Palermo Shooting im Herbst

  • Ja, ich habe den Film tatsächlich in Köln auf dem komischen Filmkongreß gesehen!

    Meine Tourdaten:
    08. Dezember 2008 - Dortmund
    09. Dezember 2008 - Dortmund
    30. Dezember 2008 - Oberhausen
    23. Dezember 2009 - Düsseldorf
    25. Dezember 2009 - Düsseldorf
    26. Dezember 2009 - Düsseldorf!!!!!

  • Natürlich schau ich ihn mir an. Das muß man doch sehen.
    Ich fliege sogar nach Wien um ihn zu sehen... ;)
    Das ist allerdings nicht allein der Grund...

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Also, ich bin recht neutral an diesen Film heran gegangen und muß sagen, dass ich ihn im Nachhinein doch sehr gut fand. Es ist halt ein Film, der in keine Sparte passt. Gerade am Anfang, wenn erstmal das Leben von Finn in seiner ganzen hektischen Breite gezeigt wird, hat er ordentliche Längen und die schauspielerische Leistung ALLER Beteiligten erinnert stark ans Ablesen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Laufe des Filmes spielt sich Campino dann aber mehr als warm und ist echt gut! Dann fällt einem (mir) in keinster Art und Weise auf, dass man es ja eigentlich mit einem Laien zu tun hat. Der "Palermo" Teil ist mehr als gelungen!
    Wim Wenders hat in der Nachbesprechung allerdings schon gesagt, dass er auch so einige Längen bemerkt hätte, die er bis zum eigentlichen Filmstart noch kürzen möchte. Also wird er wohl 7 bis 8 Minuten kürzer als der Film, den ich da jetzt gesehen habe!
    Ausserdem, und das finde ich sehr schade, sollen Teile nachsynchronisiert werden. Campino spricht im Film mit seiner Partnerin nur englisch und ein wenig spanisch mit anderen Beteiligten, welches in der Fassung von letzem Samstag mit Untertitel belegt war. Die Teile sollen synchronisiert werden und ich befürchte, das kommt dann nicht so gut.

    Meine Tourdaten:
    08. Dezember 2008 - Dortmund
    09. Dezember 2008 - Dortmund
    30. Dezember 2008 - Oberhausen
    23. Dezember 2009 - Düsseldorf
    25. Dezember 2009 - Düsseldorf
    26. Dezember 2009 - Düsseldorf!!!!!

  • habe gehört das der film bei der premiere ausgebuht wurde und das campino mit seiner leistung auch nicht zufrieden war. sehen würde ich den trotzdem gerne. kannst du mir sagen wann genau er in die kinos kommt?

  • genauer gesagt am 20.11.2008

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • @ Campi<3: Ist das Absicht, dass in deiner Sig. "CAMPI, guck dir mal deinen Roadie an" steht? Am Ring hat Andi das nämlich zu Breiti gesagt. Campino hat doch keinen Roadie, wenn mich nich alles täuscht...

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    PÜnktlich zur Hosen-Tour!?


    (Beginnt ja am 21.)


    dann muß Campino nicht 2 mal hintereinander in Talkshows laufen um die Werbetrommel zu rühren, sondern macht das in einem Abwasch ;)

  • Zitat

    Original von CC 2
    Und das Thema gibt's auch schon ziemlich oft (Leben, Tod...))


    Da hast du Recht, diese Themen, Leben und Tod gibt es in der Kunst solange es Leben, Tod und Kunst gibt.

  • Hallo,



    sag mal @ Cpt. Slibowitz fandest du den Film wirklich gut???


    Naja, vielleicht muss ich meine Vorstellung von einem Film bei einem Wim W. Film einfach neu definieren, aber - auch auf die Gefahr hin gelünscht zu werden - ich fand den Film einfach nur ... fruchtbar.


    Er was so laaaangatmig und ich dachte immer - ai, jetzt muss doch mal etwas passieren, aber - nix passierte :(


    Sorry, aber ich finde Campino kann einfach nicht schauspielern (ich lege ja schon meine Ohren an und guck entschuldigend) er tapst ungelenkig durch die einzelnen Szenen, als ob er nicht weiß wohin mit seinen Armen und Beinen und die Dialoge wirken unnatürlich, wie abgelesen und haben (allgemein im ganzen Film) keine wirkliche Aussagekraft und sind oberflächlich. (Wobei das wohl eher am Regisseur oder Drehbuchschreiber liegt - musste immer an den Film Keinohrhasen denken, wo Anna ihre Entschuldigung an Ludo abliest)


    Ich meine, ich bin Hosen Fan seit mein Bruder mich Ende der 80ger, Anfang 90ger zum ersten Mal auf ein Konzert mitnehmen durfte und ich liebe es, aber in dem Film als Schauspieler ist Campino für mich absolut unglaubwürdig und linkisch und an manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass selbst Campino sich fehl am Platz fühlt.


    *duck und wech*

    Me kaikki rakennamme pilvilinnoja, ongelmallista siitä tulee vasta, jos yristämme asua niissää.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...