Dortmund - Westfalenhalle, 8.12.08

  • An dieser Stelle mal ein großes Lob von mir an die Veranstalter, ich fand das war alles super geregelt, Dortmund gehört in dieser Hinsicht auf jeden Fall zu den Top 5. Sowohl was Sound usw. angeht, als auch was die Organisation betrifft!


    Zum Konzert:
    -Stimmung fand ich super. Weiß nicht, wies auf den Rängen oder weiter hinten aussah, aber da wo ich stand, in der ersten Welle, wars sehr gut.
    - waren zwar auch einige "Kiddies" da, aber so schlimm wie bei den Ärzten ist es bei weitem nicht.
    - Setlist war ok, aber ich hätte da paar Lieder austauschen wollen. Aber nun gut, es stehen ja noch einige Konzerte an, da hab ich vielleicht mehr Glück. Schade, dass sie Leben ist tödlich nicht gespielt haben.
    - Der Unplugged Teil ist zum Erholen ganz gut, aber nimmt natürlich schon bisschen Stimmung raus. Wenn sie da einfach mehr variieren würden bei der Liedauswahl, fänd ich das toll.
    -Ansonsten fand ichs super. Meine eigene Kondition ist allerdings noch ausbaufähig :D

  • Vorband Madsen: Haben zwar okay gespielt,aber das Publikum hatte eine Band verdient die etwas mehr Stimmung macht.Ich fand Madsen von der Musik her nicht so passend als Hosen Opener.Da ging bei der Mucke vom Band doch teilweise mehr ab.


    Ansonsten war es ein geiler Abend,auch wenn ich die Hosen in der Westfalenhalle schon besser erlebt habe.


    Schade das sie von den alten Songs wie z.b Achterbahn nur ein Meldey gebracht haben.Sie hätten den Block mit Raphael und Esther lieber knicken sollen und die alten Songs in voller Länge gespielt.Meine Meinung.Aber da ging die Stimmungskurve doch ein wenig nach unten.


    Cool fand ich das das bunt gemischte Publikum (viele Familien,Punks etc.....)doch zusammen ne gute Party gemacht haben.


    Bis heute Abend dann.

  • setlist mal von CO:
    1.StromMP33:04 Min.
    2.Du lebst nur einmalMP32:00 Min.
    3.All die ganzen JahreMP33:01 Min.
    4.Innen alles neuMP33:30 Min.
    5.AuswärtsspielMP32:46 Min.
    6.DiscoMP33:51 Min.
    7.Madelaine aus LüdenscheidMP33:08 Min.
    8.Teil von mirMP34:34 Min.
    9.LiebesliedMP34:40 Min.
    10.Alles aus LiebeMP33:45 Min.
    11.Wünsch dir wasMP34:48 Min.
    12.Alles was warMP33:05 Min.
    13.Cokane in my brainMP33:37 Min.
    14.Niemals einer MeinungMP33:36 Min.
    15.ErtrinkenMP35:21 Min.
    16.Bonnie & ClydeMP33:16 Min.
    17.Nur zu BesuchMP35:19 Min.
    18.Steh auf, wenn du am Boden bistMP33:29 Min.
    19.Pushed againMP34:07 Min.
    20.Hier kommt AlexMP34:59 Min.
    21.FreundeMP34:08 Min.
    22.The Guns of BrixtonMP33:23 Min.
    23.Hand in HandMP33:13 Min.
    24.Tauschen gegen DichMP33:09 Min.
    25.Eisgekühlter BommerlunderMP37:39 Min.
    26.MedleyMP38:10 Min.
    27.Wort zum SonntagMP34:35 Min.
    28.Schönen Gruss, auf Wiederseh'nMP35:28 Min.
    29.Worm SongMP33:36 Min.
    30.BayernMP36:13 Min.
    31.Zehn kleine JägermeisterMP310:18 Min.
    32.You'll never walk aloneMP34:48 Min.


    was war beim medley noch außer achterbahn, schwarzwaldklinik, reisefieber und und wir sind bereit? opelgang und noch mehr od wars das schon?

  • ich fand das konzert eigentlich super ... hab mich lange drauf gefreut und die band hat meine erwartungen erfüllt! durch die im internet bekannt gegebenen setlisten wusste man ja schon vorher, was kommen wird!!


    schade fand ich nur, dass das pit vorne eigentlich relativ leer war... somit wurden einige sogenannte "circle pits" gebildet!! ich poge sehr gerne aber wenn es nur noch darum geht, auf die fresse zu hauen und nicht mehr auf die band zu achten, halte ich es für totalen unsinn!! aber die welt geht davon natürlich nicht unter... :tongue: ... bis hannover!! LG


  • absolut meine meinung
    man sieht sowas sonst nicht so häufig
    auf konzerten kommt man zusammen und feiert zusammen ne riesen fete

  • soo dann will ich auch mal meinen senf dazu geben:


    unser zug sollte eig um 15:20 kommen, so das wir um 16:15 in dortmund gewesen wäre...is nicht, kam erst um 15:40. dann waren wir komischer weise erst um viertel vor fünf in dortmund, dann nach mecces und waren dann so um halb sechs an der halle. dann ganz dezent aktiv angestellt (wenn ihr wisst was ich meine :D). dann haben wir uns ein bändchen für die erste welle geholt und sind nohcmal raus, tour tshirt gekauft & angezogen, was getrunken und ab in die erste welle....wir standen so in der 10ten reihe auf höhe von breiti. während des konzertes bin ich dann aber auch mal bis in die erste reihe vor gedrungen, aber so, das ich dann auch direkt vor vom bzw. campino stand. (wers genau wissen will: zwischen teil von mir und alles was war und zwischen freunde und schönen gruß) die vorband hat mir gut gefallen, haveb ganz gut eingeheizt -> ich weiß nicht wie ihr das gesehn habt. ich fand strom als opener nicht ganz so gut, aber gut, was will man machen...


    höhepunkt im set waren für mich klar wünsch dir was (ist halt mein lieblingslied), nur zu besuch fand ich live wirklich richtig gut, auch wenn ich es sonst nicht sonderlich mag. bei steh auf hab ich mich dann auf die schultern von meinem kumpel gesetzt, was mir mal einen richtig guten überblick verschaffte. ein weiteres highlight war ganz klar die medley und wort zum sonntag, da wurds dann vorne auch ganz schön eng, aber es gehört dazu finde ich! ertrinken fandi ch auch sehr gut, etwas schade war, das leben ist tötlich und ein weihnachtssong nicht gespielt wurde....


    vielen dank übrigens an den netten man aus der ersten reihe, der gemerkt hat das ich total brandt hatte und den security leuten gesagt hat, das ich mal was bräuchte...:D ich sag mal so, ich häts auch so überlebt, aber tat schon gut....auch geil war, als campino ne bierdose geschmissen hat, ist direkt neben mir gelandet, aber da ich ja nicht der größte bin konnte ihc sie nicht fangen, sondern hab nur einen schluck genommen...;)


    ich glaube jedes band mitglied (außer vom) hat mir in die augen geguckt und mich angegrinst, war sehr geil....


    auch gut war, als grade die halle am seven nation army singen war meinte campi: "scheiße, jetzt wollten wir euch grade ein ruhiges lied vorspielen :D" das coole an der medley war, als campi gesagt hat (nach schwarzwaldklinik glaube) wir sind bereit! und kuddel erstmal mit opel-gang angefangen hat, ihr hättet sehen müssen, wie campino, kuddel und andi sich schlapp gelacht haben. aber den besten blick hatte breiti drauf, als er sich am anfang von achterbahn "etwas" verspielt hat, voll verlegen....oder der blick, als campi das mit guten tag, auf wieder sehen und duschen erzählt hat :D. aber der beste spruch von campino war, als alle gesungen haben: "zieht den bayern die lederhosen aus, lederhosen aus" da meinte campi so: "noch nicht abspritzen, noch ein bisschen streicheln :D


    alles in allem war es ein sehr gelungener abend, was voll auf die kosten meiner poli klausur heute morgen gegangen ist :D


    jetzt freu ich mich auf hannover....vll sieht man sich ja ;)


    cheers!



    p.s. weiß einer was die vier leute oben auf der traverse gemacht haben?


    edit: campino hat esther ja nicht innen ausschnitt geguckt, nicht war :D mir ist noch was eingefallen, also ich habs mir lauter vorgestellt wollte ich noch sagen ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    Einmal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • Ich fand es wie immer SUPER!


    Ich stand vorne links erste Reihe und hatte eine wirklich sehr geile Sicht, bin auch sehr nass geworden... xD Hab mich richtig erschrocken als Campi da geflogen kam obwohl es ja eigentlich absehbar war^^ hach war ich danach nass aber es war wirklich klasse… :D

  • Ich sag mal so, ich hatte schon Angst, als ich die Setlists der letzten Konzerte gelesen hatte, dass es viel zu Gegenwarts-lastig wird. Insgesamt war es aber in Ordnung, wohlgleich es kein besonderes Hosen-Konzert war.


    An Bielefeld kommts nicht dran, werden wohl auch die folgenden Konzerte nicht...
    Freu mich aber trotzdem noch auf die anderen Konzerte, Spaß hats allemal gemacht und gefreut hab ich mich tierisch über "Wort zum Sonntag".


    Zum Publikum: Ich weiß ja nicht was hier einige unter Kondition verstehen, aber mich haben die um sich schlagenden Typen, die nach 2 Lieder kein Tshirt mehr anhatten tierisch genervt. Das ist für mich kein Pogo, der zu den Hosen passt.
    Die Hosen spielen sehr gefühlstiefe Lieder, oft hymnenhaft, manchmal schnell aber meistens in nem mittleren Tempo. Da muss man die Veranstaltung nicht als Wettbewerb sehen "wie breche ich den meisten Leuten ihr Genick oder trete ihnen ein Loch ins Bein". Und diese Leute tragen auch nicht zur Stimmung bei, weil Ihnen beim Mitsingen regelmäßig die Puste ausgeht.


    Ich poge auch gerne, aber weitweniger aggressiv und ich achte dabei auf die Leuten um mich herum...
    Naja, vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt dafür... in Bielefeld ist mir das auf jeden Fall nicht so negativ aufgefallen.


    Insgesamt war das Publikum aber in Ordnung, nicht zu viele Newbies und die meisten hatte ne recht kräftige Stimme :-).


    Just my 2 Cents... bis Hannover!

    moep

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha5 ()

  • ich stand auch erste reihe links,
    und als campi dann vor uns stand bei Bayern und sagte
    "Seid ihr bereit?" ist mein herz erstma stehn geblieben!
    Ich dachte so..Springt der jetzt wirklich zu uns?
    maaan campi war echt schwer :P
    das war kein anfassen...das nennt man begrabschen xD 8o


    :D :D :D :D

    ~*All denen, die uns am nächsten steh'n, tun wir am liebsten weh.*~

  • der ist gesprungen? ?(
    ich hab das so gesehen (auch 1. welle), dass er da i-wie vom security man festgehalten wird?
    ouh man, wäre ich näher rangewesen, wären meine griffel ganz schön flink gewesen, ich zau :rolleyes:


    aber ich fands schon geil.
    kla, es werden nie alle lieder gespielt, die man gerne hören möchte, aber die leider aus dem medley hätten die besser mal komplett spielen sollen, dafür dieses unplugged "kacke" (jaja, ich mags halt net!) inein medley hinen..
    auch wenns den vorteil hatte, das wir in der zeit immer unsere wasserflasche aufgefüllt haben aufm klo und mal entspannen konnten.


    aaaaaber bis zum 20.12. muss noch ordentlich kondotionstraining abgelifert werden!!!!
    ich sportlegastheniker konnte nicht mal 1 lied durch pogen mit dazu trällern..
    peinlich peinlich.


    dafür konnte ich mit meinen U20 ALLE texte, auch von den alten!
    ätsch bätsch :P



    ich finde, die hosen sollten mal eine oldie tour machen..
    nur alte geile songs + die klassiker..
    das wär´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...