Was findet ihr an den Hosen so geil?

  • Hey,


    kann sein, dass es den Thread schon mal gab, hab nu nix gefunden :)


    Was genau findet ihr an den Hosen so geil / einzigartig?


    Für mich ists die Tatsache, dass die Texte so unheimlich viel aussagen (viele ;) )und dass immer der Wert "Zusammenhalt" irgendwo mitschwingt (gutes Beispiel dafür ist das Lied "Auswärtsspiel " ). Die Melodien sind nicht übermäßig DUR oder übermäßig Moll, sondern genau passend. Die Hosen geben einem Kraft oder man kann mit ihnen abfeiern.


    Dass sie sich von einer lausigen Altbiertruppe zur geliebtesten Rockband Deutschlands gemausert haben, die so ziemlich jedes Alter anspricht, find ich ebenfalls geil.


    Legt los!

  • Zitat

    Original von chris-dubois


    Dass sie sich von einer lausigen Altbiertruppe


    :down: die hosen waren nie "lausig". in den anfangsjahren gabs mit die geilsten lieder! komische bemerkung wie ich finde... "lausige altbiertruppe", ne, ne..

  • Ja. Das war nicht so abwertend gemeint, wie es da steht. Den Ausdruck hab ich gewählt, um diesen Unterschied deutlich zu machen. Natürlich mein ich mit "lausig" nicht, dass sie in irgendeiner Form peinlich gewesen wären (wobei andere wiederum sagen könnten, dass sie dies doch waren), sondern eher diesen Mega-Größenunterschied, dass man früher mit 20 Punks in Kleinschuppen Bommerlunder gröhlte und heute in ausverkauften Stadien spielt.

  • Als ich angefangen hab die Hosen zu hören, hab ich mich auch etwas mit der Bandgeschichte auseinander gesetzt. Je mehr ich las, desto sympatischer wurde mir diese Band. Wenn man sich gerade die Anfänge anschaut, merkt man, dass es eine Band aus Leidenschaft ist, die Konzerte geben will und Party machen will. Ich meine am Anfang waren die Hosen wohl alles andere als kommerziell erfolgreich. Erst zu Zeiten von der Rosen-Platte und der Horrorschau fing an das große Geld zu rollen. Vorher spielten sie die Konzerte und mussten bei Fans übernachten und es gab gerade mal das Geld für die Sprikosten, wenn überhaupt. Die Hosen sind einfach nicht diese typischen Eintagsfliegen, die ein, zwei große Hits haben und man danach nix mehr von ihnen hört. Es sind einfach Freunde, die zusammen ihren Spaß auf der Bühne haben wollen. Und dass die Hosen eine richtig gute Live-Band sind, kann niemand abstreiten, der sie mal live gesehen hat!! Keine aufwendige Bühnenshow oder einstudierte Choreographien... einfach nur Hosen halt ;)


    Die Musik finde ich auch einfach gut. Mir gefallen die Texte und die Melodien einfach. Das trifft meinen Geschmack und mir gefallen gerade die alten Lieder einfach am besten. Da geh ich am meisten mit und die machen mir am meisten Spaß. Klar nicht jeder der alten Songs ist ein tiefschürfender, "unter die Haut geh" Song, aber will man das unbedingt? Auf der neuen Platte fehlen mir einfach die Saufhymnen, die lustigen Songs und irgendwie die Lockerheit der frühen Jahre. Die Hosen sind nimmer die Jüngsten, doch damals wars besser. Da wars scheiß egal, ob die Lieder nun auf dem Album zusammen passen und thematisch rund sind... Hauptsache was aufgenommen und gepresst. Gerade so Platten wie Unter falscher Flagge mit der nicht so guten Qualität haben doch eine gewisse Romantik ;)

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Die Hosen liefern den Soundtrack meines Lebens. Sie begleiten mein Leben seit über 20 Jahren. Und wie das Leben, so der Soundtrack: mal einfach nur genial, mal einfach nur scheiße

  • Finde einfach die Musik der Hosen geil. Manchmal gibt sie einem Kraft manchmal kann man einfach super Party machen. Sie begleiten mich einfach durch mein Leben. :D

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Anfangs mochte ich die Hosen ja nicht, im Gegensatz zu meinen damaligen Klassenkameraden. Vielleicht lag es daran, dass ich einfach nicht das hören wollte, was halt alle hören. Erst ein paar Jahre später entwickelte sich die "Liebe" zu den Hosen. Liegt einfach daran, dass die meisten Texte sehr aussagekräftig sind, man sich mit den Texten identifizieren kann....ihre Songs auch nach vielen Jahren abwechslungsreich sind. Man findet eigentlich zu jeder Stimmung einen passenden Song. Ganz besonders gut finde ich vor allem den Bandzusammenhalt. Sie sind halt eine Band, die durch Höhen und Tiefen geht, sich nicht unterkriegen läßt (sonst wären sie nie so weit gekommen). Es gibt nicht viele Bands, die wirklich über viele Jahre hinweg gemeinsam Musik machen, sich untereinander gut verstehen, damit auch noch Jahre lang Erfolg haben und genau das ist faszinierend.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

    Einmal editiert, zuletzt von Yvi2001 ()

  • Geniale Band,geniale Musik,gute Texte und ja..past einfach alles!
    Ganz kurz gesagt :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Haste fünf Stunden Zeit zum Erläutern......? :D



    Naja, also ich zähl mal das Wichtigste auf:


    -super Musik
    -super Texte (selbst meine Mutter findet die gut!!!!!)
    -sie sind fleißig ;)
    -sie sind sehr sehr bodenständig
    -sehr sehr menschlich und jung geblieben (also zumindest Campino, bei den andern weiß ichs nicht, aber ich gehe davon aus)
    - sehr lustige Menschen ;)
    - charmant.... :D
    -sind gegen Pelz!
    - stehen dazu wie sie sind
    - kreativ
    - was einzigartiges! :)




    ....usw. usf. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Also die Musik ist Hammer.Dazu kommt dass die Hosen extrem vielfältig sind von den Texten und auch musikalisch gereift sind.Es gibt von den Hosen Lieder die abgehen,politische Lieder,Liebeslieder,traurig Lieder,Sauflieder....z.B. Nur zu Besuch und Jägermeister...beide auf ihre Art hammergail.Dann sind sie eifnach am Boden geblieben machen noch Sachen wie Wohnzimmerkonzerte.Live natürlich einfach Hammer.Meiner Meinung nach sind sie alles andere als kommerz und geldgeil.


    Einfach nur imba!

  • Ich finde die Musik geil (kann man auch einigermßen gut nachspieln)
    Campinos Stimme ist de rHammer, genau wie es mir gefällt
    außerdem sind die Texte gut, bewegen mich auch oft... und ja zum weinen gebracht haben sie mich auch schon^^

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


  • das sich zu jeder Stimmung / Gefühl, ein Lied findet ,welches meine Emotionen genau beschreibt und sie unterstützt...positiv wie negativ

  • Puh viel


    -Sie haben super Lieder
    -Die Texte sprechen einem mach mal aus der Seele
    -Die Text haben Teilweise eine Tiefe (Die DÄ niemals erreichen werden) z.B bei Nur zu Besuch
    -Vom hat immer super geil Kommentare
    -Die Stimmung bei Konzerten
    -Die Bandgeschichte (wie sich die Nichtskönner in die Champions-League gebracht haben)
    -Das sie immer zusammen gehalten haben
    -Das sie viel für die Fans machen
    -Das sie ihren Vorbildern mit Coverversionen Respekt zollen (Guns of Brixton,Blitzkrieg Bob,Westerland :s_iro: )
    -sind gegen Pelz!
    -Setzen sich für Pro Asyl ein
    -sehr lustige Menschen
    -Campino bescheißt genau so gern in Brett und Sportspielen wie ich,wenn er am verlieren ist.
    -stehen dazu wie sie sind
    -Sie sind für die Fans da , so gut wie es geht als Band von der Größe.
    -Sie haben Tolle Logos
    -Sin nicht so Kommerz geil wie eine bestimmte Band aus Berlin(Auuusss Berlin)
    -Sie biten ein Teil der Alten Maxis im Kaufmich Shop an, so muss man sie bei E-Bay ersteigern oder in Secondhand Läden suchen.
    -Sie packen nur B-Seiten auf die Singels


    Jo das wars erstmal :D

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • mhh wo fängt man da am besten an...


    ich denke mal es ist zuerst einmal die einstellung der hosen, sonst würde man wohl kaum so sehr hinter einer band stehen. sie setzen sich wahnsinnig viel ein und sind dazu noch eine band, die aus freundschaften entstanden ist. das ist irgendwie mit was wichtigste. ich weiß nicht wie campi diese menge an guten texten hinbekommen hat, aber sie sind genial. und so schlecht kann sein gesang gar nicht sein, denn sie haben sich ja ganz schön lange gehalten bis heute. xD


    mir hat deren musik von anfang an gefallen, ich find die jungs wahnsinnig sympatisch und sie sind trotz allem erfolg auch irgendwo auf dem boden geblieben. klar sind sie stolz drauf usw. und ich find auch kuddels grinse, wenn er aufm konzert auf ner box vor einem steht total klasse. das ist total ehrlich und stolz. und das geht nur, wenn man spaß an der sache zeigt..


    und irgendwie findet man zu jeder situation einen passenden song. hey und ich bin echt froh, dass ich "das leben ist schwer, wenn man dumm ist" entdeckt hab. :D is zwar im ersten augenblick traurig, aber ich finds wahnsinnig gelungen. versteh auch nich, warum das nur irgendein bonus song ist und nicht direkt auf nem album drauf ist. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...