13.7. Freiburg - Messe Open Air

  • So ich bin auch wieder zurück. Setlist war eigentlich wie immer. Schau ma mal ob ichs auswendig hinkriege:


    Intro (Drei Kreuze)
    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel
    Du lebst nur einmal
    Das ist der Moment
    Alles was war
    Heute hier, morgen dort
    Paradies (Gastsänger Michel)
    Niemals eine Meinung
    Meg´nJez (mit The Lion and the Lamb und Call of the Wild)
    Bonny und Clyde
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Sascha
    Pushed again
    Schrei nach Liebe
    Liebeslied
    Steh auf
    Alex
    Wünsch dir was
    Tage wie diese


    Opelgang (B-Stage)
    Bofrost-Mann (B-Stage)
    Hang on Sloopy (B-Stage)


    Alles wird vorübergehen
    Far Far away
    Jägermeister
    Schönen Gruß


    Draußen vor der Tür
    Alles aus Liebe
    Freunde
    Walk on


    Kann sein das die Reihenfolge nicht ganz stimmt, vielleicht hab ich auch ein Lied vergessen. Bitte um Korrektur!
    Im Ganzen wars ohne große Überraschungen. Aber mehr davon morgen, wenn ich ausgeschlafen hab.

  • Also genau das Köln-Set bis auf alles wird vorübergehen statt Bayern... :cursing:

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Klar war die Setlist nicht besonders, ich fand sie dennoch ganz gut. Das ein oder andere Lied hätte man vielleicht rauslassen können und dafür ein anderes Lied rein, aber das Konzert an sich war klasse. Hat echt Spaß gemacht und ich fands sogar noch besser als in Friedrichshafen. ;) Und Meg'nJez waren auch toll!

    28.08.10: Rock am See Konstanz


    14.12.12: Rothaus Halle Friedrichshafen


    13.07.13: Messe Open Air Freiburg


  • Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Es ist bis jetzt das größte Konzert der Tour, 51000 Zuschauer sollen dagewesne sein.

  • Von den gefühlten 100 Konzerten der letzten 17 Jahren sicher eines der schlechtesten, wennicht gar das Schlechteste!


    Massenabfertigung statt Qualität!! Es war mehr ein bunter Familiennachmittag mit
    katastrophaler Organisation. Eineinhalb Stunden anstehen am
    Getränkestand hat manche Emotionen hochkochen lassen und die Security
    zum Handeln gefordert. Wie kann man bei erwarteten 50.000 Leute nur so
    kleine Getränkestände aufstellen??? Im Gegenzug aber diese beschissenen
    Merchandisingstände so groß dimensionieren? Am Eingang musste man fast
    alle Getränke abgeben, damit man nachher auf diesem staubtrockenen
    Asphalt und Schotterplatz ohne jeglichen Schattenspender fast verdurstet. Da wirkte die Gartenschlauchdusche vom DRK die man nur durch Zufall finden konnte wie ein Tropfen auf den heißen Stein, wobei man heri nichtmal von einem Tropfen sprechen kann....


    Das Gelände war sowieso ein absoluter Griff ins Klo. Eine riesen Fläche mit leichtem
    Sattelgefälle, das in der Mitte ca. 1,5m höher ist als an den Seiten.
    Das hat zur Folge dass man die in gefühlten 500m Entfernung stehende
    Bühne nicht mehr sieht. Diese war auch viel zu niedrig für das Gelände.


    Sonst diese langweiligen 08/15 Ansagen (abgesehen diejenigen die den Papstbesuch und Grönemeyer betrafen) und die lächerliche Nummer mit Meg und Jez. Die wollte keiner sehen, aber dann mußten sie nochmal auf die Bühne kommen um Call of the wild zu spielen, obwohl keiner hörbar um Zugabe gerufen hat.


    Fazit:
    Alles in allem war die Quali ganz unten, das Prinzip der Mobilisierung und Abspeißung der breiten Masse hingegen hat voll und ganz funktioniert. Aber man muß auch verstehen, bei 50000 Besuchern kann man nichts anderes machen als ein massentaugliches Programm mit vielen Hits, das der letzte Proll mitgröhlen kann.
    Immerhin war Antiflag im Nachhinein ganz gut, einer der Höhepunkte.

  • Ähm sorry, aber wenn man zu dumm ist sich im Vorfeld zu informieren, dann wüsstest du, dass man Wasser im Tetrapack ohne Begrenzung mit rein nehmen durfte und es auch, auf höhe der Toiletten, Gratis Wasserspender zum Nachfüllen gab.. Selbst Schuld, sag ich da nur!

    Von den gefühlten 100 Konzerten der letzten 17 Jahren sicher eines der schlechtesten, wennicht gar das Schlechteste!Massenabfertigungstatt Qualität!! Es war mehr ein bunter Familiennachmittag mitkatastrophaler Organisation. Eineinhalb Stunden anstehen amGetränkestand hat manche Emotionen hochkochen lassen und die Securityzum Handeln gefordert. Wie kann man bei erwarteten 50.000 Leute nur sokleine Getränkestände aufstellen??? Im Gegenzug aber diese beschissenenMerchandisingstände so groß dimensionieren? Am Eingang musste man fastalle Getränke abgeben, damit man nachher auf diesem staubtrockenenAsphalt und Schotterplatz fast verdurstet. Da wirkte die Gartenschlauchdusche vom DRK die man nur durch Zufall finden konnte wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

  • Das war alles bekannt. Aber 2 Liter Maximalmenge riechen oft nicht aus bei so einem Wetter. Zudem beinhaltet der Begriff Durst nicht immer nur das körperliche Bedürfnis nach Wasser. Der 'Durst' bezeichnet nicht all zu selten auch das körperliche und seelische Verlangen nach einem kühlen Bier.


    Eine weitere Katastrophe war die Tatsache dass zeitweise gar keine Getränke mehr ausgeschenkt werden konnten weil die Leute die Becher nicht mehr zurückgebracht haben... Wer stellt sich schon freiwillig eineinhalb Stunden an um seine Becher loszuwerden. Meiner Meinung nach gehören diese beschissenen Plastikbecher auch wieder abgeschafft. Einwegbecher wie früher in der guten alten Zeit wären viel praktischer. Die Kehrmaschiene muß nach dem Konzert eh über den Platz fahren. Das Mehrwegprinzip ist eh nur vorgeschoben. Letztendlich verdienen sich die Gastronomen mit den Bechern dumm und dämlich, darum werden diese eingesetzt - und nicht der Umwelt zuliebe

  • Ähm sorry, aber wenn man zu dumm ist sich im Vorfeld zu informieren, dann wüsstest du, dass man Wasser im Tetrapack ohne Begrenzung mit rein nehmen durfte und es auch, auf höhe der Toiletten, Gratis Wasserspender zum Nachfüllen gab.. Selbst Schuld, sag ich da nur!


    es wäre auch sehr schön gewesen, solche Info vorher + ungefragt + ohne aufforderung hier einzustellen


    nochwas: wir sind hier alle in erster linie um uns auszutauschen, meinungen zu äußern, zu diskutieren, etc, - auch über solch info wären viele froh gewesen - und nicht um sich gegensitig anzumachen und den oberleherer raushängen lassen zu können ...


    also, beim nächsten mal vordenken und nicht nachdenken :s_thanks:

  • was regt ihr euch auf? Ruhig Blut ^^. Ich kann ja nichts für euer Unwissen. Es ist nunmal Fakt, wenn man irgendwo hin geht oder fährt, dass man sich im Vorfeld informiert. Ihr könnt auch nicht erwarten, wenn ihr ein Hotelzimmer in Hinterbacktum mietet, mit der Erwartung hin zu fahren, dass es all inklusive ist, also informiert ihr euch darüber ;)
    Ps. Breiti92, jupp, auf was du mir alles gehst, lasse ich mal lieber aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...