Rauch-Bombe

  • Zitat

    Original von SteffSteina



    Aber was bitte ist eine ROCHGRUPPE ???


    Rochgruppe ist selbstverständlich westcoastslang für eine "gruppe von Rochen" (ist ausm ozean).über den zusammenhang lässt sich streiten.
    Mit diesem Satz möchte ich mich ausdrücklich für meinen Rechtschreibfehler in Zeile zwei entschuldigen.Ich möchte es auch nicht auf den Fehlerteufel schieben, die Verantwortung trage ich ganz allein.Es soll natürlich "Rockgruppe" heißen und nicht "Rochgruppe". Ich bitte dies zu entschuldigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ehrenmann

  • Mhhh wenn man sich so höflich entschuldigt muss man diese(Entschuldigung) ja fast annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperAlex123 ()

  • Kann mir jemand bitte, die besagt Frage, in Plusquamperfekt umformen. :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Gab es mal auf einen DtH Konzie ine Rauchbombe?


    Hatte es auf einem DtH Konzie mal eine Rauchbombe gegeben


    Zitat

    Ich wollte wissen, ob auf einem
    Konzert der Toten Hosen schon einmal eine Rauchbombe gezündet wurde


    Ich wollte wissen, ob auf einem Konzert der toten Hosen schon einmal eine Rauchbombe gezündet worden war.(bin mir nicht sicher)


    Zitat

    Hallo, meine schwester hat mir erzählt. Das auf ein Hosen Konzert mal eine rauch-bombe wahr oder so??? Wess ich jetzt auch leider nichts weiter!!!



    Zitat

    "Meine Schwester hatte mir erzählt, dass es auf ein Hosen Konzert mal eine Rauchbombe gegeben hatte."


    Du hast den Satz ja richtig gestellt... so einfach is es nicht:


    Hallo, meine schwester hatte mir erzählt.(,) Das(s) auf ein auf ein Hosen Konzert mal eine R(r)auch(-)bombe gewesenwa(h)r oder so??? Wess(Weiß) ich jetzt auch leider nichts weiter!!!(Mit diesem letzten Satz kann ich leider nichts anfangen, weil ich ihn immer noch nicht ganz verstehe.)

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperAlex123 ()

  • Zitat

    Original von SuperAlex123



    Ich wollte wissen, ob auf einem Konzert der toten Hosen schon einmal eine Rauchbombe gezündet worden war.(bin mir nicht sicher)


    Das ist, glaube ich, Plusquamperfekt im Vorgangspassiv - also richtig, da Plusquamperfekt.


    Meins war trotzdem richtig, konnte mich nur nicht für einen korrigierten Satz entscheiden - hihi





    Weiß denn jetzt jemand ernsthaft mehr zur Frage?

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    hey ihr streber, schreibt doch ein buch :D !


    :D ist ein im Deutschen Wortschatz nicht vorhandenes Satzzeichen. Daraus schließe ich, Herr Dr. med. dent. Schlaumeier, dass die Person namens Glückspiratin einer weiterer, bisher noch unentdeckten Sprache mächtig ist.




    omg der Thread wird noch lustig^^

  • Ich glaube nicht, dass cAmPi_15 damit so etwas erzwecken wollte. :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Zitat

    hey ihr streber, schreibt doch ein buch


    Hab ich schon, einen Roman, leider wollte ihn kein Verlag... war wohl zu schlecht. ;)


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass cAmPi_15 damit so etwas erzwecken wollte.


    Oh ich glaub schon, was will man sonst mit so einem Satzkunstwerk bezwecken. Es war seine pure Absicht uns zu zeigen das wir Deutschen inzwischen zu blöd für unserer eigene Sprache sind.


  • Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Schlaumeier,
    im Zuge ihrer Erkenntnis möchte ich ihnen etwas in der von mir neu entdeckten, überaus anspruchsvollen Sprache mitteilen: :D:D:D:D:D:D


    Außerdem ist es mir ein Bedürfnis, ihren Grammatikfehler in der vorhergegangenen Aussage zu berichtigen.


    Die Person namens Glückspiratin (Ich - Anmerkung der Redaktion) ist einer weiteren, bisher noch unentdeckten Sprache mächtig.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
    Mit den herzlichsten Grüßen
    Glückspiratin

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)


  • Hört bitte auf, ich kann nicht mehr :D :D :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...