Olympische Winterspiele Sotschi 2014

  • Ich glaube für uns wird es dieses Jahr nicht viele Medaillen geben, die Eisschnellläufer sind auch nicht so gut dabei wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zwei Disziplinen in denen wir eigentlich immer was gerissen haben. Der deutsche Wintersport hat ein großes Nachwuchs Problem glaube ich.

    Laut Medaillienspiegel liegt DTL aber auf dem 1. Platz - 5x Gold, 1x Silber ... läuft :D

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

  • Also ich finde, Deutschland kann sich bis jetzt echt nicht beschweren, was die Medaillen betrifft. Ihr habt doch heute auch wieder 2 Goldene gewonnen und die eine oder andere Medaille wird in den nächsten Tagen sicher noch dazu kommen. Aber gut, Deutschland ist natürlich ein großes Land mit vielen Einwohnern, da sind die Erwartungen sicher anders als z.B. bei Österreich.


    Bei uns läuft es ja im Moment auch ganz gut, bis jetzt immerhin jeden Tag eine Medaille. Aber dass wir beim Herren-Schispringen die Plätze 4 und 5 belegt haben, tut schon weh und die Damen-Abfahrt heute, wo zumindest Anna Fenninger gute Chancen gehabt hätte, war leider auch ein totaler Flop (allerdings auch für Deutschland). Aber ein paar Schi-Rennen kommen ja noch, da hoffe ich doch, dass noch die eine oder andere Medaille für uns rausspringt.


    Gold für Carina Vogt bei der Olympiapremiere Skispringen der Frauen! Sehr schön. :D :thumbsup:


    Also mir wäre es natürlich lieber gewesen, wenn Iraschko-Stolz gewonnen hätte, aber der Sieg für Carina Vogt war schon verdient. Über die zwei Durchgänge betrachtet war sie einfach am konstantesten, auch wenn es am Ende ziemlich knapp war. Aber wie sie dann im Auslauf vor Freude umgekippt ist, das war schon witzig. Und nett anzusehen ist sie auch noch, also mit so einer Siegerin kann ich durchaus leben :D.



    Ach ja, wie ein echte Niederländer gucke ich mal das Schlittschuh laufen an. Und bis heute gefällt es mir sehr gut! Für so ein kleines land ist es riesig wieviel Medailles unsere Schlittschuh läufer schon gewonnen haben. Und ich finde die Slopestyle sehr attraktiv.


    Ja, die Dominanz der Niederlande im Eisschnelllauf ist schon wirklich beeindruckend, da kann man nur den Hut ziehen. Allerdings interessiert mich dieser Sport eher weniger, zumal Österreich da nicht wirklich was zu melden hat. Was ich dagegen wieder recht cool finde, ist Short Track, da geht es zeitweise ganz schön zur Sache.
    Die Slopestyle-Bewerbe finde ich auch sehr interessant, vor allem ist mir aber auch aufgefallen, dass da einige hübsche Damen mitmachen :D. Außerdem habe ich da das Gefühl, dass sich die Athletinnen bzw. Athleten alle gut untereinander verstehen und man merkt ihnen richtig an, wie viel Spaß es ihnen macht. Shaun White war gestern allerdings sichtlich angefressen, aber bei einem vierten Platz ist das ja auch durchaus verständlich.

  • Laut Medaillienspiegel liegt DTL aber auf dem 1. Platz - 5x Gold, 1x Silber ... läuft :D

    Kann ja jeder mal daneben liegen. So richtig hätte ich damit auch nicht gerechnet, umso schöner.


    Und schon wieder Gold in der Teamstaffel Rodeln - Vorsprung ausgebaut im Medaillenspiegel :) .

  • Boar diese kommentatoren.


    Vorhin beim Fraueneishockey im stream, wollen die Regeln erklären. Was so schon nervt, wer ausser regelkundige guckt denn Fraueneishockey.


    Und was passiert, die erklären die Reglen auch noch falsch, weil sie wohl den Wikipedia eintrag nicht verstanden haben :cursing: Was können diese Pfeifen überhaupt?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der der Russland:Slovakei kommentiert ist durchaus kompetent, aber der ist die Ausnahme

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die beiden Eishockey-Kommentatoren muss man auch direkt nach Sibirien ins Straflager bringen!! So viel inkompetentes Gelaber beim Sport bin ich bisher nur von Reif gewohnt!


    Das hat übrigens gerade den Vogel abgeschossen: "Ich gönn mir jetzt nen alkoholfreien Kaffee und sie sich eine Drittelpause!"

  • Naja die kommentieren ja scheinbar besoffen...


    Aber CAN:LET ist einfach ein geiles Spiel


    Und welcher Idiot macht da die Bildregie? Wen interessiert jetzt bitte das USA Spiel, dass ist eh erledigt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Erste Bestrafungen für Russenhelfer ??
    http://www.sueddeutsche.de/spo…-im-mittelalter-1.1905749
    http://www.taz.de/Bobpilot-ueb…-Einjahressperre/!134264/


    Was wäre passiert,hätte er seine Kufen nicht einem russischen,sondern einem kanadischen oder amerikanischen oder besser jamaikanischen Sportler gegeben.Mit der Parteimitgliedschaft des BSV-Präsidenten hat das bestimmt nichts zu tun. 8)


    P.S.:Am 7.März beginnen in Sotschi die Paralympics.



    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

    Einmal editiert, zuletzt von brando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!