Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der ĂŒblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite DatenschutzerklĂ€rung.
Auf der Seite DatenschutzerklÀrung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
FĂŒr die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder GerĂ€te-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch auĂerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter UmstĂ€nden kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem GerÀt speichern und/oder abrufen
FĂŒr die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, GerĂ€te-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem GerĂ€t gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse ĂŒber die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse ĂŒber die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefĂŒgt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite DatenschutzerklĂ€rung finden Sie eine detaillierte Ăbersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. FĂŒr die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Puh, was fĂŒr ein Geleier. Aber der Leuchtanzug ist schön.
Gut, dass eingangs die zeitliche Stelle genannt wurde, sonst hĂ€tte ich in den 3:41 min vorher das BedĂŒrfnis gehabt, etwas kurz und klein zu schlagen, die "Musik"bzw. der "Gesang" macht mich aggressiv.
Puuh.. echt ĂŒbel dieses Geleier. Ich kann damit auch nichts anfangen und ich konnte auch nicht verstehen, was er da spricht. Daher habe ich mal nach dem Songtext gesucht.
Der Song heiĂt ĂŒbrigens âZug der Erkenntnisâ und nicht â5. Dimensionâ (das Album heiĂt wohl so)
Zitat
Spieglein, Spieglein an der Wand, sag mir: "Wer soll das sein?"
"Hab dich fast nicht wiedererkannt", sagt Jekyll zu Hyde
Hoffentlich bringt ein Roboter den Samsonite-Koffer in Terminal eins
Alles da drin ist von mir, doch irgendwie alles nicht meins
Kein Tausend-Dollar-Pullover
Schick meine Uhr zurĂŒck nach Daytona
Weil alles nur Show war
Seh diese Welt, fĂŒhle die Ohnmacht
Weder Retter noch Notarzt
Bin nur Rapper, kein Mozart
Spiegel Gesellschaft wie Bohrer
Spiegel Gesellschaft wie Koka
Ja, ich steh zu meinen Fehlern
Mach sie so groĂ, damit jeder sie sehen kann
So viele Ecken und Kanten, die denken, ich hÀtte 'nen Job bei Ikea
Der Zug der Erkenntnis fÀhrt ein
Steh hier im Scheinwerferlicht
Ja, vielleicht Àndert er mich oder auch nicht
Doch es tut weh, wenn er mich trifft
Und der langersehnte Zug lÀuft ein
So viele Trennung' durch, doch blick auf ihr Gutes zurĂŒck
Ein Teil von mir bleibt bei dir, ein' Teil von dir nehm ich mit
Ja, bin oft eine Diva, bin ein Idiot, manchmal verrĂŒckt
Oft genug schuld, doch bin nicht verantwortlich fĂŒr euer GlĂŒck
Will mich mit allen vertragen
Doch Freunde fĂŒhlen sich verraten
Bin nicht mehr der Marten wie vor zehn Jahren
Neue Dekade
"Geld ist nicht alles" wĂŒrd ich nie wieder sagen
Doch da drauĂen ist noch mehr
Brauch nicht warten auf die nÀchste biblische Plage
Jedes neue Kapitel sollte in Frieden starten
Vier Stunden weg, schlagen Bomben ein
Und wir frĂŒhstĂŒcken grade
Man kann die Welt nicht verÀndern
Ja, die Erkenntnis tut weh
Doch ĂŒberall sollte stehen: "So lange man kann, so viel wie geht"
Eine Art Reflexion ĂŒber sich selbst und das Leben im Allgemeinen? RĂŒckblick auf sein Leben? Ich habe keine Ahnung, was in Materias Leben los ist, wie er sich fĂŒhlt etc. Der Text wirkt jedoch auf mich etwas verbittert oder verzweifelt.
Einige Stellen sind wirklich mit dem Holzhammer âgereimtâ. Da gibt es bei den Hosen aber auch genug Texte, die nach dem Motto âreim dich, oder ich schlag dichâ getextet sind.
Wenn ich mir nur den Text durch lese, ohne die Stimme dabei hören zu mĂŒssen, finde ich es ganz ok.
Edit: Nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich mir das Video mal ganz angesehen. Ups, das ist ja nicht nur ein Song, sondern ein Zusammenschnitt von mehreren.
Die anderen, die da noch kommen, sind auf jeden Fall nicht ganz so schlimme anzuhören, wie "Zug der Erkenntnis"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: