• Zitat

    Original von Schildi
    Wie ich schon im Stock-Car-Thread gesagt habe: Campi hat mal gesagt, dass in Fernsehsendungen IMMER Playback gespielt wird!!! Ich hab auch noch nie eine andere Band gesehen, die im Fernsehen einen Live-Auftritt abgeliefert hat, wenn ich ehrlich sein soll (ja, ich bekenne mich hiermit zum "Wetten, dass?" Zuschauer - da hat ich noch nie jemanden live spielen sehen!!!! - und auch nirgends sonst). Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist halt so.


    Außerdem spielen sie die Konzerte ja live - was 1000 mal wichtiger ist (denn es gibt genug Bands, die auch die Konzerte Playback spielen) und ich würd so einem Fernsehauftritt, keine große Bedeutung beimessen.


    warum sollte prosieben "the offspring" live spielen lassen, und die hosen nicht??? dafür gibt es sicher keinen grund, denn die hosen hatten in der vergangenheit schon ein paar "live"-auftritte bei raab (unter anderem mit "walkampf", "alex (unplugged) mit text-aussetzter von campi und "sehnsucht"). letzteres wurde in einer grandiosen live-version gespielt, wie es auf konzerten leider wegen campinos stimme nicht immer möglich war.


    und mal ehrlich, wenn ein sender den hosen das live spielen verbieten wollte, dann wären campino und seine jungs die ersten, die denen die kalte schulter zeigen würden.


    für mich gibt es nur eine erklärung, und die ist bei musikern, die gerade auf tour sind, gang und gebe. campino schonte schlichtweg seine stimme am "off"-tag zwischen den konzerten. er kennt seine grenzen seit den ernsthaften problemen ende der 80ger / anfang der 90ger sehr gut. bei tourneen dieser art wird immer eine schonpause für die stimme eingelegt, manche sänger sollen bzw. dürfen in dieser zeit nichteimal interviews geben. das ist fakt, und wenn campi sich schonen musste, dann solltet ihr mal den ball flach halten und nicht gleich wieder die hosen aus allen richtungen bombardieren. eventuell ist auch die uhrzeit, an der das stattfand, als grund zu sehen, dass die stimme geschont werden musste.


    achja, die hosen haben übrigens damals bei einem raab-event "steh auf" auch playback gemiemt (gespielt kann man ja eigentlich nicht sagen ) ;)


    eins ist sicher, die hosen-konzerte sind "live", mit jedem textaussetzter und jedem falschen ton :think:


    achja, nur am rande. ich hatte gestern während der werbung mal bei sat1 reingezappt. da performte gerade katy perry einen song sehr schräg aber live ;)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

  • Aus dem KTA-Forum:

    Zitat

    Ich war gestern noch in Düsseldorf vor Ort und glaube eher, dass die Entscheidung mit Playback zu spielen an der Pyro lag. Die haben bei dem Song ein Feuerwerk abgefeuert, krass... dachte schon an Rammstein. Daher hat es in der Arena wie blöd gescheppert und man konnte die Hosen bei den Böllern kaum noch hören. Wenn das live gewesen wäre, hätte sich das bestimmt sehr merkwürdig im Fersehn angehört

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

  • ich schätze entweder ham sie sich für die tour geschont, bzw campi, oder sie wolltens net versauen, vor so vielen leuten werbung zu machen... aber das hat ja wohl JEDER gehört, dass das playback war, das war schlechtere werbung als ein textpatzer... naja, egal, war ja "nur" ein tv auftritt, solang sie auf konzerten noch abgehen, is das ja fast egal^^

  • Zitat

    Original von TatzE
    is das ja fast egal


    Es ist doch egal.. Sie haben ein Lied (!) im Fernseh gespielt, juckt doch nicht wirklich ob es Live oder Playback war. Man weiß doch das Sie Live super spielen können und wenn dann noch dieses Feuerwerk so gescheppert hat..

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • außerdem soll ja die werbung diejenigen ansprechen, die sich eh noch nicht so mit den hosen auseinandergesetzt haben, die merken dann ja eh nicht, obs pb is oder nicht


    trotzdem halt für die, dies wirklich interessiert hat, enttäuschend.. aber an dem abend wurde ja genug anderes geboten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TatzE ()

  • ich verstehe die ganze Aufregung nicht die haben Playback in einer Fernsehshow gespielt na und? auf Konzerten spielen sie live der rest ist doch egal finde ich jedenfalls :D

  • Es war doch jetzt auch nur ein Abend mit einem Song, wir können doch noch oft genug in den Genuss eines echten Live-Auftrittes
    kommen, und dann auch mit "ein paar" Songs mehr :]


    Ist doch gar nicht so wichtig, was jetzt son Sender wie Pro7 da veranstaltet ;)


    Für eine Halle voll mit Fans spielen sie ja auch live und das ist doch super :daumen:

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • Ich habs mir grade bei YouTube abgesehen, und ich muss sagen:
    Es war live zwehn mal schlimmer. Da fand ich das gar nicht mehr so dramatisch...
    Außerdem glaube ich auch dass die Probleme mit dem Ton hatten wegen dem Feuerwerk, das war schon ordentlich laut und hätte extremst gestört. Also wenn das der Grund ist, vergebe ich den Hosen ;)

  • Ich war gestern auch dort. Denke mal das es echt wegen dem Feuerwerk war. Das hätte Live schon ordentlich in die Mikros geknallt, würd ich jetzt mal vermuten.
    Auch wenn's Playback war, fand ich die Show doch recht gelungen, Licht mäßig war's aufjedenfall super!

  • Mir ist das so wayne ob das live war... Haby bei youtube gesehen, als ich hier gelesen hab das das pb gewesen sein sol (und dassed playback war hört man wirklich) ich würd sagen der "meister" muss seine stimme schonen^^ und das mit dem feuerwerk a la rammstein kama uch noch dazu^^


    (wo hat campi die geile jacke her? will die haben, find die cool :))


    EDIT: Hab mir grad das vonnen offspring angesehen, das war nun wirklich nciht gut :( auch noch mein lieblingslied von denen (dank dem lied bin cih fan von denen geworden) Aba hey ho einmal ist keinmal ne^^


    EDIT2: Die Offsprings shen auch mal besser aus oda O.o Naja egal aussehen is wayne

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


    2 Mal editiert, zuletzt von SIDka Ritchie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...