Chemnitz, Arena - 22.11. 2008

  • So dann wird es ma Zeit das auch ich einem Bericht abgebe.


    Ich hatte es ja echt geschafft von euch allen die schlechtesten Ausgangsbedingungen zu haben, da ich am Freitag abend mit den The Bottrops (Ex-Terrorgruppe) in Bayern eine Totalabsturzparty gemacht habe und ich somit schon ma leicht verkatert in Karl Marx Stadt ankam. Aber egal. In Chemnitz empfing uns der herrlichste Schneesturm seit langem. Aber ich fand es geil!!! Draußen die Hölle von Schnee drinnen die geniale Hölle unserer Hosen.


    Die Aktion mit den Ohropax war ja am genial, auch wenn es meine Ohren eh nicht mehr hilft! Seit ma ehrlich wer hat die Dinger genommen???? Ansonsten war ich mit der Halle versorgungstechnisch zufrieden. Man bekam schnell sein Bier und die Preise HALLO!!!!!! Wenn man in Rhein-Main Gebiet arbeiten und leben muss ist es ein Traum gewesen. Ma soziale Preise.
    Musikteschnisch war die Halle ein Witz, da schließ ich mich euch allen an. Kam bis zum ersten Wellenbrecher. Die Vorband... naja besser als Ohrbooten in Berlin, aber überzeugend ist anders.


    Dann kamen unsere Jungs. Die ersten zwanzig Minuten waren hart, weil ich noch wegen dem Vortag fertig war und jetzt kommt was für euch, weil meinem Kumpel und meiner Wenigkeit immer ein paar vielleicht so 14-jährige Kiddies am Rücken wegstießen damit wir ja nicht beim mitspringen in ihre Nähe landen. Es war einfach nur ein Witz. Ich liebe diese Konzerttouristen! Wir haben echt aufgepasst, aber was will man machen. Das Problem löste sich als hinter uns andere dann einen Pogokreis eröffneten. Ich glaube ab da haben die Mädels meinen Kumpel und mich vermisst...


    Aber die Hosen! Die Songs zum warm werden (Orginale der Hosencovers) waren super, nur das Intro war schon ma besser, (z.B. Kalinka FoS und die Internationale bei der HuB-Tour 2008) auch wenn Blitzkrieg Bop auch sehr geil war.
    Ich fand die Songauswahl echt super ausgewogen und das Medley der Hammer mit ACHTERBAHN!!! Immer nur schade das dann nicht alle mitsingen können. Naja Reisefieber habe ich verschlafen, weil ich Campino´s Stimme einfach nicht zu hören war. Scheiß Halle.


    Als es aus war konnte ich kaum noch lächeln und ein Älterer Hosenfan der so alt war wie mein Vater musste grinsen, weil ich so schlecht in Form war.


    Noch eins. Es war illosorisch jemand aus dem Hosenforum zu treffen bei 13.000 Mann. Also sorry hosevoll. Hatte zwar extra Krawatte um und beide Seiten meiner Haare blau gefärbt, aber bei der Masse gehst du unter!!!


    Alles in alle super Gig wir sehen uns in Leipzig I.


    PS: Wer durch die Chemnitzer Innnestadt gefahren ist hatte kein Stau zu erwarten. Kleiner Tipp für die nächste Tour in Karl Marx Stadt.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Zitat

    Original von BingoBirne
    Kann mir jemand sagen wann die Hosen auf die Bühne kamen? Fahren morgen von Berlin nach Hamburg, könnte im Feierabendverkehr knapp werden..


    Wenn ich mich recht erinnere, muss das so gegen 21 Uhr gewesen sein
    (Andy hatte zwischendurch die Vorband angekündigt und Vom hat bei denen
    ein Lied lang am Schlagzeug gesessen! )


    P.S.:Wir fahren übrigens morgen auch von Berlin aus hin ;)


    LG
    Stephie

  • es geht das gerücht um, dass sie gegen 21uhr die bühne betreten ;)
    vorsicht auf höhe neuruppin, da wird gerne geblitzen. und immer schön an die 130 halten bis wittstock :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zitat

    Original von Homer J.


    ...Die Aktion mit den Ohropax war ja am genial, auch wenn es meine Ohren eh nicht mehr hilft! Seit ma ehrlich wer hat die Dinger genommen???? ......


    ich hab se genomm..hab sowieso immer bei konzerten welche drin.fands auch super,hoffe is auf der ganzen tour so...vlei sagen jetz welche "weichei" doer whatever..aber is mir 1. egal und 2. vorsicht is besser als nachsicht,wenn man dann irgendwann garnix mehr hört und musik genießen kann hat man auch nix gekonnt. :tongue:

  • @siddy: daran hab ich gar nicht gedacht das zu schreien, würd ich auch nicht machen


    @campi_<3: tut mir leid....bin nun mal so.... *bitte nich böse sein*

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Homer J.
    Ansonsten war ich mit der Halle versorgungstechnisch zufrieden. Man bekam schnell sein Bier und die Preise HALLO!!!!!! Wenn man in Rhein-Main Gebiet arbeiten und leben muss ist es ein Traum gewesen. Ma soziale Preise.


    Nur mal so interessehalber: Von welchen Preisen sprechen wir denn hier? Ich will sowas immer wissen ^^

  • so liebe leute, wir sind ja zu zweit extra aus der schweiz nach chemnitz gefahren um die hosen zu sehen - jaja was macht man nicht alles für ne coole samstagabend party? ich muss sagen, die stimmung ist kein vergleich zu konzerten in der schweiz auch wenn wir diesmal keine sau kannten...
    wer meinen konzertbericht lesen möchte: nur zu... klick einfach
    herzlichen dank auch nochmals an tilo und andy für die bilder - klasse service!
    wir hatten ja beide je eine schweizer fahnen mit, hoffe es störte keinen von euch, aber irgendwie mussten wir ja unser herkommen outen ;)
    wenn mir nun noch einer von euch zufällig ein bild meiner schweizer fahne hat - wird der abend "unsterblich" :D


    lg aus der schweiz


    ps: an den "ricola"-rufenden hinter mir: ist immer noch "nur" ein klischee - aber ein gut schmeckendes :tongue:

  • Heeey, ich habe eure kleine Schweizer-Fahne gesehen, ihr wart keine 3 Meter von mir entfernt. :) (Ich stand weiter rechts von euch.)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Sorry, Doppelpost...


    Ich guck mir gerade zum ersten Mal meine Videos von dem Konzert an und bin gerade bei "Bayern", wo Campi in der Masse schwimmt.
    Und hey, es ist drauf: "Is' für dich heute!", die Widmung an deinen Kurzen, IRO! :]


    Edit: LOL, ich dachte, ich hätte es gestern Nacht noch abgeschickt, aber dem war wohl nicht so.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...