Welche Fehler haben die Hosen eurer Meinung gemacht?

  • Also was für mich der größte Fehler ist, dass sie immer mehr kommerziell werden. Klar unterscheiden sie sich noch deutlich von anderen Bands/Künstlern, die vllt. nurnoch 70 Minuten Konzerte für 120€ das Ticket geben. Aber z.B. ihre ganzen Alben neu zu veröffentlichen und auf jedes einzeln 5 Bonustracks raufzupacken, finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Ich wollte mir selber nach und nach sowieso alle Alben zulegen und daher kam es mir sogar ziemlich gelegen, aber dennoch, ältere Fans, die auf diese Tracks nicht wirklich verzichten können und trotzdem schon alle Alben auf CD haben vllt. sogar Vinyls etc. wird so echt das Geld aus der Tasche gezogen und da braucht JKP sich auch nicht wirklich wundern, wenn sich diese die Bonustracks auf einem eher nicht ganz legalen Weg besorgen.
    Meiner Meinung nach hätte es gereicht alle wichtigen Bonustracks auf ne Doppel-CD zu packen und die zu verkaufen.


    Naja immerhin passen die Hosen meiner Meinung nach kaum ihre Musik den Fans an und spielen ja immer noch lange genug auf den Konzerten...

  • Hallo
    In einen Punkt kann ich dir Recht geben. Das sie in den Jahren kommerziell geworden sind.
    Aber das läst sich auch kaum vermeiden bei einer Band die gute Musik macht und damit immer mehr Fans bekommt. Das ist bei Bands wie Ärzte, Tokio Hotel, Rammstein, In Extremo, Ich und Ich, Annett Louisan und so weiter nicht anders.
    Ich hatte die alten Alben auch schon als die Jubiläumsedition raus kam, hab alle alten Alben bei ebay verkauft und hab heute nur noch die neu Remastern Alben. Ich sehe das nicht als Fehler an, sonder finde das super. Zum Beispiel die Opel-Gang von 1983 hat eine scheiß Tonqualität oder die Never mind the Hosen Platte von 1987 genau dasselbe.
    Ich glaube auch da ja nun die Blu-Ray die DVD irgendwann ersetzen wird in so ca. 2-3 Jahren werden DTH irgendwann sowieso ihre ganzen DVDs neu raus bringen. Soll man das auch als Fehler ansehen. Finde ich nicht? Mann muss eben mit der Zeit gehen wenn man Geld verdienen will. Das war früher als es die Videokassette und das die DVD neu war genau dasselbe. Oder Schallplatte und CD. Heute ist die Tonqualität besser als früher also lohnt sich das für die Hosen, weil sie daran noch mal Geld verdienen und für den Fan weil er die alten Lieder in einer besseren Tonqualität hören kann als früher. Und wer das nicht will und trotzdem die Bonuslieder haben will, kann sich die Bonuslieder auch bei Musicload holen und muss sich nicht gleich das ganze Album neu kaufen. Das zum ersten.


    Und zum Zweiten ist mir doch noch ein eingefallen, was ich auch schon öfter hier gelesen habe das das einige genau so sehen. Die Live Setlist. Ich finde schon das DTH in den Jahren eine Standartsetliste entwickelt haben. Und das ist irgendwie etwas langweilig. ;( ;( ;( ;(

  • nun hab dich mal nicht so ;) ich bin nun auch alles andere als ein fan von tokio hotel. aber leben und leben lassen!! 8)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hallo Patricia: die Forderung nach mehr alten Liedern ist leider sehr einfach. Dazu haben die Hosen viel zu viele junge Fans, die mit dieser Musik nichts anfangen können. Insofern finde ich, dass die Mischung auf einem Konzert stimmen muss. Aber das "Problem" Setlist wird regelmäßig durchgekaut.

  • hi und guten morgen Mr. BammBamm ich und mein freund 19 und 20 sind auch noch sehr jung aber mein freund ist seit er 5 ist hosen fan mit 6 jahren saß er beim düsseldorfer buden fest auf der eulerstraße auf kuddels schohs seid dar ist er und die hosen unzertrenlich er ist halt mit ihnen groß geworden wir wünschen uns unbedingt die alten lieder sie könnten ja zumindest die medley weiter ausbreiten

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    2) Das sie jetzt mit einem anderen Produzenten arbeiten. Jon Caffery gehört doch zur Familie der Hosen dazu. Wer seit der ersten Stunde dabei ist kann man doch nicht so einfach rauswerfen, oder? Da kann nur hoffen dass er beim nächsten Album wieder an Bord ist.


    DtH haben mit großer Sicherheit schon lange erkannt, dass der gute alte Caffery langsam nachläßt und deswegen ein neuer frischer Wind wehen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn einfach rausgeworfen haben. Wie soll man auch jemanden rauswerfen, wenn man nirgendwo drin ist? Eine Band wie DtH können selbst entscheiden, mit wem sie ihre Alben produzieren und mit wem nicht. Sie sind keine Newcomer-Band, die gerade bei einem Major einen Plattenvertrag unterschrieben haben und das Label bestimmt, mit wem sie zu produzieren haben.


    Meiner Meinung nach war jetzt der richtige Zeitpunkt, um den Produzenten zu wechseln. Nichts gegen Caffery, ein guter Mann, aber seine Produktionen hörten sich oft sehr ähnlich an und waren auch nicht wirklich immer vom Feinsten. Einen Vorwurf kann man ihm aber nicht machen, denn er hat nicht nur 2 - 3 Alben gemacht und irgendwann ist eben die Luft raus und die Routine tritt ein und besonders, wenn man immer und immer wieder mit der gleichen Band zusammen arbeitet. Irgendwann hat man keinen Bock mehr drauf, alles dauert länger als es muss und die Platte ist dann in den meisten Fällen der reine Mist und total überproduziert.


    Sie haben es heute schwerer denn je und die Konkurrenz schläft bekanntlich nie. Die Jungs müssen mit der Zeit gehen und nicht hinter ihr. So läuft das nicht im Geschäft. Immerhin sind sie schon alte Hasen und müssen auch ihre Musik "aufpolieren" und das läuft nur mit einem neuen und jüngeren Produzenten, der alles aus einer ganz anderen Sicht sieht, als der alte Caffery.

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

  • Zitat

    Original von benjamin2606


    2) Das sie jetzt mit einem anderen Produzenten arbeiten. Jon Caffery gehört doch zur Familie der Hosen dazu. Wer seit der ersten Stunde dabei ist kann man doch nicht so einfach rauswerfen, oder? Da kann nur hoffen dass er beim nächsten Album wieder an Bord ist.


    Patrick Bateman hats ja schon aufgegriffen; der Sound von älteren Hosenplatten ist manchmal echt furchtbar. Besonders die Opium könnte noch n Ticken geiler sein, wenn das Schlagzeug nicht so matschig wäre, der Bass vernünftig gemischt und die Gitarren nicht so breiig wären. :(


    Das neue Hosen-Album ist der Hammer soundtechnisch. Hört euch das mal an. Wie fett die Gitarren einsetzen bei "Innen alles neu" oder "Teil von mir". Wie die BassDrum knallt. SO soll es sein :)


    Warum haben sich die Hosen von Caffery eigentlich getrennt? Gabs dazu n Statement?

  • Naja ich hätt mir gewünscht das das Lied Dagegen von der Single Strom auch auf dem Album ist. Oder mal auf den Konzerten gespielt wird. Ich find das Lied geil und sollte wenigstens mal von jedem gehört werden ;)

    Wenn jemand hinfällt, hebt ihn auf!
    Drink reinschütten und weiter gehts!!!

  • Bin auch Andis Meinung. Das Lied Dagegen ist echt ein Hammer und hätte es sich bestimmt verdient aufs Album zu kommen anstatt Pessimist zum Beispil... Live wär das sicherlich auch Klasse....

    DTH 4 ever

  • Zitat

    Original von Klex1
    Bin auch Andis Meinung. Das Lied Dagegen ist echt ein Hammer und hätte es sich bestimmt verdient aufs Album zu kommen anstatt Pessimist zum Beispil... Live wär das sicherlich auch Klasse....


    Pessimist ist doch ein super Lied. Dagegen sollte lieber für Auflösen drauf sein, da ich finde das es ein "Fehler" der Hosen war, dieses Lied aufs Album zupacken.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Mmm mir fallen da so keine Fehler ein,bis auf "Zurueck zum Glueck"


    Dieses Album,ist bis auf 2-3 Lieder vollkommen an mir vorbei gegangen,d.h es landet sehr sehr Selten in Meiner Anlage!!



    Und zu Pessimist:
    Gebe ich Dusan recht ist ein super Lied,gehoert zum Album,waere besser gewesen,Die letzte Schlacht runterzuschmeissen!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Nun ja, sicherlich, Die letzte Schlacht und Auflösen passen auch nicht gerade zum Album,zugegeben mich haut Die Letzte Schlacht auch nicht vom hocker und ebenso Pessimist aber das ist Geschmacksache und gut so *gg* Es ist sicher schwierig das richtge auf nen Album zusammen zu stellen da jeder ein anderes Lied bevorzugt welches auf die Platte kommen soll. Alles in allem, ist es ein absolut geiles Album,keine Frage. Dagegen sollte trotzdem mal Live gespielt werden sofern es ins Konzept passt :)

    DTH 4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von Klex1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...