Cologne die Scheisse vom Dom..?

  • Auf welcher Platte ist eigentlich dieses Lied drauf "Cologne die Scheisse vom Dom".


    Und woher haben die Hosen, die Melodie geklaut, ich kenne die Melodie, weiss aber nicht woher.


    Aber Hammergeiler Song :daumen:

  • Ist das irgendwie auf ein Datenträger drauf Bootleg etc...........finde nichts bei mir.

  • also ich kann dir leider nicht helfen,aber das Lied "Köln die Scheiße vom Dom" is das wirklich im Orginal von den Hosen ?(

  • Nene, ich habe die Melodie schonmal irgendwie gehört. War glaubig ein Kindersong.


    Oh, ich komme nicht drauf.

  • Von den blauen Bergen kommen wir ................. heißt das Lied.


    Von den blauen Bergen kommen wir,
    Von den Bergen, ach so weit von hier.
    Auf dem Rücken unsrer Pferde
    Reiten wir wohl um die Erde.
    Von den blauen Bergen kommen wir.


    2. Colt und Whisky liebt ein Cowboy sehr,
    Girls und Mustangs und noch vieles mehr,
    Denn das sind ja scharfe Sachen,
    Die ihm immer Freude machen.
    Von den blauen Bergen kommen wir.


    3. Wo die Rothaut lauert, schleicht und späht,
    Wo der Winde über die Prärien weht,
    Sitzen wir am Lagerfeuer
    Und es ist uns nicht geheuer.
    Von den blauen Bergen kommen wir.


    usw

    Jeden Tag stirbt ein Teil von dir


    Jeden Tag schwindet deine Zeit


    Jeden Tag ein Tag, den du verlierst



    DTH

    Einmal editiert, zuletzt von Xanni ()

  • Genau, dass isses, mensch bist du cool........das habe ih in der Schule gesungen, jetzt weiss ich das wieder

  • Aber es ist Fangesang. Ursprünglich haben es die Kölner gesungen "Cologne, Cologne der Meister vom Dom" und wurde dann umgetextet von den Anti-Fans zur "... Scheiße vom Dom".


    Aber das ist doch nicht von den blauen Bergen? Ich mein ich bin kein Experte, aber von den Blauen Bergen hab ich irgendwie anders in Erinnerung, als Cologne...

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • War irgendwie ein Volkslied, habe das in der Schule gesungen.

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Ich kenne von den blauen Bergen, aber mMn ist das eine andere Melodie. Also das "Cologne Cologne die Scheiße vom Dom" an sich hört sich anders an.Nicht die Strophen

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • "von den blauen bergen kommen wir, unser lehrer ist genauso doof wie wir" haben wir früher immer gesungen :D :D :D!! aber das ist eigentlich ne ganz andere melodie...


    (gott, über was wir hier reden :tongue: )

  • Zitat


    Das ist nicht nur einfach der Anfang, dass ist ja die Passage wo die Melodie nicht mehr stimmt. Dass da ein Lied drauf gemacht wurde, find ich ja total dämlich. Fangesänge sollte Fangesänge bleiben und nicht damit auch noch versucht werden, irgendwie Geld zu machen. Egal, ob die Melodien geklaut sind (sind sie ja eh meist). Aber das sind ja praktisch zwei Lieder bzw. Melodien zusammen geknallt.


    EDIT: ich dachte es geht nur um den Refrain, die Strophen sind klar

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Shajana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...