Hosen-Träume?

  • in der letzten nacht habe ich von der dreigroschenoper geträumt.


    ich kann mich kaum noch daran erinnern, aber ich weiß noch, dass ich sehr beeindruckt war und mir das stück richtig gefallen hat.
    und campi hat gut geschauspielert!

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • Letzte Woche habe ich geträumt, dass ich vor der ganzen Schule in der Aula ein Konzert gegeben habe. Ich an der Gitarre und als Gesang, an die anderen Bandmitglieder kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall spielten wir die Setlist durch und als letztes Lied wollten wir ein Hosen Song covern. Wir einigten uns mit dem Lied "10 kleine Jägermeister" ... das Publikum ging richtig gut mit! Und auf einmal kommt jemand hinter mir und nimmt mir das Mikrofon und den Mikrofonständer weg. Ich dachte "Scheiße, was soll das?!" ... und als ich mich dann umdrehte stand Campino da und singte den Refrain von dem Song und das Publikum schrie immer lauter und ich dachte nur "What the fuck?!" ... der Traum war aber so realistisch ... war geil ... :)

  • Zitat

    Original von ~BeAtStEaKs~
    ... auf einmal kommt jemand hinter mir und nimmt mir das Mikrofon und den Mikrofonständer weg. Ich dachte "Scheiße, was soll das?!" ... und als ich mich dann umdrehte stand Campino da und singte den Refrain von dem Song und das Publikum schrie immer lauter und ich dachte nur "What the f***?!" ... der Traum war aber so realistisch ... war geil ... :)


    Puh, ich dachte grad "... und auf einmal kommt jemand hinter mir und nimmt mir das Mikrofon und den Mikrofonständer weg..." dat war doch ich ;)


    Muss schon sagen - coole Träume habt ihr da - die hab ich ab und an auch und manchmal werden die kühnsten Träume sogar wahr...


    In diesem Sinne, Wünsch DIR was
    der Schusti

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • campino war mal ein teil eins langen beschissenen traumes! er tauchte in der s bahn auf in düsseldorf. ich hab mir vorher ein kölsch gekauft soviel zur vorgeschichte, naja und in der s bahn hat er mich dann mit dem kölsch entdeckt und mich so zur sau gemacht was mir denn einfallen würde kölsch in düsseldorf zu trinken ,dass er mir lebenslanges verbot gegeben hat auf hosen konzerte zu gehen!...dann is er weider abgezogen!
    vielleicht wollte mir der traum sagen trink nie kölsch in düsseldorf man weiß nie auf wen man trifft!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Ich hab mal geträumt, dass ich gerade durch die unterirdischen Gänge der Heinrich Heine Allee von der U-Bahn hoch in die Altstadt gehe und plötzlich an der Glastüre zum Kaufhof Kuddel sitzt, der in Decken gehülllt (wie ein Penner) mit seiner Gitarre die ersten Akkorde von "Hand in hand" spielt. Ich hab ihm darauf hin 2 Euro in seinen Gitarrenkoffer gelegt, hab mir nen Bier geholt und mitgesungen!

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • Ich kram jetzt nicht extra meinen Hefter raus, aber...
    Ich hab noch in Erinnerung, dass nach Freud in Träumen immer Wünsche vorkommen. Für mich passt das irgendwie selten, aber in dem Fall würde es doch gut pasen: Du wünschst dir, dass die Hosen wieder spielen. :D
    Warum da nun Campi alleine war, ist ne andere Frage, die ich jetzt nicht analysieren möchte. :)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Was soll mir der Traum sagen? Tja, ein Psychologe würde mir jetzt wahrscheinlich klar machen, dass ich eine alte Heuchlerin bin und immer nur vorgebe, die ganze Band zu mögen, aber in Wahrheit...ja in Wahrheit bin ich vermutlich ein Campino-Groupie. ;)


    Neeeeeee, jetzt enttäusch mich nicht! 8o


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    So eine Traumanalyse würde mich doch sehr reizen. Interessanterweise ist ausgerechnet in meiner Hosenpause (ca. 2 Jahre) die Band ab und zu mal in meinen Träumen aufgetaucht. Ich hab aber sehr verschwommene Erinnerung daran, was da war. Irgendwie ich vergesse meine Träume sehr schnell und leicht. Oft weiß ich schon nach dem Aufwachen nicht mehr, was los war, nur, dass da irgendwas ablief. Hm, ich hätte das auch mal gerne erklärt...

  • Das ist ganz normal, dass man es schnell wieder vergisst. Den Grund dafür... hab ich leider vergessen. ?(


    Ich finde das Thema auch ziemlich interessant, leider haben wir das damals nur ganz kurz angeschnitten irgendwie; mit einem Textblatt über Freuds Theorie dazu, und wo er nen eigenen Traum analysiert.
    Kann mich demzufolge auch nicht mehr so richtig daran erinnern. Ich weiß nur, dass man gut auf Details achten soll. Das was einem manchmal total absurd und unwichtig vorkommt kann/wird wichtig sein.


    Wenn hier Bedarf besteht, kann ich das mal raussuchen und mich noch mal intensiver mit dem Thema befassen, sofern es die Zeit zulässt. Ihr könnt euch auch gerne daran beteiligen. :baeee:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Ich werd dann mal in meinem Hefter blättern und (auch ihr könnt) eine Internetrecherche starten.


    Wenn wir wieder Theorien dieses Herrn Tiefenpsychologen (bei dem sich eigentlich alles durch Probleme in der Kindheit und irgendwelchen sexuellen Triebe erklären lässt), sag ich ja immer... "Des einen Freud, des anderen Leid." :D

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...