Chemnitz, Arena - 22.11. 2008

  • hier der heutige bericht aus der lokalzeitung:



    Quelle: http://www.freiepresse.de/NACH…GES_REGIONAL/1404726.html

    Life ROXX

  • Grüß Dich Ironese....


    Nun habe ich mich wegen deines Eintrags doch hier angemeldet....


    Habe ich gerne gemacht, weil ich mich einfach über Euch gefreut habe!


    PS. Vom konnte sich nach dem Konzert erinnern....


    Cheers Finn

  • ich stand mit als erstes vor der halle :D 4stunden vor einlass
    ich hab gefrorn wie sonstwas an den füßen (trotz 3paar socken!!!)
    edit:ich hab mit am lautesten vor der halle gebrüllt, das die uns reinlassen solln xD


    aber ich und mein [SIZE=7](ex???)[/SIZE]freund standen ganz vorne, links vor den boxen(von bühne aus rechts)
    war genial das konzi an sich :D


    die sahen jünger aus als auf fotos xD


    während dem konzi hat mir(sah zumindest so aus) kuddel zugezwinkert(augenbraue hoch gezogen oda so), andi hat mich angegrinst und campi hat öfters mal zu mir geguckt :D :D :D *hach*
    breiti hat immer hinter geguckt -.-


    irgendwann kamen dann son typ un son weib von hinten und hat philipp weggedrängt, so dass dieser in der zweiten reihe stand...
    und als wäre das nicht genug, haben die angefangen zu rauchen, was mein freund gar nicht gut verträgt, deswegen sind wir dann raus zum sani-bereich (von manfred rausgelotst) hab dann mitbekommen, das es genau kurz bevor campi sich obenrum ausgezogen hatte (beim medley) war...hat mich ein bisschen geärgert, aber naja philipp war mir wichtiger (gibt ja noch leipzig)


    wir sind dann auch raus und standen draußen in der kälte wussten nicht wie wir heimkommen(ich wollt zum bf laufen un dann nen stückel mit zug un den rest zu fuß) un dann hab ich mich breitschlagen lassen un hab meinen pap angerufen....
    der tourbus kam dann glaub halb2 an uns vorbeigefahrn (wir hätten uns doch an diesen zaun stelln solln!!) und ne halbe h später kam mein pap....zuhause ging dann alles schief :(
    resultat: trennung ;( (dürfen uns nicht mehr sehn, un so ne beziehung will ich iwie auch nicht...)


    also wars trotz des konzis ein bescheidener tag....



    Campirina
    PS.:campi sah wirklich gut aus für sein alter....

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()


  • sehr geil, vielen Dank, Sebastian freut sich schon tierisch auf Wien, vorher kann er leider nicht mit, wir sehen uns...

  • Campirina, weißt du wie lange ich auf deinen Tourbericht zu deinem ersten DTH-Konzert gewartet habe?
    Und was soll ich sagen, meine Erwartungen haben sich erfüllt :D :D :D

  • was denn?? :D
    jaaa ich konnt den ja nicht eher schreiben weil kein inet...eig...zur zeit...


    und meinst du mit erwartungen erfüllt, das ich mich am besten dran erinnern kann das die mich angeguckt haben *immernoch davon träum*


    und bevor du fragen solltest: jaa ich habe hauptsächlich campino angeguckt
    und ja ich hab mich mit meinem freund bei alles aus liebe extra länger geknutscht als eig "geplant"(geplant im sinne von, wir hätten sonst mitgegröhlt) nur um zu bewirken, das campino uns angrinst xD
    und jaa ich hab mich geärgert das wir zur sani gegangen sind kruz bevor campino obenrum nackt war :rolleyes:
    und jaa ich hab einen knall :D ich steh dazu :tongue:  :D


    ich freu mich schon auf leipzig...hoffentlich kann ich meinen pap überreden, dass wir am tourbus warten(falls wir dort warten können oder so...)


    achja ich wollt campino eig nen schneeball an die birne werfen, wenn der an mir draußen vorbei gelaufen wäre (der musste ja nicht frieren!)


    alle erwartungen erfüllt? ja? dann ists ja fein :D xD



    Campirina
    PS.: ja ich hab einen riesengroßenknall, aber da kenn ich noch so jemanden *in meine signatur schiele*

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Campirina
    PS.: ja ich hab einen riesengroßenknall, aber da kenn ich noch so jemanden *in meine signatur schiele*


    Ähm wad soll dasn nu heißn? Ick stell mir ne aufm Konzert und schrei Campino cih will n Kind von dir... Dir würd ichs zutrauen! Mir gehts um die Musik nciht um DTH... Ich schrei hier auch cniht rum das Fabsi von den Mimmis mich mal auf die Bühne eholt hat XD Achja ich würd sagen Kuddel hats Publikum angezwinkert und so... Naja... wenn man bedenkt wovon du träöumst is das heir eher light XD


    (Bekommen von deinen Träumen alpträume alp oder alb???)


    Fazit Campi du bistn FREAK! icke net... nö, bin ich ne... naja vielleicht schon aber nicht so wie du... :P



    EDIT: was reg ich mir eig so auf? In ihrer sig steht auch Campinos name... :P

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


    Einmal editiert, zuletzt von SIDka Ritchie ()

  • Oh man wenn ich das hier lese steigt die Vorfreude weiter aufn Freitag...(wenn das überhaupt noch geht...!!!)
    Mache schon meine Freunde ganz verrückt damit... ;)


    @ Campirina:
    Sind wir nicht alle ein bissl durchgeknallt??? :D
    Das gehört doch zum Leben dazu...und ja, ich glaube ich bin auch so :D Meine Freunde und meine Familie würden es sicher bestätigen :D :D :D

  • Ja, auf den Tourbericht von dir, in dem du mehr über Campino,als über das Konzert schreibst...


    was solls :down:

  • @ Iro: Respekt! Der kleine ist echt ins Auge gefallen :) Hat Spass gemacht
    in da oben zu sehn! Sowieso muss ich sagen, dass Stimmungstechnisch Chemnitz echt nicht von schlechten Eltern war!
    Wenn nur die Hinfahrt nicht so scheiße gewesen wär....


    Bilder, Kram etc. habe ich nun fertig gemacht: dth-dta.de


    Sers!

  • So, ich senf hier auch nochmal hin. Achtung: lang und schwülstig, aber ist ja auch 'n Bericht. Ansonsten einfach drüber weglesen.



    Machmalauter in Chemnitz 22.11.2008


    Nach fast 3 ½ Jahren beehrten die Hosen also wieder Karl-Marx-Stadt, die im Gegensatz zum vergangenen Mal unerwarteterweise schon in ein einziges Weiß getaucht war. Ganz und gar nicht überraschend dagegen die Kulisse der Chemnitzer Arena nach der Ankunft mit dem Shuttlebus: Beim Anblick der Absperrgitter und der singenden Fangemeinde wusste ich, dass ich von der Stadt wohl nie etwas anderes kennenlernen würde außer diesem "Parkhaus", aber das das auch verdammt gut so ist. :)


    Zur Verwirrung vieler Besucher wurde man direkt am Halleneingang mit Ohropax versorgt, woraufhin irgendeiner der verteilenden Menschen die Aktion als Pflicht entschuldigte. Das nahm der Typ vor mir gleich zum Anlass, die Ohropaxmenschen mal zu testen und brüllte einen an: "WAS? WAS HAST DU GESAGT?" In dem Moment wurde mir klar, dass ich auch humormäßig wieder zu Hause gelandet bin. hehe.


    Nach dem Betreten der "heiligen Hallen" und einiger Verwunderung über den Merchandiseartikel "Das Tourprogramm" hab ich mich dann zunächst irgendwo vorne rechts am Absperrgitter platziert. Was die Brückensongs angeht, sind mir besonders "First Time" und "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben" positiv in Erinnerung geblieben, die Stimmung schaukelte sich aber vor allem bei den durch Hosencover bekannteren Liedern wie "Hang on Sloopy" hoch.


    Gegen irgendwann ging dann schließlich das Licht in der Halle aus, die Bis-zum-bitteren-Ende-Flaggen wurden in festlicher Manier gehisst und es erklang "Blitzkrieg Bop" vom Band, was das Chemnitzer Publikum mit einem tollen Echo "Hey ho, let's go" begrüßte. Und da standen sie auf einmal wieder, die fünf Herren, so, als wären sie nie weg gewesen. :)


    Links und rechts neben der Bühne befanden sich zwei Leinwände und oberhalb der Bühne hingen die bereits von Rock am Ring bekannten Quadratplatten in Puzzleoptik, auf denen man neben eingespielten Clips auch die Leinwandaufnahmen in zerstückelter Variante bestaunen konnte. Die Leinwände selbst haben mich auf alle Fälle immer wieder in ihren Bann gezogen. Ich fand das teilweise bewegender als auf die Bühne selbst zu schauen. Die haben die verschiedensten Effekte benutzt, um die Videoaufnahmen den Stimmungen der Lieder anzupassen; besonders intensiv kamen die fast schon zeichentrickartig wirkenden schwarz-weißen Großaufnahmen bei "Nur zu Besuch" daher. Aber auch andere kleine Details wie der Blaustich bei den "Hier kommt Alex"-Aufnahmen in Anspielung auf das originale Video oder gitternetzartige Linien bei "Pushed again" fand ich sehr gelungen. Wer auch immer die Idee hatte, den Liedern auf diese Weise nochmal visuell Nachdruck zu verleihen: Es war absolut genial anzuschauen.


    Als bewegendste Momente sind mir zum Einen das Hinknien eines Teils des Publikums während "Nur zu Besuch", aber auch das Lied "Ertrinken" in Erinnerung geblieben. Letzteres verbinde ich wegen seines wehmütigen, melancholischen Charakters absolut mit "Ich bin die Sehnsucht in dir", wenn es nicht sogar noch eindringlicher ist. Auf jeden Fall schmerzt dieses Lied live und ist was ganz Besonderes…


    Weitere Highlights waren für mich das Medley, wobei ich "Reisefieber" irrtümlich für "Disco in Moskau" hielt - schade, dass es ein Irrtum war -, die neue Liebesliedversion, aber auch der Unplugged-Plugged-Übergang von "Bommerlunder" - dem Song, dem Campino so ziemlich die längste Ansage widmete, die darin endete, dass er seine Trompete hochhielt und zugab: "Das hier war aus meiner Jazzphase." :daumen: Was das Unplugged selbst angeht: Stimmungstöter: JA, aber meiner Meinung nach auch eine willkommene Abwechslung für die Ohren; Esthers Akkordeon in "The Guns of Brixton" z.B. klingt schon ziemlich geil.


    Die Lieder, auf die das Publikum in meinen Augen am stärksten reagiert hat, waren "Wünsch DIR was", "Hier kommt Alex", "Alles aus Liebe" und "Liebeslied". Immer wieder Wahnsinn, die Texte aus tausenden von Kehlen zu hören = Gänsehaut!


    Was die Setlist angeht, waren mir aber insgesamt viel zu viele Partylieder vertreten, auf die ich auch hätte verzichten können: "Bis zum bitteren Ende", "10 kleine Jägermeister", "Schön sein", "Bayern", "Bofrost-Mann" – irgendwie ziemlich ausgelutscht. Ein oder zwei Lieder aus der Sparte hättens auch getan und Songs wie "Kauf MICH!" oder "Wort zum Sonntag" die Setlist mit Sicherheit aufgewertet. Wirklich schade, aber mal schauen, was da noch so passiert!


    Die neuen Lieder meines Erachtens nach: "Ertrinken", "Innen alles neu" und "Teil von mir" = TOP, "Strom" als Opener, "Wir bleiben stumm" und "Alles was war" = bisher FLOP. Ich hatte das Gefühl, letztere beiden drosseln die Energie nicht nur, weil sie neu sind... ("Tauschen gegen dich" und "Disco" fand ich okay bis gut, aber nicht weltbewegend.)


    Trotzdessen, dass ich mit der Setlist nicht so ganz zufrieden war und die Chemnitzer Zugaberufe sehr schleppend daherkamen :rolleyes:, ein absolut genialer Abend, der mit einem Meer aus Fahnen und einem schunkelnden Rausschmeißer, dessen Name ich gerne kennen würde, perfekt ausklang.


    Schön, dass sie wieder da sind. :)

  • Selenbrant!! Du warst aber schon lange nicht mehr hier!
    Habe schon längst auf deine Interpretaionen und so gewartet, deine Texte lesen sich immer sehr ausgeklügelt und interessant! (weiß grad nicht, wie ich das beschreiben soll, sry) :daumen:


    Welcome back! Schöner Bericht!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...