SW-Update erledigt - Fehler bitte melden

  • Bei mir hängt gerade etwas die Ansicht, oder es ist mir bisher nie aufgefallen was ich allerdings nicht glaube.


    Im Beitrag kann ich auf dem Smartphone nach links wischen und da kommt ein weißer Bereich. "Destkopwebsite" ist nicht aktiviert.


    Beispiel:



  • Jetzt muss ich nochmal blöd fragen:

    Macht es einen Unterschied wenn ich Links von anderen Seiten hier Teile und diesen einbetten will, ob ich bei dem Link auf die Option "Link Teilen" klicke oder den Link aus dem Browser kopiere?

    denn bei manchen ist es gleich eingebettet, bei anderen wieder nicht. Wie mach ich dass denn manuell?:/

  • Es ist jetzt nicht unbedingt ne Fehlermeldung, fällt mir aber immer auf:
    wenn ich am PC ins Forum gehe, öffne ich die neuen Beiträge einzeln in neuen Tabs, allerdings erkennt die Benachrichtigungs-Anzeige oben unter Forum-->Portal es nicht, wenn alle Beiträge gelesen wurde, da bleibt immer noch eine rote 1 stehen.
    Manchmal kams vor, dass in der Zwischenzeit tatsächlich ein neuer Beitrag geschrieben wurde, aber meistens ist es einfach der letzte von mir gelesene Beitrag, bei dem der "Haupttab" nicht erkennt, dass ich ihn in einem anderen Tab gelesen habe.
    Falls man versteht, was ich meine. :D

    -----------------------------------------------

    Und ist das Forum derzeit (seit gestern) nur bei mir so langsam (am PC, Firefox)? An der Leitung kanns eigentlich nicht liegen, die ist top und stabil (Büro), zu Hause bei der schwächeren und über Tablet war alles normal (glaube ich...).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eben war es auch, dass ich minutenlang (ca 08:35 - 08:40 Uhr) nicht ins Forum reingekommen bin. Habe es mit Chrome, Firefox und noch paar anderen Browsern probiert. Alle anderen Seiten laden problemlos.

  • Edit: @KaKo was bringt dir das Tab gespringe?

    Ich arbeite generell mit Tabs, weil ich es hasse, vom Haupttab aus wieder neu zu starten, bzw. zurück zu gehen.
    Eingeloggt - egal wo - wird am Haupttab, Links geöffnet werden an weiteren Tabs. Das hab ich nach Jaaahren auch endlich meinem Vadda so beigebracht. :D Ob er sich noch/durchgehend dran hält, weiß ich aber nicht.
    Bei meinem Chef versuch ichs zwar auch immer, aber da klappts nur, wenn ich vor jedem Klick drauf hinweise... :rolleyes:


    Eben war es auch, dass ich minutenlang (ca 08:35 - 08:40 Uhr) nicht ins Forum reingekommen bin. Habe es mit Chrome, Firefox und noch paar anderen Browsern probiert. Alle anderen Seiten laden problemlos.

    Jepp, das hatte ich letzte Woche auch mal.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Tab-Gewürstel hab ich verstanden. Natürlich gibts dann Chaos, da der erste tab nicht ohne Reload weiss was der zweite oder dritte gelesen hat. Damit musste leben.


    Wegen der Performance:

    Nachts werden generell Backups erstellt.
    Aber wenn es tagsüber hakt, dann klemmt es irgendow.

    Kommen Fehlermeldungen oder ähnliches?

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    _________

    Meine Marktplatz-Artikel

  • Nein, es ist so als ob du schlechtes Internet hast und es nicht lädt. Es kommt keine Fehlermeldung und am Internet liegt es auch nicht.

    Jepp, genau so.

    Das Tab-Gewürstel hab ich verstanden. Natürlich gibts dann Chaos, da der erste tab nicht ohne Reload weiss was der zweite oder dritte gelesen hat. Damit musste leben.

    Das war aber früher nicht so. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Jetzt ist die neue Software schon so lange in Betrieb, was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie man am PC-Browser an die Foren-Gesamtansicht kommt.
    Also die "Startansicht" mit den einzelnen Rubriken und Unterthemen.

    Klickt man oben auf "Forum--> Portal" kommt nur die Übersicht mit "Letzte Beiträge im Forum", "zufällige Bilder", "zufällige Einträge in der Discografie", "Letzte Einträge im Markt", "Letzte Aktivitäten" und auch halt am Rand ein paar Bausteine.

    Der Link dieser Ansicht wird mit "https://www.dth-live.de/cms/" angezeigt.

    Nachdem ich allerdings mal zufällig die Gesamtanzeige gefunden habe, hab ich festgestellt, dass sie einem angezeigt wird, wenn man aus dem 'cms' im Link ein 'freunde' macht, also
    "https://www.dth-live.de/freunde/".
    Aber gibt es dafür auch einen Direktlink in den Pulldownmenüs?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Oh nä.... tatsächlich. Ich buddel mich dann mal ein, bin zu alt für den Scheiß. :D d0351.gif


    Auf die Idee muss man auch erst mal kommen, statt den Pulldown-Links einfach nur den Button zu benutzen. a030.gif

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaub es ist ein Fehler bin mir aber nicht ganz sicher.:]

    Wenn ich übers Handy auf das Forum zugreife und keine Internetverbindung mehr habe und eine Offline-Ansicht erzeugt wird, sind die "Letzte(n) Aktivitäten" sehr alt und zwar immer. (oder liegt das an meinem Smartphone?)


    Bild im Anhang.



    Edit: Die Daten sind vom 06. Januar..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!