• Da die Hosen die erste band waren, die ich gehört hab (damals war ich 5 oder 6), haben sie einfach meinen gesamten späteren Musikgeschmack geprägt. In meinem ganzen freundeskreis gibt es nur eine, die auch Hosen-fan ist, sonst hört da niemand Punk oder so was in der richtung. die hören alle nur Gentleman, Nirvana, rHCP etc. und mit denen kann ich echt fast gar nichts anfangen.
    Mir ist aufgefallen, dass Hosenfans sich öfter mal ansprechen und insgesamt irgendwie einfach freundlicher sind. Wenn ich mit DtH-Klamotten rumgelaufen bin, bin ich in der U-Bahn und so schon häufiger von anderen fans angesprochen worden, bei anderen leuten mit anderen bands ist mir das eigentlich noch nie aufgefallen.


    Was ich bewundernswert an den hosen finde, sind die Texte. Ich bin zwar erst 16, aber ich kann mich trotzdem mit vielen texten identifizieren. Aber 40jährige werden von den Texten genau so angesprochen. Bei Tokio Hotel oder Silbermond etc. ist das wohl eher nicht so, dass alle Altersklassen in ihrer Musik was für sich entdecken.

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst...

  • @ Edmee


    mir gefällt dein beitrag, schön geschrieben!


    ja, ich glaube auch unter richtigen hosen-fans gibt es noch so etwas wie zusammenhalt ;) aber ich denke dennoch, dass dieses phänomen auch bei anderen fans von anderen gruppen auftritt.
    ich wurde leider nie angesprochen, wenn ich im hosen-shirt rumgelaufen bin...schade


    und ich muss auch sagen, mit den texten/liedern hast du vollkommen recht. irgendwie glaubt man, die hosen haben zu jeder stimmung ein passendes lied, die meisten texte kann ich super nachvollziehen.


    in vorträgen, die ich gezwungenermaßen halten muss, baue ich oft zitate der hosen ein, weil die immer einen unglaublichen wahrheitsgehalt haben...


    "korn, bier, schnaps und wein..." :D

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Leute die mit hosen shirts oder so klamotten rum laufen grüße ich imma und sag sehr guter musik geschmack auch auf offener straße meistens

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • man das erinnert mich als ich mal beim Fußballn war. Wir hatten a Ausswärtspiel und da war unter den Zuschauern so ein ca. 40 Jahre alter Typ mit Hosen Pulli der uns zu sah. Dan nam ich mein ganzen Mut zusammen den so ein 13 jähriger hat und sagte zu ihm er hat nen super Pulli.
    Er kam dan nach dem spiel zu mir und hat mich auch angequatscht. Man war ich stolz auf mich und hielt die hosen fans für die coolsten leuts die rumrennen.

  • Also mein lustigstes Erlebnis war da in hannover in der S-Bahn beim Kirchentag, ca. 1 uhr nachts: Da hat mich so'n Knirps (vielleicht 12/13) auf meinen BzbE Button angesprochen und danach die ganze Fahrt über lauthals DtH Lieder gesungen, bis irgendwann die älteren Leute außen rum unfreundlich geworden sind: "Schnauze!" etc...


    Jaja, Hosen-Fans sind einfach die größten
    Zitat: "Bist du die Tote-Hosen-Frau? Du bist voll cool!" (Mein schönstes Kompliment :P)
    Ich wurde auch schon gefragt, wo ich meine DtH-Jacke her hab...

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst...

  • ich lauf fast immer mit irgendeiner dht-klamotte rum. bisher wurde ich aber noch nie von fremden darauf angesprochen. aber ich bin ja auch nicht besser :(


    aber das lässt sich ja ändern ;)


    einmal, da hab ich gerade praktikum gemacht, hat mich ein zivi auf meinen bzbe-aufnäher angesprochen. es stellte sich heraus, das er onkelz-fan ist. er machte mich nicht blöd an oder so, er wollte einfach nur ein bisschen was über die hosen wissen, wegen diesem anti-hosen-song von den onkelz. letztenendes fand er es albern, wenn onkelz-fans gegen hosen-fans sind, oder anders rum....


    das war das einzige mal, dass jemand weit gehend unbekanntes mich darauf angesprochen hat.... aber es ist was gutes bei raus gekommen: der typ hat toleranz aufgebaut


    Zitat

    Aber versuch's doch einfach mal mit meiner TAktik: Versuch so viele Leute wie möglich von deiner meinung zu überzeugen...!


    schon probiert, klappt aber nie... die haben einfach kein richtiges interesse. sind halt "nur" kumpels und keine freunde, von daher mache ich ihnen keinen vorwurf


    LG :winker:


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Ich finde das klasse, wenn man auf der Straße darauf angesprochen wird.
    Erst gestern Morgen hat mich jemand auf meine DTH-Jacke angesprochen und ich hatte danach so richtig gute Laune, weil ich gerade einen "Gleichgesinnten" getroffen hatte.
    Leider passiert sowas in unserer Kleinstadt nicht so oft.

  • Wurde asuch schon paar mal angesprochen wo es günstiger die Hosne T-shirts gibt. Sogar einma inner Stadt wo ich Spozialstunden abarbeiten musste fragte mich ne frau wo se son t-.shirt für ihren sohn herbekommen könnte


    jojoooooo

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Habt ihr ein Glück! Bei mir kommt immer nur: Was, du hörst die Toten Hosen? Hörst du auch Rammstein, Böse Onkelz und so einen Schrott?
    Das ist immer ganz toll!

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • :D ja, das kenne ich auch, aber die nervigste frage ist immer noch: "und...wie stehts mit den ärzten?"
    die meisten leute die mich angesprochen haben, haben immer vorrausgesetzt, dass mir darauf etwas einfällt...

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • mir ist es mal passiert, dass ne bekannte gesehen hat, dass ich unter meiner dth-jacke ein t-shirt von den ärzten trage. sie meinte darauf hin, es sei ja komisch, was ich mir trauen würde, so gegensätzliche merchandising-klamotten zutragen. hosen- und ärztefans würden einander doch hassen!


    das fand ich fast schon witzig. ich finds halt albern, wenn es da so fans gibt, die andere bands nicht akzeptieren können


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • ich bin mir nicht sicher weil ich schon so lange die hosen höre und klasse finde.
    Ich bin in meinen umkreis so wie so immer anders als alle anderen muss immer mein eigenes ding machen und kann mich schlecht an was anpassen.Immer wenn ich mich mal wieder unverstanden gefühlt habe musten so zu sagen die Toten Hosen her halten.
    Und so ist das auch jetzt noch,es wird von vielen leuten in meinem umkreis nicht verstanden wie eine mutter von zwei kindern die hosen hören und mit hochgekrempelter hose und chucks und blond blau gefärbten haaren rum laufen kann.Dann kommen so sätze wie das ist doch nicht normal.......und dann muss ich sagen ich scheisse drauf was andere für normal halten das bin ich und so bleibe ich ob es jemanden past oder nicht!!!
    Und in sofern glaube ich das die Hosen muke mir manchmal mehr hilft als manch anderer der mich irgend wie voll quatscht!!!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • genau viele leute haben wirklcih so ihre behinderten konservativen gutbürgerlichen auffassungen, wie man zu sein hat. dann wird jeder der ein bisschen abweicht, wenn auch nur durch bunte haare oder so, gleich als verrückt oder durchgeknallt abgestempelt, weil solche idioten einfach keine anderen meinunge oder auch lebenseinstellungen akzeptieren.....
    (er hat angst vor abenteuern, zahlt regelmäßig seine steuern... uns so weiter.... :D :D)
    das sind dann meistens auch die leute die zu blöd sind um texte wie jetzt zum beispiel "sascha..." zu verstehen weil sie sich keine gedanken drüber machen, die hosen haben sie ja eh als durchgeknallt abgestempelt.... :wall:   :wall:   :wall:


    sorry das musste jetzt raus :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • hallo!!ist schon komisch...als ich eine teene war bin ich voll auf die hosen abgefahren und jeder der keine platte von denen hatte , war echt out.
    dann kamen die jahre..man fängt an voll ins berufsleben einzusteigen,arbeitet reisst zwischendurch aus und lebt ein paar jahre in spanien.
    dann geht es weiter und man steckt mitten in einer festen beziehung.
    man heiratet und arbeitet immer noch fleissig weiter.
    man wird von der gesellschaft in ein null acht fünfzehn system gedrängt.
    vor einigen jahren als ich dann verheiratet war hab ich sogar mal versucht keinen alc mehr zu trinken und hab es auch , wunder oh wunder , einundhalb jahre durchgehalten.
    ich hatte immer ein schönes leben , ohne grosse probleme.ich bin kein mensch der sich unnötig welche macht..grins!!!
    in meinem ach so tollen leben , was nur aus arbeit und noch mehr arbeit bestand (besteht) , ist die musik leider auf der strecke geblieben. man hat sie gehört , aber nicht wahr genommen.
    all die jahre gings mir gut , aber.....irgend etwas fehlte mir zum perfekten glück!!


    am 10.09.2005 ging ich nach spontanem ebaykauf der innenraum karten mit meiner besten freundin aufs konzert in düsseldorf.
    als wir dort ankamen , fühlte ich gleich ein leben in mir was ich seit jahren nicht mehr hatte.
    ICH WAR WIEDER ZU HAUSE!!!
    bei den vorbänds lernte ich jemanden aus bielefeld kennen und zu dem ganzen kam dann noch das wir uns super geil verstanden.
    er verheiratet , ich verheiratet , und nur ne geile zeit in der arena.
    (von mir aus kann er sich gerne melden , zwecks party )


    an diesem tag wurde mir bewusst was mir die ganzen jahre gefehlt hat......
    FREIHEIT.......PARTY.....und ICH SELBST ZU SEIN
    seitdem gehe ich bei jeder gelegenheit auf eine party oder mache sonst irgendetwas verrücktes , spontanes.
    mein mann konnte sich entscheiden: entweder er aktzeptiert mich so wie ich das möchte oder er muss mich leider verlassen.
    er ist bei mir geblieben und ist aktzeptiert meine freiheit die ich brauche.


    seitdem habe ich das gefühl wieder ich selbst zu sein und im moment giebt es nichts besseres als neue leute kennenzulernen und ein wenig spass im leben zu haben.zum ausgleich der vielen arbeitstage die ja sein müssen.


    und da die hosen mir mein leben wieder gegeben haben werde ich ihnen für den rest meines lebens , DANKBAR sein.
    grüsse aus der hochburg düsseldorf
    tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...