• Huhu, ich hab auch Skype, und bin etwas irritiert.
    Denn ich habe mal gehört, dass zwei Personen gleichzeitig online sein müssen, damit die Kontaktanfrage und Bestätigung klappen. Nun wiederum habe ich gehört, dass es nicht so ist. Und ich habe von einigen, die ich geaddet habe, keine Ahnung, ob sie meine Kontaktanfrage angenommen haben oder nicht. Denn ich sehe null, dass sie online sind.


    Wenn sie meine Anfrage nicht angenommen haben (was ich auch in Ordnung finde, ist immerhin ihre Entscheidung), stehen ihre Namen dann nicht mehr auf meiner Liste?


    Ich habe mal danach gegooglet, aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden.
    Ich danke schon mal vorab :)

  • Soweit ich weiß kann man die nicht sehen.


    Skypename: nico_for_president

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Zitat

    Original von Groupie
    Huhu, ich hab auch Skype, und bin etwas irritiert.
    Denn ich habe mal gehört, dass zwei Personen gleichzeitig online sein müssen, damit die Kontaktanfrage und Bestätigung klappen. Nun wiederum habe ich gehört, dass es nicht so ist. Und ich habe von einigen, die ich geaddet habe, keine Ahnung, ob sie meine Kontaktanfrage angenommen haben oder nicht. Denn ich sehe null, dass sie online sind.


    Wenn sie meine Anfrage nicht angenommen haben (was ich auch in Ordnung finde, ist immerhin ihre Entscheidung), stehen ihre Namen dann nicht mehr auf meiner Liste?


    Ich habe mal danach gegooglet, aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden.
    Ich danke schon mal vorab :)


    Also, bei Nachrichten isses leider wirklich so, dass beide online sein müssen, bzw. das offline-Nachrichten nur dann ankommen, wenn beide wieder gleichzeitig online sind. Und dann - so hab ich zumindest festgestellt - auch nur, wenn die gleichen Rechner benutzt werden. D.h. ich schicke von Rechner A an User X, der schreibt mir zurück, wenn ich offline bin, dann empfange ich die Nachricht auch nur an Rechner A, nicht an Rechner B, auch wenn wir beide dann online sind.
    Dieses Problem mit der offline-Nachricht hatte ich nämlich kürzlich, als mir mein Chef früh sonntags morgens ne (wichtige, private) Nachricht schickte, ich empfing sie aber erst freitags nachmittags, als wir beide (zufällig) gleichzeitig online waren.


    Bei Kontaktanfragen kommts glaub drauf an, ob sie vom Gegenüber bestätigt werden müssen, oder nicht. Ich hab nämlich Kontakte in meiner Liste, die sind immer offline, mit denen habe ich noch nie geskypt, ich weiß nicht, ob sie mich "akzeptiert" haben, aber der Kontakt steht in meiner Liste. Wenn Kontakte erst bestätigen wollen, tauchen sie glaub ich erst dann in der Liste auf. Das deckt sich dann mit deinem "Problem".

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Danke für die Antwort :)


    Aha, ok. Dass mit PC A und PC B hab ich ja noch nie gehört, ganz schön verwirrend ... Ich hab dann gehört, dass man immer mal wieder die Kontakanfrage schicken muss, und zwar so lange, bis der andere Typ online ist und sie bestätigt. Hab aber null Bock, als Nervensäge da zu stehen, nur weil ich nicht weiß, ob jemand meine Anfrage bestätigt hat, während ich ihn mit Anfragen voll spamme :|


    Naja, Skype ist irgendwie verwirrend ...

    Einmal editiert, zuletzt von Groupie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...