technische Fragen aller Art

  • Hier sind ja viele Internetanschlussinhaber und deswegen mal eine Frage zum Anbieterwechsel.


    Mein Vertrag bei der Telekom läuft im August aus. und was die mir anbieten ist dürftig.
    Bringt es etwas, wenn ich kündige, um bessere Konditionen zu bekommen? Eine Festnetz-Flatrate bring mir gar nichts.


    Wenn ich den Anbieter wechsel, spare ich viel Geld:
    O2 und Vodafone bieten in meiner Gegend Internet-Flatrates für 20 Euro im Monat an, so dass ich etwa 15 euro monatlich spare und noch einen schnelleren Anschluss habe, vor allem einen schnellen upload, was für meine Videos wichtig ist.
    Habt ihr Erfahrungen?


    Oder kennt ihr ein gutes Forum dazu?

  • Ich poste mal mein Problem aus "Dat Board pennt" hier:


    Nach ein paar Tagen Büroabstinenz komme ich seit ca. 4 Wochen nicht mehr hier rein. Es wurde mW nix umgestellt, wir haben auch keine gesperrten Seiten.


    Ahnungslos wie ich bin, befürchte ich ja, dass das ein Proxy-Problem ist (hört sich mal wissend an :D ). Kann das sein? Gibts wirkl. keine Möglichkeit das zu umgehen? Ich hab inzw. alle Einstellungen im FF und IE durchprobiert, der login wird nicht angenommen.


    Das ist schon nervig, wenn ich jetzt nur noch abends zu Hause hier rein kann, soviel Zeit hab ich dann dafür auch nicht. Stattdessen i-net Leerlauf in der Mi-Pause. :think:  :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Wenig Trost:
    Mit Google Sprachtools die siete übersetzen lassen - manchmal irritierend, aber es funktioniert, wenn man gesperrte seiten aufrufen will...


    mit einem Internetfähigen Handy kann man auch ins Forum, wenn auch nicht immer das posten funktioniert. Ein WLAN in der Nähe wär vielleicht such eine alternative Netzverbindung.


    Drei Monate kostenlos surfen kannst du, wenn du den Internettest bei vodafone machst und dich registrierst. Der Trostpreis (Sofortgewinn) ist mindestens eine Callya-Karte mit 10 Euro Guthaben und drei Monate kostenlosem UMTS surfen (ab 5GB nur GPRS-Geschwindigkeit.)

  • Zitat

    Mit Google Sprachtools die siete übersetzen lassen - manchmal irritierend, aber es funktioniert, wenn man gesperrte seiten aufrufen will...


    Hö? Das geht grad wirklich. *staun* Bei uns sind zwar keine Seiten gesperrt (im eigentlichen Sinn).
    Funktioniert aber scheinbar nur übers Portal, beim Wechsel zu Forum war ich grad wieder draußen.


    I-net fähiges Handy hab ich net wirklich, zumindest keine surf-flat, daher wärs mir zu teuer. An WLAN komme ich doch ohne Stick (o.ä.) auch nicht, oder?
    Und die vodafone Idee fällt auch weg - um zum i-net zu kommen, muß ich doch dann immernoch den vorhandenen Provider bzw. Anschluß nutzen, oder wie solle das gehen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • du müsstest statt der LAN-Verbindung ein Handy als Modem nutzen, das du mit dem Computer verbinden musst.
    Da du aber damit die Firmenfirewall umgehst, riskierst du deinen Job und das ist es wohl nicht wert.


    Wenn es mit dem vorhandenen Netzwerk nicht geht, musst du eigene Geräte nutzen.


    Mit der VodafoneSim hättest du eine dreimonatige Surf-Flat via Mobilfunk, müsstest aber immer die SIM wechseln.

  • SUPER MEGA WICHTIG :D


    Also ich bin ja schon etwas länger im Urlaub :D Und werde auch noch was weg bleiben ...


    Wollte fragen, ob mir jemand Quarks und Co. aufnehmen kann :rolleyes:


    Habe es leider verpasst und das was kommt ist ein Special mit Ralph Caspers und den mag ich wirklich sehr von seiner Art her ...


    Und zwar käm das am:


    Samstag, 17. Juli 2010, 12.05 - 12.55 Uhr (Wdh.)


    Also es wäre echt ein dickes und sehr nettes Ding wenn sich jemand melden würde :D


    Gruß aus'm Urlaub Älex

  • Älex from Gäläx
    hier kann man sich alle Versuche der letzten Sendung angucken, aufnehmen kann ich es leider nicht für dich


    Ich habe auch mal eine Frage :D
    hatt man bei smobil d1 oder d2?

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

    Einmal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

  • Frage: Wie bekommt man bei diesen Handy (Samsung Jet) die Symbole auf der linken Displayseite hin?
    http://www.samsung.de//webcont…Mobiltelefone/s8000_m.jpg

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...