2008.12.23. Erfurt - Messehalle

  • anwesend :)


    wer kommt im dth-fans-t-shirt?
    ich weiß es noch nich, könnte aber durchaus sein ;)

  • AN ALLE DIE SICH IN ERFURT AUSKENNEN:


    Ich komme mit ein paar Kumpelz aus Halle um uns den vorweihnachtlichen Kick abzuholen.
    Leider ist die DB uns nicht so wohl gesonnen und wir haben nach dem Konzert noch ne Menge Zeit bis der nächste Zug fährt.
    Gibt es eine Aftershowparty oder eine coooooole Gelgenheit zum abhängen, wenn möglich in der Nähe vom HBF...
    ...und mit welcher Bahn kann man vom HBF zur Messehalle fahren?

  • Vllt. hilft dir das weiter: SWE EVAG
    Ich glaub Linie 2 der Stadtbahnen isses. steigst am besten am Anger ein, sind vom bahnhof aus nur 5 Min.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi Momo ()

  • In Erfurt...??? müßte ma ne Freundin un nen Kumpel fragen die wohnen da. Ich schreib nochma wenn ich was weiß

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • So ich helf die mal weiter. Kenn mich ja schließlich in EF aus. Is ja auch meine Heimatstadt ;)


    Also es gibt nen haufen gute Clubs und Kneipen/Bars in EF:
    1. Musikpark
    * direkt gegenüber dem Bahnhof
    * immer Party
    * angesagteste Disse in EF
    * strenge Einlasskontrollen, nur wer ordentlich aussieht kommt rein
    -> Klamottenwechsel nach Konzi
    http://musikparkerfurt.de/
    2. ClubEins (C1)
    * sehr angesagt
    * am 23.12 S.H.A.F.T (HipHop/House/BlackMusic-Disco)
    * relativ weit weg vom Bahnhof
    http://www.clubeins.de/
    3. Club Centrum
    * nich weit weg Vom Bahnhof
    * am 23.12 Disco mit nem Radio Top-40 DJ
    http://www.centrum-club.de/
    4. Engelsburg
    * chilligste Location
    * am 23.12 leider geschlossene Veranstaltung (ehemaligen Treffen meiner Schule
    ASG)
    http://www.eburg.de/


    Ansonsten gibts noch unzählige Kneipen. Die besten gibts in der Nähe des Rathhauses. Vom irischen Pub, über ne Westernkneipe bis zur Cocktailbar.


    Quasi Momo hat recht mit der Bahn. Du musst vom Hauptbahnhof in Richtung Anger mit einer der Linien 1,3,4 oder 6 fahren. Dann dort in die Linie 2 in Richtung ega-Park/Messe einsteigen und bis zur Haltstelle Messe fahren.


    So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;) Wenn du fragen hast, ich beantworte sie dir gerne =)

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • kuhl, da dank ich euch.
    ich denken wir werden sehen ob sich irgendeine bewegung forciert in richtung kneipe/club...hängt dann sicher auch von der körperlichen und geistigen verfassung ab in der wir uns dann befinden und vom allgemeinen drogenkonsum :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von vinzenzh
    gibt's in EF eigentlich Bändchen wg. erstem Wellenbrecher oder so ein Spass? In Chemnitz (Halle etwa gleich groß) gab's das ja nicht, was ich als sehr angenehm empfunden habe: erst 20 Uhr rein und trotzdem bis in die 3. Reihe :D


    und wg. kurz vor Weihnachten wünsch' ich mir 'Still, still, still'!



    würde mich auch ma interessieren
    hat da schon jemand Erfahrung mit der Messehalle?

  • Also bei Metallica vor 5 Jahren gabs keine Wellenbrecher, bei Slayer vor 2 Jahren auch nich. Diesmal denk ich wird es welche geben. Aber ich halte es für unrealisisch dass es Bändchen oder sowas gibt. War bisher bei keinem großen Event in der Messehalle so ^^

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • Bändchen wird es mit großer Sicherheit nicht geben, gab es selbst in etwas größeren Hallen wie Chemnitz und Leipzig nicht. Bändchen sind erst realistisch bei > 20.000 Leuten, wie z.B. in der LTU Arena vor ein paar Jahren bzw. kann ich mir auch gut vorstellen im ISS Dome 09.


    Noch 3 Tage dann gehts los... Heimspiel für mich :)

  • So, morgen um die Zeit bin ich schon unterwegs...
    wer kommt eigentlich wann an?
    Sind im besten Fall schon um 14Uhr oben, mal schaun wie wir uns die Zeit vertreiben;)
    MfG
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...