Felix Baumgartner

  • Aus dem einfachen Grund, dass es selbst bei bester Filterung und Aufwand nahezu unmöglich ist, eine sich selbst tragende und ernährende Einrichtung zu schaffen, die gleichzeitig noch als Raumschiff agieren muss.


    Ist nämlich leider nicht so einfach, Nahrung, Luft und Treibstoff für ein paar Tausend Jahre Flug mitzunehmen...
    Und eben weil dies derzeit nicht möglich ist, kümmert sich die NASA auch nicht mehr um bemannten Raumflug...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Ist nämlich leider nicht so einfach, Nahrung, Luft und Treibstoff für ein paar Tausend Jahre Flug mitzunehmen...
    Und eben weil dies derzeit nicht möglich ist, kümmert sich die NASA auch nicht mehr um bemannten Raumflug...


    das leuchtet mir ja ein , wollten die nicht mal eine ganze Stadt auf den Mond bauen ?
    da könnte doch die NASA ihr Geld reinstecken
    Ich würde mich freiwillig als Versuchskaninchen bewerben wenn sie dazu aufrufen,nur mich würden die sicher nicht auswählen

  • derzeit ...


    Derzeit ist es natürlich völlig utopisch das Sonnensystem zu verlassen, dafür brauchen wir erst mal eine entsprechende Energiegewinnungsmethode, entsprechend (überlicht schnelle) Antriebe etc. Innerhalb des Sonnensystemes sind die Flugzeiten aber noch überschaubar. Bis zum Mars sind es aktuell ca. 4 Jahre. Das ist schon machbar


    Scheitert aber am Winzbudget der NASA und anderen Raumfahrtbehörden. Selbst wenn die Zusammenlegen reicht es nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und da sind wir halt beim Problem: die Strecke Mars - Erde ist astronomisch gesehen halt ein Witz. Das ist noch unter der kleinsten wirklich genutzten Einheit. Und das sind eben schon 4 Jahre. Eventuell kriegen wir noch etwas mehr Speed hin, das Problem ist aber nun mal, dass all diese Sachen mit Überlichtgeschwindigkeit, Wurmlöchern und dergleichen physikalisch einfach nicht möglich sind.


    Daher wäre das einzig wirklich interessante Projekt eben sowas wie eine fliegende Kleinstadt, die sich autark in nem riesigen Raumschiff selbst erhält. Aber das ist derzeit sowohl technologisch als auch finanziell vollkommen utopisch (auch wenn es wohl die einzig funktionierende Methode wäre). Nur wenn man sich überlegt, wie viel Arbeit es macht, ein einzelnes Space-Shuttle in die Luft zu kriegen (bzw wie viel Geld das kostet), dann will man sich erst gar nicht vorstellen, was es kostet, eine komplette Stadt ins All zu schaffen...


    So viel Fiction Star Trek auch ist. Mit der Tatsache, dass es einen dritten Weltkrieg und das Überwinden des Geldsystems benötigt, um wirklich ins All expandieren zu können, haben sie dann wohl leider nicht Unrecht. Solange Geld eben ne Rolle spielt, sind solche Missionen vollkommen utopisch, denn Geld abwerfen tun sie auch auf lange Sicht nicht.
    Oder wie nen Mitstudent letztens meinte... der Weltraum wird erst interessant, wenn Curiosity Öl gefunden hat... ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Eventuell kriegen wir noch etwas mehr Speed hin, das Problem ist aber nun mal, dass all diese Sachen mit Überlichtgeschwindigkeit, Wurmlöchern und dergleichen physikalisch einfach nicht möglich sind.


    Nach unserem aktuellen Wissensstand, mehr aber auch nicht.



    Oder wie nen Mitstudent letztens meinte... der Weltraum wird erst interessant, wenn Curiosity Öl gefunden hat...


    Das stimmt leider, wenn Curiosity was wichtiges findet dürfte das ganze innerhalb von vielleicht 10 Jahren gehen. Im Grunde könnte z.b. eine Mondbasis schon stehen, wenn jemand das interesse dran hätte... Vielleicht wenn wir nen riesiges Red Bull Logo auf den Mond stanzen ^^

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Nach unserem aktuellen Wissensstand, mehr aber auch nicht.


    Das stimmt durchaus. Man kann natürlich nie sicher sein, ob unsere Theorien stimmen oder nicht. Und dementsprechend muss ich dir mit dem "derzeit" uneingeschränkt Recht geben.


    Das Problem ist nur, dass sollte dieses Wissen nicht stimmen, alles was wir über Physik, Chemie, Elektrotechnik, Informationstechnik, Quantenphysik... ja selbst über Zeit und Raum zu wissen glauben falsch ist. Und dementsprechend ist es auch nicht ganz so unverständlich, dass niemand Milliarden an Geldern in Projekte steckt, die sich vllt in zig Jahren rentieren, wenn herauskommt, dass unsere gesamte Wissenschaft der Neuzeit schlicht falsch ist... Würde Ich mit der Idee mein Geld ausgeben wollen, würde man es mir wahrscheinlich wegen Unzurechnungsfähigkeit wegnehmen und mir davon ein schönes Pflegeheim kaufen... :D


    Das Problem ist also, solange wir nicht vollkommen neue, alle alten zerstörende Erkenntnisse finden, ist das Kram unmöglich. Einfach schon ob der Tatsache, dass wenn wir die gesamte Erde in pure Energie verwandeln würden (ohne Verluste und Zerstrahlung) es noch lange nicht reichen würde. Egal, wie effektiv der Antrieb ist, es geht dann leider immer npch nicht. Raumfaltung (was Ich persönlich immer noch am geilsten finde :D) ist da etwa noch schlimmer. Für die theoretische Raumfaltung müssten wir das gesamte uns bekannte Universum in pure Energie umsetzen und hätten immer noch nicht genug für eine ordentliche Faltung :D


    Dementsprechend... es sind alles wirklich schöne Träumereien und Ideen, aber man wird sie wohl nie richtig erforschen, da ihr Einsatz eben allem Bekannten widersprechen würde. Und solche Forschung hat auf der Erde leider kein gutes Standing.
    So oder so bleibe Ich eh dabei... die Menschheit hat sich lange vor diesen theoretischen Möglichkeiten eh längst in irgendwelchen sinnlosen Kriegen um letzte Ressourcen/Wohnstätten/Nahrungsmittel/blubb ausgerottet... ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Naja ich gehe auch nicht davon aus das irgendwelche Firmen den "Warp Antrieb" "erfinden" werden, zumal die da eh gleich nen Patent drauf klatschen damit den niemand nachbauen könnte...


    Das wird eher einer Privatperson zufällig passieren, dass ist schon bei sehr vielen dingen passiert.


    Wobei ich es ja immer sehr lustig finde wenn Wissenschaftler bei SciFi dingen sagen "Geht nicht" und wenn man die Begründung liest, sieht man das sie das gar nicht verstanden haben :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Das wird eher einer Privatperson zufällig passieren, dass ist schon bei sehr vielen dingen passiert.


    Müsste dann aber eine sehr reiche und sehr gelangweilte Person sein...



    Wobei ich es ja immer sehr lustig finde wenn Wissenschaftler bei SciFi dingen sagen "Geht nicht" und wenn man die Begründung liest, sieht man das sie das gar nicht verstanden haben :rolleyes:


    Was denn jetzt genau? ?(


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Letztens erst wieder


    "Wenn die Enterprise von Warp bremst werden alle an Bord zerquetscht"...


    Diese Gruppe von Wissenschaftlern halt also nicht Verstanden wie das Konzept des Antriebes funktioniert. :rolleyes: Ganz davon ab das es dafür in der Serie auch Technik gibt die das erklärt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ach so, solche ja. Die sind sozusagen das Gegenteil der Verschwörungstheoretiker. Die einen haben keine Ahnung und biegen sich die Welt zu Recht und die anderen haben bisschen Ahnung... und biegen sich auch alles zu Recht... :D
    Wir haben auch einen "Quantenphysiker" an der Uni, der da immer freie Vorlesungen hält und dann irgendwelchen geistigen Scheiß reinbringen will - "In den einzelnen Quanten sehen wir die Gnade Gottes..." WTF?


    Jede Fachrichtung hat so seine schwarzen Schafe... und in der Physik ist es immer ganz schlimm, weil die Leute dann auch mit rudimentären Wissen einfach total klug klingen, wenn sie gleichzeitig totale Scheiße reden xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Gene Roddenberry hat mal auf so eine Frage von nem Wissenschaftler geantwortet wie das Beamen funktioniert


    Seine Antwort war "Gut", dass war die beste und logischste Antwort die man geben konnte :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich persönliche scheiße auf den Warp Antrieb. Meine Millenium Falcon macht 3 fache Lichtgeschwindigkeit und mein x Wing Fighter ist auch nicht langsam.
    In 3 Jahren habe ich dann meinen Sternenzerstörer fertig :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • 3 Fache Lichtgeschwindigkeit? Entspricht ca. Warp 1,2


    Die Enterprise NCC1701-D hat als angebene Maximalgeschwindigkeit Warp 9,6. Das ist 1909x Lichtgeschwindigkeit, bei der Voyager ist 9.975 Angegeben, da kommt der Millenium Falcon nicht mit. Immerhin war er aber an der Schlacht gegen die Borg beteiligt in First Contact

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...