Wie es schon hier im Forum erwähnt wurde, keine "Pyro -Show" mehr für Campi in Deutschland. Aber mit der Diskussion fange ich nicht mehr an, sieht jedenfalls gut aus.

17.8. - St. Pölten, Frequency Festival
-
-
Hat jemand die setlist die gespielt wurde?
-
sieht nach viel Spaß aus
.. und ich liebe es wenn Kuddel singt
-
Hier mal die Setlist (Quelle: setlist.fm):
1. Drei Kreuze
2. Ballast der Republik
3. Altes Fieber
4. Auswärtsspiel
5. Du lebst nur einmal
6. Das ist der Moment
7. Alles was war
8. Heute hier, morgen dort
9. Bonnie & Clyde
10. Paradies
11. Niemals einer Meinung
12. Pushed Again
13. Schrei nach Liebe
14. Liebeslied
15. Steh auf, wenn du am Boden bist
16. Hier kommt Alex
17. Wünsch DIR was
18. Tage wie diese19. Should I Stay or Should I Go (mit Ben Kowalewicz und Ian D´Sa von Billy Talent)
20. Alles wird vorübergehen
21. Zehn kleine Jägermeister
22. Schönen Gruß, auf Wiederseh´n23. Draußen vor der Tür
24. Alles aus Liebe
25. Wort zum Sonntag
26. BZBE
27. Freunde
28. You´ll Never Walk AloneDas Video oben verrät uns aber, dass Wort zum Sonntag und BZBE auch noch irgendwo dazwischen waren, nur weiß ich leider nicht, wo. Vielleicht kann diese Frage ja jemand aus dem Forum beantworten, der vor Ort war. Ansonsten ist es halt eine typische Festival-Setlist ohne Überraschungen. Should I Stay or Should I Go mit Billy Talent hätte ich allerdings gerne gehört, hoffentlich findet sich jemand, der das bei youtube hochlädt.
-
1. Drei Kreuze
2. Ballast der Republik
3. Altes Fieber
4. Auswärtsspiel
5. Du lebst nur einmal
6. Das ist der Moment
7. Alles was war
8. Heute hier, morgen dort
9. Bonnie & Clyde
10. Paradies
11. Niemals einer Meinung
12. Pushed Again
13. Schrei nach Liebe
14. Liebeslied
15. Steh auf, wenn du am Boden bist
16. Hier kommt Alex
17. Wünsch DIR was
18. Tage wie diese19. Should I Stay or Should I Go (mit Ben Kowalewicz und Ian D´Sa von Billy Talent)
20. Alles wird vorübergehen
21. Zehn kleine Jägermeister
22. Schönen Gruß, auf Wiederseh´n
WORT ZUM SONNTAG
BZBE23. Draußen vor der Tür
24. Alles aus Liebe
25. Freunde
26. You´ll Never Walk AloneErinnere ich mich richtig daran, dann war das da.
Oder nach Alles aus Liebe .___.Wahnsinnig geil.
Billy Talent und die Hosen gemeinsam auf der Bühne. Ich war vorm druchdrehen.Und hey Romana - du rockst!
-
Wenn mich nicht alles täuscht, hört sich das am Ende vom Video an, wie der Anfang von Freunde, was dafür sprechen würde, dass es nach Alles aus Liebe kam. Musste aber 5 mal Hinhören, kann mich also auch täuschen.
-
Billy Talent war auch da? Wieso hab ich mi das entgehen lassen,maan...
-
Liest sich trotz kurzem Set doch recht gut. Bis auf die Dauerbrenner wurde auf Cover verzichtet, keine Spur von Meg'n'Jez, dazu Billy Talent mit auf der Bühne und Wort zum Sonntag und BzbE!
Als hätten sich die Hosen die Kritik nach dem Berlin-Auftritt zu Herzen genommen!Ich war noch nie auf dem Frequency, wie war denn das Festival an sich? Gelände, Getränke, Sicht auf die Bühne etc.?
-
Wenn mich nicht alles täuscht, hört sich das am Ende vom Video an, wie der Anfang von Freunde, was dafür sprechen würde, dass es nach Alles aus Liebe kam. Musste aber 5 mal Hinhören, kann mich also auch täuschen.
Ich bin auch sicher, dass das der Anfang von Freunde ist..
-
Ja, das ist ganz sicher der Anfang von Freunde, den man am Ende des Videos hört. Ich habe gleich mal der Vollständigkeit halber die von mir gepostete Setlist editiert, also Wort zum Sonntag und BZBE vor Freunde eingefügt. So müsste sie jetzt richtig sein :).
-
-
Du lebst nur einmal, ist gar nicht gespielt worden. Alles aus Liebe ist in das Hauptset nach Niemals einer Meinung gerutscht. Der Rest passt so.
ist ein starker Auftritt gewesen für ein Festivalkonzert. Stimmung von Song zu Song immer besser geworden. Mich hat nur erschüttert, dass bei BZBE kaum wer vom Publikum den Text gekonnt hat. Hab ich halt lauter singen müssen
-
Also so:
Zitat
Drei Kreuze (dass wir hier sind)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Das ist der Moment
Alles was war
Heute hier, morgen dort
Bonnie & Clyde
Paradies
Niemals einer Meinung
Alles aus Liebe
Pushed again
Schrei nach Liebe
Liebeslied
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese
---
Should I stay or should I go (mit Ben Kowalewicz und Ian D´Sa von Billy Talent)
Alles wird vorübergehen
Far far away
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
---
Draussen vor der Tür
Wort zum Sonntag
Bis zum bitteren Ende
Freunde
You'll never walk aloneRight?
-
Also so:
Zitat
Drei Kreuze (dass wir hier sind)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Das ist der Moment
Alles was war
Heute hier, morgen dort
Bonnie & Clyde
Paradies
Niemals einer Meinung
Alles aus Liebe
Pushed again
Schrei nach Liebe
Liebeslied
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese
---
Should I stay or should I go (mit Ben Kowalewicz und Ian D´Sa von Billy Talent)
Alles wird vorübergehen
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
---
Draussen vor der Tür
Wort zum Sonntag
Bis zum bitteren Ende
Freunde
You'll never walk aloneRight?
Far Far Away war noch vor 10 kleine Jägermeister
-
-
Der Platz vor der Hauptbühne war eben aber sehr breit, dadurch konnte man sich recht leicht eine gute Sicht verschaffen. Ich war in der ersten Welle mal weiter hinten, mal weiter vorn und die Stimmung war überall sehr gut und es wurde stellenweise bis zum Ende der Welle Pogo getanzt. Für ein Festival in der Größenordnung, (140.000 Besucher war alles gut organisiert ! Die Hosen hatten von allen auftretenden Bands mit Abstand die längste Spielzeit ( z.B. im Vergleich zu den "Co-Headlinern" Billy Talent mit 1:10, Bad Religion 1:15, Franz Ferdinant 1:10, System of a down 1:30..)Das hat also gepasst.
Der Auftritt war allein schon sehenswert wegen BZBE und Wort zum Sonntag samt Fackelaktion! Ich habe einige Leute kennengelernt, die hier den ersten Auftritt der Hosen gesehen haben und abgegangen sind ohne Ende, auch ohne dass sie die meisten Texte kannten.
Die Getränkepreise waren für ein Bier mit 0,5 l mit 4,50 Euro + 1 Euro Pfand (ohne Marke) "normal". Leider gab es keine Trinkwasserstelle auf dem Gelände. Dafür waren mehr als genug Getränkestände und Fressbuden auf dem ganzen Gelände verteilt. Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück, 3 Tage Sonne! Gut, die hat manchmal ganz schön runtergebrannt, aber alle Male ist das besser als Regen. Das Lineup fand ich sehr interessant. Neben den Hosen habe ich mich sehr auf Bad Religion, Kraftklub, Billy Talent, Thees Uhlmann, Madsen (sehr positive Überraschung!), Skunk Anansie und Flogging Molly gefreut.
Es gab nur eine Geschichte, die nicht hätte sein müssen. Auf dem Weg zum Gelände fuhr uns ein Auto auf unser Taxi auf, dadurch wurden aus dem geplanten Festivalaufenthalt in der Zeit 3 Stunden Zwischenstation im Krankenhaus, aber glücklicherweise ist es nicht so schlimm gewesen und wir konnten wieder aufs Gelände und ich durfte wieder meiner Leidenschaft nachgehen: Fotografieren und Konzerte genießen
-
-
²dth555
Augen auf - natürlich gab es 2 Trinkwasserstellen (wenn nicht sogar mehr - 2 hab ich gefunden ^^) . Zusätzlich haben die Sanis am letzten Tag (leider erst am letzten Tag!) vor der Bühne mit einem Wasserschlauch die Fans versorgt - oder was denkst du wo die fetten Pfützem hergekommen sind? =) Hat ja nicht geregnet
BZBE fand ich auch genial. Bin ziemlich weit vorne gestanden und dort wo ich stand, konnte nur einer mitsingen mit mir und die anderen haben uns voll angeglotzt und ein paar sind einfach mit uns abgegangen weil sie es so geil fanden, wie wir mitgegröglt haben.
Ich bin 2 Stunden einfach durchgehend am abfeiern gewesen
-
Also Trinkstellen gab es ganz sicher. Habe auch zwei erspäht.
Und die Abkühlung mit Sprühflaschen durch die Securities in den ersten Reihen war mehr als erfrischend. Muss man positiv erwähnen.Eine Frage bezüglich der Tour-Shirts:
ich war leider nur einen Tag, da meine Katze krank in der Klinik war und ich nur am Samstag abend hinkonnte.Gab es Donnerstag und Freitag Tour-Shirts der Hosen, denn am Samstag meinten die Typen beim Merch Stand, es gibt keine.
Hoffe nur, dass es dann nach der Tour welche bei KaufMich geben wird.Danke für jede Info.
-
Shirts gab es auf alle Fälle am Samstag welche - nur leider weiß ich nicht obs Tourshirts waren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...