In aller Stille - Warum kein Englischer Song ?

  • Hey Ho


    Eigentlich war auf jedem Hosen Album auch ein Englischer song. Wegen Campinos wurzeln. Warum diesmal nicht ?



    Lg Josi

    Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht.

  • nunja, vielleicht gab es einfach keinen guten, sie meinten ja selbst, dass sie diesmal sehr streng mit sich selbst waren und so darauf zu drängen ein englisches lied drauf zu machen muss ja auch nicht

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • "Urlaubsgrüsse" wurde auf englisch aufgenommen...


    Das Album ist ja eh ein bisschen anders; nicht mehr von Jon Caffery produziert und frei von jeglichem "Jägermeister"-Unsinn.... Mir gefällt's.

  • Denke auch das nicht immer ein Englischer Song dabei sein muss! Glaube ist auch keine Coverversion drauf oder?


    Finde das Album allerdings hingeschustert und nicht sehr gut! Wenn nicht sogar eins der schlechtesten Alben die sie gemacht haben!

  • also ich finds das beste hosen-album was sie je gemacht haben.keine potentielle "trend-kacke",kein blödes "jägermeister-gesinge"(auch wenn ich durch diesen song im zarten alter von 7 oder 8 jahren zu den hosen gekommen bin :D )


    dass es "anders" ist(keine englischen songs,kein coversong,kein jon caffery,nachdenklich...) find ich eher ne bereicherung für die hosen und den ganzen musikmarkt.also,daumen hoch und weietr so..bin gespannt ob diese 5 älteren herren das NOCH besser hinkriegen oder das nächste ding eher wieder ein "zurück zum glück" wird :think:

  • Es muss ja kein englischer Song auf einem Album sein...
    Das Album ist auch so gut geworden! Und wenn man sich drängt
    einen englischen Song zu machen, nur weil man Wurzeln in England
    hat, wird der bestimmt nicht so gut wie ein anderer Song, der frei von
    jeglichem Druck produziert wurde...
    Das is so meine Meinung dazu... :)

  • Es sollte ja auch nicht heissen das dass Album schlecht ist nur weil kein englischer song drauf ist, nur Campino hat mal in einem Interview gesagt das ihm viel daran liegt, dass auf jedem Album ein Englischer Song drauf ist.


    Lg Josii

    Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht.

  • ICh finde es gut das kein englisch sprachiger Song auf dem Album ist. Mag das nicht so wenn die Hosen auf Englisch singen.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • ich find das überhaupt nich problematisch das kein englischer song drauf is


    ich mag auch das learning english album irgendwie garncih

  • Naja ich finds auch nicht wirklich schlimm dass diesmal kein englischer Song dabei ist. Aber wie schon erwähnt kommt bestimmt einer auf die B-Seiten. Bin mal gespannt wan die nächste single kommt. :tongue:

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Zitat

    Original von Jim Vegas
    ich find das überhaupt nich problematisch das kein englischer song drauf is


    ich mag auch das learning english album irgendwie garncih


    liegt wohl dran das die meisten lieder nicht von den hosen sind, oder besser gesagt keins.


    WIeso auch ein englisches lied? sollte wohl nen reines deutsches album werden.

  • Zitat

    Original von DTH|Kuddel


    liegt wohl dran das die meisten lieder nicht von den hosen sind, oder besser gesagt keins.


    WIeso auch ein englisches lied? sollte wohl nen reines deutsches album werden.


    ja stimmt wohl aber die original songs find cih super

  • Ich finde das auch nicht schlimm ich glaube das die Hosen einfach mal keine Idee hatten einen Englischen Song aufzunehmen ausser Urlaubsgrüsse in English das ja in Deutsch auf der STROM singel erschienen ist vielleicht kommt die Englische version auf der Nächsten Singel... :rolleyes:

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Hallo
    ihr habt noch eine Coverversion vergessen. Bei Rock am Ring hat Vom von DTH den Song Worm Song gesungen. Vielleicht kommt der auch noch als B-Seite auf eine Single. Dann hätten DTH schon 2 Englische Lieder. Woher weißt du das DTH Urlaubsgrüße auf Englisch aufgenommen haben? ?( ?(

  • eigentlich ist es mir egal, ob ein Song auf englisch oder auf deutsch ist.
    Ich finde aber, dass die englischen Stücke der Hosen nicht besonders gut sind., Aber ob das etwas mit der Sprache zu tun hat, wag ich mal zu bezweifeln.
    Ich glaube einfach, dass die Hosen sich einfach nur auf Musik konzentriert haben und sich ein paar Dogmen auferlegt haben. Einfach ein bißchen Distanz zu den letzten Werken schaffen. Vielleicht auch um musikalische Vielfältigkeit zu demonstrieren. Oder sich einfach nicht wiederholen wollten.
    Kurz : ich hab keine Ahnung

  • Erstmal muss ich der Grundannahme vom Themenstarter widersprechen!
    Auf kaum einem "Deutschen" DTH-Album ist ein englisches Lied drauf. Erst recht keins von den Hosen selbst. Einzig auf Unsterblich, Auswärtsspiel und Zurück zum Glück sind englische Lieder von den Hosen selbst drauf. Und bei "Call of the wild" und"Daydreaming" hatte TV Smith seine Finger mit ihm Spiel (was man meiner Meiner Meinung nach auch hört). Man kann also feststellen, dass bis auf "How do you feel" eigentlich kein englisches Lied der Hosen existiert was auf einem deutschen Album veröffentlicht wurde. Richtig, es gibt ne Menge englischer Lieder, aber das sind alles entweder B-Seiten (Pushed Again ist wohl das berühmteste) ODER aber Übersetzungen Deutscher Hosenlieder ins Englische FÜR INTERNATIONALES Publikum. Oder es sind schlichtweg Coverversionen.


    Ich für meinen Teil mag die englischen Lieder der Hosen ebenso wie die Deutschen. Das auf "In aller Stille" keins drauf ist, find ich aber nicht so tragisch, ist ja kein Muss :D ;)

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!