Prominentenpsychose: Angela Merkel - Anja Merkel

  • Wer ist Anja Merkel?  8)



    Auf der Diskografie auf dth.de steht zu "Prominentenpsychose" Angela Merkel.


    Zitat

    Mit Frank Elstner bin ich an der Bar versackt
    und hab mit Maffay im Duett gesungen.
    Ich war mit Angela Merkel im Bett
    und habe Herpes davon bekommen.


    Im Songbook dagegen Anja Merkel.


    Zitat

    Mit Frank Elstner bin ich an der Bar versackt
    und hab mit Maffay im Duett gesungen.
    Ich war mit Anja Merkel im Bett
    und habe Herpes davon bekommen.



    Gabs da mal Ärger von der Staatsmacht?
    Gibts eine andere Version?



    Danke an Mrs.1000stages für den Hinweis.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    _________

    Meine Marktplatz-Artikel

  • is mir auch schon aufgefallen, ich dachte immer das mit absicht anja gesungen wird da das lied von 1995 ist und Merkel da noch Jugendministerin war,folglich nicht so bekannt war. 94 hat ja Campino ein Interview mit ihr geführt und hat ihr denk ich mal schon oberflächlich was mitgeben wollen.

  • In der Version, die ich hab, singt er "Anja Merkel"... hab mich auch schon gewundert...


    Ich hab mich dann eher gefragt: Hat ANGELA Merkel ne Tochter? xD Oder es gab ne andere bekannte Frau namens Anja Merkel, die vllt nichtmal was mit Politik zu tun hat... aber die Verbindung mit Herpes passt ja von daher xDD

  • also die frage hab ich mir auch schon gestellt...denn es klingt ja eigentlich auch schon wie angela...wenn mans schnell spricht....deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass es vllt. rechtliche probleme gabe, vno wegen beleidigung oder ähnliches...aber wenn dann sollten sie es natürlich überall gleich stehen haben

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Naja, aber ich glaub nicht, dass da bei Namen so ein großes Faß aufgemacht wird... Schließlich wurden in dem Lied ne Menge bekannter Leute genannt.... Oder müssen die tatsächlich wegen jedem einzelnen Namen fragen, ob sie das dürfen? O_ô

  • Stelt euch mal vor Campi würde wirklich " ich war mit Angela Merkel im Bett" singen da würde ihm doch jedesmal übel,da ist es doch sicher erträglicher auf eine Anja auszuweichen und trotzdem weiss jeder wer gemeint ist.

    rielle

  • bei meiner version singt er auch anja merkel!
    habs auf der ewigkeit single! ist das sonst wo noch drauf?


    aber ich glaub das is absicht, dass sie anja singen! sie sind einem rechtlichen problem damit aus dem weg gegangen!

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • klar, kenn ich das!
    das ist heftiger, stimmt!
    aber meinst du nicht das zwischen den hosen und der terrorgruppe nicht ein unterschied besteht?!
    der terrorgruppe war es ziemlich egal, ob sie probleme mit der justiz bekommen!
    ob das dth auch so egal war / ist?!


    "...
    Beim Sex bin ich ein riesen Ferkel,
    Doch könnt ich nie mit Ange... Ange... Ange... Ange...
    Angela, Angela Merkel
    Angela, Angela Merkel
    Angela, Angela Merkel
    Angela lala lala
    ..."

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Die singen wirklich Anja Merkel wahrscheinlich haben Sie gadacht, dass man weiß wer das sein soll und zwar Angela Merkel. Deshalb steht das dann auch auf Ihrer Homepage.

  • also wenn ich mal den Oberlehrer spielen darf: Angela passt nicht in die Metrik bzw. Rhythmik des Verses bzw. der Strophe. Das Ganze würde sich mit Angela nicht anhören.


    Außerdem glaub ich, dass die Hosen nicht so muschimäßig sind, als das sie sich von sowas (z.B. Klage) einschüchtern lassen würden.
    Auch glaub ich nicht, dass Merkel sich von sowas beeindrucken lassen würde. Die ist hart im Nehmen. Man denke nur mal an die Titanic-Kampagne. Man soll es nicht glauben, ;Merkel hat mehr Humor als der selbstverliebte Schröder.

  • Ich habe den Song auf der Opium (Via Spotify) und auf der Nichts bleibt für die Ewigkeit Single angehört, beide male singt er Anja. Gibt es eine Version in der er Angela singt?...


    Edit: und wenn wir schon mal bei dem Song sind, auf der Hosen Seite heißt es: "Ich hab Michael Stich bei Pupsen gesehen, auf dem Klo bei einer Gala gegen Aids."

    Ich höre aber eher "Ich habe Michael Stich beim Koksen gesehen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Vermutlich singen die was anderes als im Text steht. Ist ein normales Mittel weil BPJM und co auf die Textblätter gucken

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!