Palermo Shooting DVD

  • Zitat

    Original von pry
    Ich habe heute die DVD geguckt, irre ich mich oder wurde diese Version im Vergleich zum Kinofilm erneut gekürzt? Der Kinofilm war ja schon kürzer als die Cannes-Aufführung.
    Die Szene im 3001 war kürzer, die in der Bar mit Lou Reed und in Palermo wurde auch einiges weggelassen. :think: Oder ich bin zwischendrin eingenickt, was ich für unwahrscheinlich halte, weil ich den Film klasse finde. ;)




    Tja, so ganz genau, weiß ich damit auch nichts anzufangen. Dieses "Du?" von Flavia als sie morgens beim Aufwachen Finn betrachtet....


    Wenn ich mich nicht irre, müßten die fehlenden Szenen auf der Bonus-DVD unter "Deleted Scenes" o.ä. zu finden sein.

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Ich habe mich dazu dann doch durchgerungen sie bei Amazon zu kaufen. (+Bonus)
    Dort kostet sie allerdings 19,95 €. Hab mich dann nicht weiter erkundigt, wie die Preise bei anderen Anbietern sind, da ich sowieso noch ein Sachbuch brauchte.


    DVD

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Zitat

    Original von pry
    Tja, so ganz genau, weiß ich damit auch nichts anzufangen. Dieses "Du?" von Flavia als sie morgens beim Aufwachen Finn betrachtet....


    vielen dank für diesen satz. ich dachte schon, ich wäre die einzige, die mit dem schluß nicht ganz klar kam :-D

    Venceremos!!

  • So, ich hab mir den Film gestern Abend angeguckt. Hab die DVD von nem Kumpel zum Geburtstag geschenkt bekommen.


    Am Anfang war mir der Film auch etwas zu verwirrt, aber dann hab ich nach und nach kapiert, worum es darin geht. Ich muss sagen, dass die Handlung sehr einfach zu verstehen ist. Da waren so viele Anspielungen, Metapher und was weiß ich dabei, die leicht zu deuten sind. Mein Freund und ich haben gestern den halben Film über interpretieren können und mir war dann halbwegs klar, was der Tod zu Finn sagen würde.


    Ich hätte mir gewünscht, dass der Film noch kompakter und etwas schwieriger zu verstehen bzw. zu deuten ist, dann hätt ich n neues Hobby, nämlich über den Film nachzudenken ;)


    Campino hätte man nicht unbedingt für die Rolle nehmen sollen, weil man es ihm in einigen Szenen ansieht, dass er kein gelernter Schauspieler ist. Bis zu dem Dialog mit dem Tod hat er sich ganz gut gemacht, aber dann hat Dennis Hopper ihn total übertroffen.

  • Campino hab' ich als Schauspieler in der Dreigroschenoper in Berlin und in Palermo Shooting gesehen (von den Uraltsachen mal abgesehen).


    In der Dreigroschenoper fand' ich ihn deshalb so gut, weil er nicht so ein Schauspielertyp ist (Stimme, Mimik, Gestik...), sondern sehr natürlich rüber kommt, was ja gut zur Rolle des Mecki Messers passt. Der Mecki Messer in Frankfurt war da zum Beispiel ganz anders...


    Und die Rolle in Palermo Shooting ist einfach super gut besetzt!
    Beim Film geht es ja eh darum, sich selbst zu spielen (mehr oder weniger - jedenfalls anders als im Theater) und warum sollte Wim Wenders Campino nehmen, wenn der dann einen ganz anderen spielen soll? ;-)


    Fazit:
    -Wer das Theaterstück nicht gesehen hat, sollte es bereuhen! Es wurde übrigens gefilmt, weiß da jemand was von?
    -Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte es UNBEDINGT tun!
    -UND: SCHEISS AUF DIE KRITIK (Wie Sting mal in einer sms an Campino geschrieben hat - keine Ahnung aus welchem Interview ich das jetzt hab'....).

    Wo keine Reibung ist, ist auch kein Leben!
    Campino

  • Hab auch Theater Dreigroschen gesehenund Palermo natürlich, und find die kritiken auch schwachsinn, find campino in beiden malen super besetzt, weil er authäntisch ist undd as wollten Maria und Wim...


    und zu deinem Fazit "Niemals einer Meinung" wegen der Filmung bei der dreigroschenoper, hab ich auch mitbekommen, beim reden mit andern personen vom team, aber bisher nie was gefunden oder gehört, um es mal zu sehen wieder, es war wirklich ein super stück, und bin bis heute noch sehr fazieniert über das Stück selbst, ned mal Campino weswegen... ;)

  • genau die Infos hab ich auch als ich etwasw herum gesurft bin nirgends im Netz steht das er Tod sein soll. Hast du eine QUelle??

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • es wurde gesagt,die ärzte rechnen ihm keine chancen mehr ein!!!(prostatakrebs)
    Erlebt noch!!!
    hat sich aber von seinen lieben schon verabschiedet!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!