bestimmte lieder und ihre bedeutung für euch...

  • nur zu besuch von den hosen....


    in letzter zeit bedeutet es sehr viel für mich, da ich den grund für das lied im moment sehr gut nachvollziehen kann
    es ist wirklich schmerzhaft seine mutter zu verlieren und dann auch noch ein lied für sie zu schreiben finde ich klasse
    und ich kann mir denken wie schwer es für campino sein muss dieses lied zu singen


    ich habe ja auch ein lied für meine mutter geschrieben (danke...) und seit dem habe ich den text nur einmal wieder gelesen, als ich versucht habe es zu singen, was mir echt schwer fiel und bei der aufnahme(mit meinem mp3-player) hört man mich auch kaum da ich einfach nicht richtig singen konnte


    sozusagen ist das wichtigste lied für mich auch das lied, was ich für meine mutter geschrieben habe.....


    das lied steh auf hat mich allerings in der zeit in gewisser weise unterstützt, genauso wie fallen...



    Campirina
    PS.:nach dem das mit meiner mutter passiert war, konnte ich mind. 1monat lang weder nur zu besuch oder alles it eins oder so anhören.....ich habe es nicht geschafft

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • una cosa von culcha candela...
    das lied ist mir vom konzert noch besonders in erinnerung, auch weil johnny strange (einer der sänger) mich dabei angelacht und nen :daumen: gezeigt hat.... (ich bin ja nun beim besten wilen kein groupie, aber sowas ist dann schon genial...)


    und "man lebt nur einmal" von den ohrbooten...
    weil ich damit meine art zu leben begründe...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Für mich knüft fast jedes Lied an irgendeine Errinerung. Manche an nur sehr kleine und weniger bedeutende Errinerungen. Manche an große, wichtige.
    Im Moment sind die 2 Lieder mit der größten Bedeutung für mich 'Lebt wohl und danke sehr' und 'Popmusik' von den toten Hosen.


    'Lebt wohl und Danke sehr' passt zu meinem derzeitigen Ziel & meiner Sicht auf alles.
    Die Stellen: 'All die ganzen guten Zeiten - es war schön und danke sehr' und 'All die ganzen schlechten Zeiten - F*ckt euch selbst und Danke sehr' passen einfach auf alles, was ich im Moment über meinen Umkreis denke.
    'Ich werd' mich nicht mehr umdrehen, lass alles hinter mir'
    'Keine Ahnung, wo es hingeht, es ist im Grunde auch egal'


    Diese beiden Aussagen drücken mein Ziel aus.



    Bei 'Popmusik' kann man das Popmusik weglassen und dann trifft das ebenfalls auf meine derzeitige Situation zu.
    Ich darf nicht mehr auf eine Jugendfreizeit mit, in die ich mich vor 2 Jahren verliebt habe (und ich werde die Menschen nie wieder sehen) ..
    Deswegen passen diese Stellen:
    Es ist vorbei. Du musst erkennen
    Es ist vorbei. Mach Dich nicht verrückt
    Sieh’ der Tatsache ins Auge – Du bist zu alt [...]
    Und was kommt jetzt, wie lebst Du weiter [...]


    Das zeigt einfach, was ich gerade fühle und was andere zu mir sagen.


    Ich hab es jetzt nun doch auf die toten Hosen bezogen, aber dafür liebe ich sie im Moment ja so -> die Texte.

  • WIZO --- Gute Freunde


    an was einen das erinnert ist doch wohl kla oder???

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • hmmm...derzeit:


    Jimmy Eat Worl - Pain
    hmm...jaja...liebe ist doch sehr schmerzhaft....dammed... ;(


    Beatsteaks - Hey Du
    muss ich auch immer an ne ex denken, war aber ne schöne zeit mit ihr, und ist ein soooo geiles lied.....und live erst.... :daumen:


    Alarmsignal - Feuer Frei & Ex Nör Säx - Bomben fallen vom Himmel
    sind unsre wochenend lieder die immer in unserer kneippe gespielt werden, und die lieder erinnern mich einfach an meine freunde!


    Blink 182 - All the small things
    erinnert mich an sommer, meine jugend, geile zeit...einfach ein spaßlied...


    Hosen - Paradies
    eh klar....so bin ich zu den Hosen gekommen, auf ewig das geilste lied von ihnen!


    Blink 182 - I miss you
    han mich verliebt bei dem lied....aber nicht beim orginal, sondern bei einem cover von new history (is so ne band aus kärnten) auf ihrem konzert!!! aber auch das orginal ist einfach geil!!!


    Hosen - Auswärtsspiel
    wenn die mannschaft die man liebt immer verliert dann muss man dieses lied auch lieben....

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Im Moment werd ich recht sentimental bei "When you say nothing at all" (u.a.) von Ronan Keating (aus dem Soundtrack von "Notthing Hill").
    Ist ja normal gar nicht meine Musikrichtung, aber mit dem Film verbinde ich nach wie vor viele geniale Busfahrten nach London, die in der Form leider nie wieder stattfinden werden. ;(


    Es gibt zwar noch ein paar Lieder, die mich an bestimmte (Lebens-)Situationen erinnern, aber das kommt meist erst wenn das jeweilige Lied läuft. So aus´m ff geht das nicht...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mike Oldfield "To France" lief auf dem Zeltplatz rauf und runter, als ich mich mit meinem Mädel verlobt habe :rolleyes: (das Jahr könnt ihr euch selbst raussuchen 8))

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Schöner Thread :)


    Zitat

    WIZO --- Gute Freunde


    das ist mir auch als erstes eingefallen.


    Ansonsten:


    Azzurro: Da denke ich immer an einen Familienurlaub vor langer Zeit in Italien ;) wie ich drauf komme weiß ich auch nciht :D


    Atari teenage Riot - Start a Riot: An alle 1. Maitage


    Terrorgruppe - Schöner Strand: Wie ich mit meinem Freund zum Terrorgruppe Fan(atiker) wurde als wir "Musik für Arschlöcher" hörten und dieses Lied das erste war was mich überzeugte. Heute ist alles genial natürlich


    Toxoplasma - SOS: Start von einem der besten Konzerte was ich je mit erleben durfte. Dieser knallende Start hat sich in mein Hirn gebrannt :D


    Udo Lindenberg - Rudi Ratlos / Gerhard Gösebrecht: Als ich 6 war haben wir eine lange Wohnwagentour durch Europa gemacht und immer wieder eine Kassette abgespielt wo vor allemd diese Lieder mcih begeisterten.


    Schlagzeiln - Köpi Bleibt!: An eine kurze Zeit die unheimlich dynamisch und kraftvoll war und wo am Ende sich der ganze Aufwand gelohnt hatte


    Pöbel und Gesocks - irgendein Lied das wie die meißten doof ist :D: Als ich mit Kumpels bei "sachbeschädigung" gekrallt wurden, lief diese Musik irgendwo her


    die besten Sachen fallen mir dann immer spontan ein

  • ich hab letztens so´n tolles video über das berliner leben bei youtube gesehn (wenn ich den link finde stell ich den noch rein) und da wurde nen teil von "summer" von den beatsteaks angespielt...


    der titel ist für mich ja sowieso schon was ganz besonders und soll(te) ja auch die "hymne" für dieses jahr werden und jetzt verbinde ich mit dem lied (sowie mit der band ja sowieso schon) ganz einfach berlin...
    außerdem erinnert mich das video von den jungs zu dem lied immer an letztes jahr den urlaub in der türkei...
    in dem video schmeißen sich ja z.b. die bandmitglieder gegenseitig in den pool und sowas hab ich mit meinen 3 freunden auch gemacht, nur direkt am meer...


    hach ja dass war schon ne schöne zeit... und jetzt muss einer meiner beiden besten kumpels (die beide mit in dem urlaub waren) nach afgahnistan... um so mehr denk ich an die zeit zurück und somit an das lied....



    p.s.: ich hör gerade "river of babylon" was ich ja in dem ersten beitrag zu diesem thema erwähnt habe....
    ich kann es kaum glauben dass das nun auch schon wieder fast nen jahr her ist... *senitmental werd*

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    und jetzt muss einer meiner beiden besten kumpels (die beide mit in dem urlaub waren) nach afgahnistan...


    In den Krieg ?!?


    Bei sowas denk ich an "Pushed Again". Also wenn ich die Glotze anschalte.
    Und auch an " Für mein Land" falls das hier eine/r kennt

  • Zitat

    Original von blacblocer


    In den Krieg ?!?



    naja offiziell nimmt deutschland ja immer noch nicht an den kriegshandlungen teil, aber ja natürlich ist er dann im krieg... (was mir jetzt irgendwie, dadurch das du gefragt hast, erst wieder richtig bewusst wird...)


    ich denk dann halt an die zeit die wir zusammen hatten und hoffe einfach, dass es nach diesen 3 monaten wieder so werden wird... obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er danach nicht mehr der selbe ist...


    edit: wo ich jetzt drüber nachdenke welche lieder uns die letzten vier jahre begleitet haben is doch noch ne ganze menge zusammen gekommen...


    alle songs die während der wm 06 gelaufen sind...
    juli - zerrissen
    silbermond - das beste
    christina stürmer - ich lebe
    the scorpions - wind of change
    (und mehr fällt mir gerade doch nicht mehr ein...)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • ja sicher hat er es irgendwo auch selbst entschieden, aber troztdem hab ich jetzt logischerweise nen bissel angst um ihn...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Everlong in der unplugged Version von den FooFighters. War DAS Lied von meiner Ex und mir. Als sie dann 4 Monate im Ausland war hab ich das Lied rauf und runter gehört. Dann in der Zeit noch auf dem Foo Fighters Konzert in Oberhausen gewesen und sogar die ein oder andere Träne verdrückt.
    Naja, sie kam dann zurück und nach 3 Wochen war Schluss. Von da an war es dann eine gane Zeit lang "Scheiß auf Freunde bleiben" von Revolverheld (meiner Meinung nach das einzige Lied von denen was was taugt)
    Everlong konnte ich dann eine lange Zeit nicht mehr hören, weill dann immr alles hoch kam. Mittlerweile bin ich aber wieder drüber weg und habe das Lied aufs neue "entdeckt"


    Ansonsten noch Freedom von Rage against the Machine....Hammer was das Lied eine Power ausstrahlt...hat mir schon oft in Zeiten des Zweifelns geholfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...