Postzugräuber Ronnie Biggs kommt frei!

  • Ronald Biggs kommt nicht frei. Obwohl der Bewährungsausschuss angesichts des schlechten Gesundheitszustands von Ronald Biggs für eine Begnadigung gestimmt hat, wurde offensichtlich vom Gericht anders entschieden. Ronald Biggs habe keine Reue gezeigt und müsse seine Strafe weiter abbüßen.


    Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Ronald Biggs ist offenbar schwer krank...man hätte Gnade walten lassen sollen.


    Walter

  • Ich bin auch der Meinung, dass Ronnie Biggs endllich frei sein sollte.


    Überlegt mal, wenn wir herausbekommen würden, in welchem Gefängnis er ist und eine Forderung für seine Freilassung hinschicken, unterschrieben von allen Fans, was das bewirken würde.


    Wir könnten das Schreiben vor den Veranstaltungen auslegen lassen und die Fans unterschreiben dann.


    Wie findet ihr diese Idee?


    Bedenkt, dass wir so dazu beitragen können, dass Ronnie doch noch sein Bier im Irish Pub trinken und später zu Hause oder in einem Pflegeheim würdevoll vom Leben Abschied nehmen kann.


    Einen Versuch ist es wert!


    Haut rein!


    Gebt Gas!


    Alles wird gut!

  • Zitat

    Original von Bonnie7
    Überlegt mal, wenn wir herausbekommen würden, in welchem Gefängnis er ist und eine Forderung für seine Freilassung hinschicken, unterschrieben von allen Fans, was das bewirken würde.


    Ja, die englische Justiz wird das sicher interessieren. :rolleyes:


    So wie ich das in dem obigen Artikel verstanden habe, liegt er momentan sowieso im Krankenhaus. Ich vermute mal, dass er dieses nicht mehr verlassen wird. Der einzige Unterschied ist es, dass zwei Polizisten vor der Zimmertür stehen, die den englischen Steuerzahler Geld kosten.


    und das mit dem Bier im Pub ist wohl utopisch. Traurig aber wahr. :(

  • Das habe ich vor einer Stunde in der Presse gefunden:


    Legendärer Posträuber Ronnie Biggs soll im Knast sterben Sohn kämpft weiter für Freilassung
    Der legendäre britische Posträuber Ronnie Biggs (79) wird wohl im Gefängnis sterben: Seine Begnadigung wurde abgelehnt.
    Der schwerkranke Verbrecher war 35 Jahre lang auf der Flucht, stellte sich 2001 freiwillig den britischen Behörden. Seitdem sitzt er im Gefängnis seine 30-jährige Haftstrafe ab, muss immer wieder in ein Krankenhaus verlegt werden.
    Die greise Ganoven-Legende kann nicht sprechen, kaum laufen und wird künstlich ernährt. Seinen 80. Geburtstag im August und den Rest seines Lebens wollte er als freier Mann erleben. Doch völlig überraschend zeigte sich Justizminister Jack Straw hart: Biggs muss hinter Gitter bleiben.
    Posträuber Ronnie Biggs war einer der führenden Köpfe beim Überfall auf einen Nachtzug im Jahre 1963


    Für Gnade zeige Biggs zu wenig Reue und sei zu lange auf der Flucht gewesen, befand der Minister. Alle hatten mit der Freilassung von Biggs schon am Freitag gerechnet. Sogar ein Pflegeheim war schon gefunden, in dem Biggs auf Kosten der Steuerzahler rund um die Uhr betreut werden sollte.


    Sohn Michael Biggs will weiter für die Freilassung seines berühmten Vaters kämpfen! „Warum sollte mein Vater nicht die selben Rechte wie Kinderschänder, Vergewaltiger und Psychopathen haben?“, sagte Biggs dem BBC-Radio. „Mein Vater hat öffentlich gesagt, dass er bedauere, was geschehen ist.“
    Derzeit liegt Biggs wegen einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus. Seine Verbrechen machten ihn berühmt, er schrieb Kriminal-Geschichte!


    August 1963, der „Große Postzug-Raub“. Mit 14 anderen Räubern raubte Biggs den Königlichen Postzug auf der Fahrt von Glasgow nach London aus. Die Gangster entkamen mit der damals sagenhaften Beute von 2,6 Millionen Pfund (wären nach heutigem Maßstab 47 Millionen Euro). Die meisten Posträuber wurden bald gefasst und verurteilt. Biggs kletterte mit einer Strickleiter aus dem Knast, ließ sich sein Gesicht operieren und flüchtete mit falschen Papieren nach Spanien, Australien und Brasilien.


    Kommt, lasst uns auch für seine Freilassung kämpfen.



    Überlegt mal, wenn wir herausbekommen würden, in welchem Gefängnis er ist und eine Forderung für seine Freilassung hinschicken, unterschrieben von allen Fans, was das bewirken würde.


    Wir könnten das Schreiben vor den Veranstaltungen auslegen lassen und die Fans unterschreiben dann.


    Wie findet ihr diese Idee?


    Bedenkt, dass wir so dazu beitragen können, dass Ronnie doch noch sein Bier im Irish Pub trinken und später zu Hause oder in einem Pflegeheim würdevoll vom Leben Abschied nehmen kann.


    Einen Versuch ist es wert!





    Haut rein!


    Gebt Gas!


    Alles wird gut!


  • Ich finde diese Idee genauso albern, wie die Idee ne Demo zu veranstalten, in der Hoffnung, dass die Hosen da auftreten (so´n Gedanken hatte doch kürzl. hier jemand). :rolleyes:


    Das interessiert die engl. Justiz wahrscheinlich nen feuchten Kehricht, dass da ein Verbrecher - der er ja nun mal ist - freigelassen werden soll, der zufällig mit der Band, deren Fans diese Schnapsidee haben, ein Lied gesungen hat.
    Immo völlig aus der Realität gegriffen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...