• Hi, ich habe das Thema noch nicht gefunden.
    Würde mich mal interessieren, was andere davon halten oder darüber denken.


    Mir ist schon länger aufgefallen, das die Bühnendeko sehr nachgelassen hat.
    Bei früheren Konzerten standen immer Skelette auf der Bühne, die das Bühnendach halten, bei den Weihnachtskonzerten Weihnachtsbäume, Skelettweihnachtsmännder oder der Bühnenboden war auch immer komplett zugekleistert mit diversen Motiven (ich glaube bis ca. 1998 )


    Heute gibts nur Grau-schwarze Bühnen, die offen sind mit Teppich und Leinwänden. Wenn man sich mal andere Bands anschaut (Rammstein etc...),
    was die dort manchmal für Dekoelemente haben...


    Da kommen bei mir einige Fragen auf:
    Warum ist das heute so Steril gehalten?
    Was ist mit den anderen Sachen passiert? Verschrottet oder irgendwo gelagert?
    Was ist mit den Bühnenteilen vom 1000sten Konzert passiert? Die wurden denke ich mal nur das eine Mal benutzt.?
    Es gab auch mal ne Zeit, wo ein Vorhang runtergefallen ist bzw. seitlich aufgezogen wurde, was meiner Meinung nach immer ein super Effekt war, gibts heute auch nicht mehr.
    Zu teuer oder aufwändig? Andere Bands können sich das auch leisten und Geld werden die sicher genug haben.
    Teppich werden sie sicher haben wegen Rutschgefahr.

  • Ich kann nur für mich sprechen, ich bin überhaupt nicht so der Dekofreund. Am liebsten habe ich es ganz schlicht, wie bei den kleinen Konzerten, nur der Knochenadler im Hintergrund.
    Aber auf den großen Konzerten finde ich gerade, das Farbkonzept sehr passend. Die Band trägt ja auch nicht mehr die schreiend bunten Kaufsimkiloklamotten.
    Auch dass die 2 Banner rechts und links anfangs hochgezogen werden, gefällt mir gut.
    Weniger ist da mehr.

  • Die Hosen sind immer bemüht die Karten für einen fairen Preis zu verkaufen. Aufwendige Shows kosten auch ne Menge Geld, was du bei anderen Bands auch mitbezahlst. Ich gehe nicht auf nen Hosenkonzert wegen der Show, sondern wegen der Musik und den Leuten.
    Für Show sind Bands wie KISS da :)

  • Ganz so bunt wie damals würde ich es auch nicht mehr machen.
    Der Adler als Vorhang wäre mal cool.
    Ich wurde mal zu einem Volbeat Konzert mitgeschleppt und da fand ich ganz gut, das beim letzten Akkord von der Vorband das Volbeatlogo als Vorhang von der Decke viel.
    Als Volbeat dann anfing, ist der Vorhang runtergefallen und ab ging die Post.
    Sowas könnte ich mir auch bei den Hosen vorstellen.

  • Ich persönlich brauche keine Deko auf der Bühne. Ich bekomme jetzt schon sehr wenig davon mit, was auf den Leinwänden passiert (auch wenn ich mir jedes Mal vornehme, dieses Mal alles anzuschauen).


    Sobald die Musik anfängt und die Hosen auf der Bühne stehen, vergesse ich den ganzen Schnick Schnack drum herum und bin nur noch auf die Band und die Musik konzentriert.


    Daher wünsche ich mir auch mal eine DVD, auf der die Bühne und die Leinwände in der Totale zu sehen sind, damit ich endlich mal schauen kann, was das so auf den Leinwänden passiert ;)

  • Ich finde die LED-Tafeln im Hintergrund störend. Mir wären als Bühnenhintergrund die guten alten (wechselnden) Banner lieber.


    Ansonsten habe ich an der "Deko" nichts auszusetzen, ist für mich auch eher kein typisches Hosen Ding. Bei Maiden oder Rammstein gehört es aber zur Show und wird ja auch in die Show eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...