technische Fragen aller Art

  • Das ist zwar schön, das die nebeneinander laufen würden, aber wenn man doch das eine hat, braucht man doch das andere nicht. Die MS office Programme sind doch meist (immer?) in nem Paket oder gibts die Einzeln?
    Und kostenlos gibts doch MS sicher auch nicht, dann nützt mir das zu Hause auch nix, denn wg, diesem einen Problem für ne handvoll Tabellen lohnt sich der Kauf nun wirklich nicht.
    Trotzdem danke.


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nein nein ... nicht MS-Office kaufen, sondern da OpenOffice installieren, wo MS-Office schon drauf ist und damit dann arbeiten, statt mit MS-Office...


    Oder Du installierst zu Hause den ExcelViewer, dann kannst Du zu Hause zwar nix daran bearbeiten, aber wenigstens siehst Du was bei der falschen Anzeige (#WERT) im Original drin stehen soll ...


  • Es liegt vlt. am gespeicherten Format unter OO. Wenn ich mich recht erinnere, gibts da mehrere Varianten, um das OO- Tabellendokument im XLS- Format zu speichern. Einfach mal alle durchtesten ...
    .


    ich speicher alle Dateien von OO immer im Format "Microsoft Exel 97/2000/XP Vorlage (.xlt) ab. Ein paar meiner Mitvorständler können sonst verschickte OO-Dateien nicht öffnen, weil sie Appel haben. Findet man unter "speichern unter" --> Dateityp


  • ich speicher alle Dateien von OO immer im Format "Microsoft Exel 97/2000/XP Vorlage (.xlt) ab. Ein paar meiner Mitvorständler können sonst verschickte OO-Dateien nicht öffnen, weil sie Appel haben. Findet man unter "speichern unter" --> Dateityp


    Genau :daumen: Das meinte ich mit durchtesten.


    Es geht aber wohl eher um den Weg MS-Office nach OpenO. Das funzt wohl nich ... Vlt. hilft konvertieren nach dieser Anleitung.

  • @Schmitte:
    OO dort installieren wo MS drauf ist geht nicht, weil ich MS aufm Bürorechner habe. Ich mach dort zwar vieles, aber OO würde doch zu Fragen führen. ;)
    Dann probier ichs mal mit anderen Dateiendungen. Mal gucken, was passiert.
    Wobei ich aber der Meinung bin, dass es "früher" ging. Entweder liegts an der Umstellung des OO (das hieß doch auch mal anders) oder seit dem Office 2010.


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hi,
    ich hab n Problem und zwar hab ich ne DVD, die von VHS auf DVD überspielt wurde. Alles wunderbar, bloß ist der Ton nicht ganz synchron zum Bild. Das aber nicht seit Anfang an, also mir is es so ab nem Drittel oder so aufgefallen. Später is der Ton teilweise bis zu 2 Sekunden hinter dem Bild. Jetz wollt ich fragen, ob jemand ein nicht allzu kompliziertes Programm kennt, mit dem ich die Tonspur der jeweiligen Chapters verschieben kann, damit ich die DVD auch wieder gescheit anschauen kann, weil so wird man ja irre ;)

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • Ok, danke :thumbup: . Werde mich mal mit befassen.


    EDIT: Soo. Habs zwar jetzt nach viel Arbeit geschafft, sie wieder so hinzukriegen, dass es synchron is...jedoch krieg ichs nicht hin, die Dateien jetzt zu brennen. Sobald ich es starten will, bricht er sofort ab. Das Format von den Dateien ist aber VOB (Pal), was man ja eig. zum brennen braucht. Warum also funktioniert des einfach nich, zu brennen ???


    Gut, hat sich erledigt 8)

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

    2 Mal editiert, zuletzt von Tangobruder ()

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mal wieder ein Problem. Alsoooo...Ich hab hier ne DVD von na Live Aufnahme. Mit dem Bild is alles in Ordnung, bloß der Ton kommt nur aus einer Box, wurde also wohl Mono und nicht Stereo aufgenommen :think: . Wie krieg ich das hin, des in Stereo umzuwandeln ???

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • Wenn wirklich nur ein Mono-Signal aufgezeichnet wurde, dann kann man daraus kein Stereo mehr machen.
    Was aber komisch ist, ist dass du jetzt nur auf einer Seite was hörst (was ja auf jeden fall dann Mono ist). Normalerweise, auch wenn bsplw. ein Camcorder den Ton nur Mono aufzeichnet, dann spielt er zumindest später den Ton am PC auf beiden Seiten das gleiche Signal ab.
    Aber evtl. ist da schon was bei der Aufnahme schief gelaufen.
    Was du jetzt machen kannst ist, dass du dir das Material mal in ein Videobearbeitungsprogramm hinein ziehst und dir die Tonspur einfach kopierst. Somit hast du 2x die selbe Tonspur. Eine schiebst du im Panorama nach ganz links und das andere ganz nach rechts. Die Spuren sollten aber GENAU synchron sein. Sonst hat das später einen leichten Chorus/Halleffekt.
    Damit hast du zwar immer noch keine Stereobreite, aber du hast zumindest einen Ton auf dem linken und rechten Kanal. Gerade wenn man mit Kopfhörern hört, kann das ja sonst sehr ungewohnt sein :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Danke, genau so hab ichs jetz gemacht. Hat geklappt. Gott sei Dank !!

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • HILFE
    Wie kann ich denn in Facebook folgendes ändern??
    .....und bitte habt Nachsicht bin nicht so fit mit solchen Sachen. Es gibt ja immer so Vorschläge was ein so gefallen könnte und da hab ich aus versehen
    Daumen hoch für gefällt mir für was was ich total sch* finde ;(:s_thanks:

  • Einfach auf "gefällt mir nicht mehr" klicken, wo vorher "gefällt mir" stand

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Hat hier jemand ne DigiCam mit Wlan/Wifi-Funktion und kann was über die Kamera berichten (insb. Akkulaufleistung)?


    Bin grad auf der Suche nach ner neuen DigiCam. Bisher knipse ich entweder mit Handy oder ner 5MP-Cam mit 3-fach opt. Zoom. Das würde mir beides auch weiterhin reichen, nur wenn ich bei meinem anstehenden NY-Urlaub mit dem Handy surfe/lese/knipse bin ich nach spät. nem halben Tag jeweils mitm Akku fertig. Und die AA Batterie-Akkus meiner DigiCam sind auch nicht das wahre.
    Preisgrenze waren 100€, bis ich die Sache mit der Wlan-Funktion entdeckt habe...nun liegt sie notgedrungen bei ~ 220€.
    Folgende habe ich in der näheren Auswahl:


    Samsung WB200F (hat allerdings nen häßlichen Blitz)


    Samsung WB35F (da scheint der Akku nicht das gelbe vom Ei zu sein, ebenso wie bei der WB30F)


    Bei der Samsung WB350F wird zwar weniger über den Akku gemosert, hab aber auch noch nirgends Infos gefunden, wieviele Bilder man den mit einer Aufladung ungefähr schafft.


    Die WB50F hatte ich als erstes in der ganz engen Auswahl, aber ich glaub da hat auch i-wo was über den schwachen Akku gestanden...


    Nochn Samsung; WB250F


    Auch in der näheren Auswahl: Sony DSC-WX350, würde über 400 Bilder pro Akkuladung machen.


    Das so viele Samsungs in der Auswahl sind, ist Zufall, es kann auch eine andere in dieser Preisklasse werden. Hat zufällig jemand eine dieser Kameras oder kommt evtl. sogar jemand mit ner neuen Idee um die Ecke? :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...