WM-Song von den Hosen?

  • Also ich habe eben in einem Heft folgendes gelsen:

    Zitat

    Einer musste es ja machen: Nachdem die Toten Hosen dankend auf das Abliefern der bundesdeutschen WM-Hymne verzichtet haben, stehen nun die Sportfreunde Stiller Gewehr bei Fuß(ball) und schicken mit 'You Have To Win Zweikampf' sogar eine komplette WM-LP ins Rennen.
    ....


    Verstehe ich jetzt was falsch, dass den Hosen vorgeschlagen wurde, ein WM Song zu machen?

  • Hab auch mal was gelesen (mein sogar ein Interview mit Campino, will aber nicht drauf wetten), dass sie gefragt wurden und sie haben nein gesagt weil sie zum einen keine Lust hatte auf Kommando so ein lied zu schreiben, ihnen die Idenditfikation damit ( DFB etc) fehlt und sie eh Pause machen.
    Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wo ich das gelesen hab. Ich weiss es nicht mehr.

  • Also soweit ich weiß hatten die Hosen ein Angebot bekommen für die WM einen Song zu schreiben. Campino hat dann aber gemeint "Weltmeister" würde reichen und da sie auch noch in der Bandpause sind hat er abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steeeefan ()

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Hab auch mal was gelesen (mein sogar ein Interview mit Campino, will aber nicht drauf wetten), dass sie gefragt wurden und sie haben nein gesagt weil sie zum einen keine Lust hatte auf Kommando so ein lied zu schreiben, ihnen die Idenditfikation damit ( DFB etc) fehlt und sie eh Pause machen.
    Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wo ich das gelesen hab. Ich weiss es nicht mehr.


    http://www.dietotenhosen.de/aktionen_fragenandth_teil25.php :daumen:


    Mir fiel nur gerade ein, daß Campino zu dem Song mal was in der Fragenaktion beantwortet hatte, deswegen hab ich das aufgeführt, nur zur Info. Bezog sich nicht auf oben genannten Kommentar.

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalín ()

  • Zitat

    Original von dietotenhosen
    Hey ho,
    ich habe gehört, dass einer von den Songs "Song #2" von "Blur" sein soll. Stimmt das?


    dietotenhosen


    Also Song 2 wird bestimmt kein offizieller WM-Song


    Der ist vielleicht auf nem Sampler mit Stadien-Hits aber ist doch nix spezifisches dafür. Das Lied ist ja auch schon bald 10 Jahre alt und läuft seid eh un je in den Arenen Europas rauf und runtre.
    Das ist ja so wie ewnn 3 Lions plötzlich offizieller WM-Song wird.

  • macht nicht herbert grönemeyer den wm song? ich mein ich hätte das irgendwo gehört. oder war das nur fürs ZDF oder n anderen sender?


    achja, in unserer tollen fernsehzeitung rtv steht folgendes:


    "... Eine neue Drehung bekommt auch der Fußball mit den "Soccersongs": Grönemeyer schenkt der WM eine Hymne, die in Deutsch, Englisch und Französisch eingespielt wir...."


    Falls du das Chaos liebst und auch noch Spaß verstehst,
    sollten wir uns ganz kurz vorstellen,vielleicht sind wir die Gang für dich

    Einmal editiert, zuletzt von Lenor ()

  • Zitat

    Original von Lenor
    macht nicht herbert grönemeyer den wm song? ich mein ich hätte das irgendwo gehört. oder war das nur fürs ZDF oder n anderen sender?


    Ich glaub ich habs auch schon mal gelesen oder irgendwo im TV gesehen, die hatten ers einige andere SängerInnen gefragt und letztendlich hat Grönemeyer zugesagt...


    ...so hab ich es in Erinnerung, kann aber auch total falsch sein, also keine Garantie..

    Ohhhh......
    ICH LIEBE DIESES LEBEN.....

  • Hi,
    der Weidner will auch nen Song zur WM machen. Soll sogar schon fertig sein das Teil. Der will ab dem 1 Mai seine webseite on stellen http://www.der-w.de.
    Dprt will er dann der song wahrscheinlich kostenlos zum Download anbieten.
    Quelle ist Onkelzforum wo er selbser mal reinschreibt.


    Gruss Meik

    Tag und Nacht denk ich nur an dich,
    seitdem ich weiß, dass es dich gibt.
    Tag und Nacht denk ich nur an dich,
    weil meine Welt sich nur noch um dich dreht.
    Nur noch um dich dreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...