fehlende Buchstaben auf und auch du wirst es dann verstehen :whistling:
    kleiner Tip (bin ja nicht so) schau mal in meine Postings links oben über Bild da steht die Botschaft in kurzfrom vereinfacht

  • Zitat

    @medusa .und du bist 48 ( glaub ich ) und lässt dir von deinem alten Herren sagen ob du nen Fernseher haben darfst oder nicht?Nunja..ich denke mir da mal meinen Teil drüber


    Sorry das ich dich jetzt einfach verschiebe es past aber hier besser rein


    Das ist ganz einfach erklärt wir sind gegenzeitig aufeinnander angewissen
    Keiner kann mehr ohne den anderen Überleben
    Ich bin nur Gast in der Wohnung meiner Eltern
    Bei uns ist des halt gerade so wie früher die "Hofübergabe" wenn der Altbauer an die Jungbauern übergibt. Jeder hat seine eignen Vorstellungen von seinem Leben mein Vater möchte nach wie vor am amishen festhalten.
    Ich dagegen will die "moderne Welt" und jetzt knallen jeden Tag Welten aufeinnander.
    Ich habe zwar eine eigene Wohnung aber 70km vom Elternwohnung weg in einer Stadt wo ich nie angekommen bin und mich wohl fühle.
    Ich habe sie seit 2009 und wen es hochkommt 3x drin Übernachtet.(brauchte sie aber wegen dem Sorgerechtskampf)


    Meine Eltern sind jetzt beide Pflegefälle mein Mutte hatte vor 3 Jahren einen Unfall beide Schultern gebrochen und vor 2 jahren einen Schlaganfall und kann ihre Arme nur sehr eingeschränkt bewegen. Mein Vater ist schwer Demenz-depressiv Krank alles was ich mir heute erkämpfe ist morgen vergessen und ich muß es mir neu erkämpfen wann die zeit bei ihm stehengeblieben ist weis ich nicht genau aber sie steht still. Dazu stirbt er seit 6 Jahren lauthals stöhnet auf Sofa seit Januar hat er die Wohnung nicht verlassen. Beide sind frustriert vom Leben und nicht gerade freundliche Wessen und haben jeden aber wirklich jeden Pflegedienst in München vergault. Weist ich bin das ja gewohnt mir macht des nichts mehr aus aber wen er die Dame vom Pflegedienst gegen die Wand drückt und sie unsaft behandelt die kommt mir nie wieder oder wenn er die das Essen nachschmeist oder oder! als die Dame von Pflegegeldkasse da war hat er hochkannt rausgeworfen natürlich wurde kein Pflegestufe daraufhin bewilligt.
    Genauso wenig trauen sich die Mitarbeiter vom Sozialbürgerhaus in die Nähe wollen wir es mal nett ausdrücken mein Vater ist bekannt für seine eigenheiten
    Alleine kann man sie auch nicht sich selbst überlassen, egal was zwischen uns vorgefallen ist und vorfällt sie bleiben meine Eltern.
    Meine Brüder haben sich alle ins Ausland abgesetzt weis gar nicht ob die noch Leben wir haben ja kein Festnetz nur das heimliche Handy und die Nummer haben sie nicht es besteht kein Kontakt bleib nur noch ich übrig


    Ich dagegen brauche Sie auch auf meine Art ich bin heilfroh das ich dort Übernachten kann zZ. Das mein Bub bei ihnen wohnen kann wo Smilie nicht mehr da ist dort ein eignes Zimmer hat. Mir ist schon bewust wenn heute was passiert das ich die Wohnung nicht übernehmen kann.
    Die Wohnung meiner Eltern wird vom Vermieter verkauft der war alles andere als begeistert als er kürzlich in Wohnung war (natürlich war mein Gartenschlauch lieb wie immer zu allen Gästen )und fakt ist die haben die letzten 40 Jahre nichts aber gar nichts gemacht Türstöcke und türen hat Vati mal verheizt usw ganz begeistert war er über die Feuerstelle in der Küche den Russ und die Umbauarbeiten meines Vaters der für nichts eine Genehmigung sich besorgt hatte.
    Kurz um mir sitzen im Nacken der Vermieter (der eine sanierte Wohnung will bis Mai), das Jugendamt (liste was wie wo sein muß bis ende Januar), meine Eltern (ständig ),mein Sohn (der ab Sep zu uns soll laut JA vorausgesetzt ich erfülle die Auflagen betreff der wohnung meiner Eltern)
    jeder will was anderes und alles muß in den nächsten Wochen irgendwie unter Dach und Fach bringen und das geht ohne Konflikte nicht reibungslos ab.
    Und wenn mir alles am arsch vorbei geht oder ich zu genervt bin übernachte ich in meinen Zelt/Wohnwagen 5min zu Fuß von meinen Eltern weg. Bevor ich einen Lustmord begehe verziehe ich mich in mein "Reich" zurück.


    Nicht das jemand meind ich bin unglücklich oder so nee ich finde es gerade sehr spannend dieser Wechsel der jetzt ansteht
    Jeder Sieg (noch von so kurzer Dauer) den ich zur Zeit erringe macht mich zufriedner bzw stärker.
    Ich merk es ja auch an meiner Mutter sie ist ja nur noch auf seiner Seite weil sie ihn liebt und nicht enttäuschen möchte aber ihre Blicke als ich vor 3 Wochen den Kühlschrank angeschleppt habe sagten alles.


    Gleichzeitig tut mir mein Vater unendlich leid weil er so für sein "Lebenswerk" gekämpft hat und viele Opfer bringen mußte und ich das qasi zerstören muß. Mir wäre es echt lieber gewessen er hätte den Zerfall oder das was ich jetzt drauß mache nicht mehr erleben müßen. Und ich verhögere jetzt meinen Vater seinen Lebenphilosofie für die meinige ein Leben mit meinen Sohn und meiner "Freiheit"


    Schwierig zu sagen einerseits müßen Veränderungen gemacht werden anderseits fühle ich mich dabei nicht wohl eher schuftig
    Bzw masse ich mir an das Konzept meines Vaters das er für sich erstellt hat anzuzuweifeln ich denke das ist so das schwierigste da auf einen Nenner zu kommen der alle zufrieden und glücklich macht mit Kompromisen versteht sich.

    Die Wohnung ins Augsburg werde ich in absehbarer Zeit auflösen geht Finanzell nicht mehr immer hin und herfahren kommt mir zu teuer auf dauer wohlfühlen tue ich mich auch nicht sonderlich dort.


    Und es hört sich jetzt Dramatischer an wie es ich bin etwas angepisst ist wären sie nicht da würde ich meine Eltern schon auch vermissen
    man muß halt abstriche machen zuerst ist es die Partnerschaft dann die eignen Kinder und später eben die Eltern die auch halt nicht ewig leben


    Und im Grunde habe ich meine Eltern einfach viel zu gern das ich sie im Stich lasse und ich könnte es auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...