Der Abnehm-Thread

  • seit bloß vorsichtig mit allem was ihr in richtung abnehmen macht


    ich habe über sport und ernährungsumstellung innerhalb 1,5 jahren 34 kg verloren..habe damals gesagt bin mit 71kg bei 171 cm zufrieden..und nun hab ich den salat..es ist nicht genug..mehr muss runter..


    ich leide an einer sogenannten Lateralen Essstörung, das heißt ich habe Kontrollzwänge entwickelt.. diese setzen sich bei mir aus zwanghaftem abwiegen von Nahrung, zwanghaftes Körpergewicht kontrollieren (täglich mehrmals), zwanghaftes Kalorien- und Fett zählen,teilweise einnehmen von Abführmitteln,immer nur an Nahrung denken(also im Sinne von darf ich/darf ich nicht...etc.


    Bin eigentlich kurz davor in die Magersucht zu rutschen....


    Nur so eine kleine Warnung bevor ihr hier mit Diätwahn loslegt...

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Zitat

    Original von cAmPi 15
    na danke okey werte ich machen :s_iro: xD



    das hilft wirklich ist so ne art extrem abnahme , blitz diät oda so hat ich mal bobiert aba hab die kohlesuppe gleich widda ausgekotzt (weis jetzt nicht ob das der sinn davon ist :D :D :D) auf jeden fall soll das helfen (wie gesagt die is eklig)



    nun mal zu eig thema, bei mia sieht es so aus ich hab scho nen bäuchlein, aba direkt stören tut es mich nicht, ich trainiere so 2 mal die woche bei nem kumpel im fitnessraum das es net noch schlimmer wird :D :D :D und sonst heist meine sportart eher e-sport(mal als nachtrag dieses wii-fit bringt gar nix is nua zeitverschwendung :D :D)

    Wär Räschtchreibfeähler vindät dahrf siee behaltähn^^



    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nach dem wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_salzunder ()

  • cAmPi 15 und hose92


    Ihr wollt abnehmen, denn gebe ich euch mal ein Tipp, weniger Bier saufen, denn geht der Bauch auch weg :rolleyes:

  • ich bin nicht dick, ich seh nur so aus :D *standardspruch*


    ich habe nicht vor abzunehmen, obwohl das manchmal welche denken
    zitat: ich "ich ess nicht so gerne kuchen"
    meine großcousine "sie nimmt ab das unterstützen wir"


    wie gesagt ich habe es eig nicht vor....

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    wie macht ihr das eigentlich euch jeden tag auf´s neue zu motivieren die sit-ups oder liegestütze zu machen???
    ich nehms mir sooft vor und spätestens nach 3 tagen ist es vorbei....


    Mn muss halt ein Ziel vor augen haben,warum man das alles macht.

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    wie macht ihr das eigentlich euch jeden tag auf´s neue zu motivieren die sit-ups oder liegestütze zu machen???
    ich nehms mir sooft vor und spätestens nach 3 tagen ist es vorbei....


    wenn es nach mir ginge würde ich jetzt im sommer wieder sehr viel inlineskaten, aber sollte ich ja vermeiden, genauso wie fußball spielen (was ich früher geliebt habe)



    Man soll ein Ziel haben und sich sagen, das möchte ich erreichen. Und wenn man das erreichen möchte, muss man eben bestimmte Wege gehen. Entweder man tut es oder man lässt es. Ich hab auch häufig mit Sit-Ups und Liegestützen angefangen und nach ner Woche wieder aufgegeben, ich kenn das :|


    Mein Ziel ist es, trainierter und fitter zu werden. Ich möchte einfach einen strafferen Körper haben, ohne dabei auf die eine oder andere leckere Mahlzeit zu verzichten :D


    Vielleicht ist der Titel falsch gewählt, statt "Abnehm-Thread" soll er vielleicht "Gesundheits-Thread" oder "Sport-Thread" heißen oder so ... Die klingen nicht so abschreckend wie mein gewählter Titel :think:

  • Zitat

    Original von groupie


    In einem halben Jahr 20 Kilo weg? Wie hast Du das denn hinbekommen? Andere brauchen ein, zwei Jahre dafür.


    Aber trotzdem Respekt, ich würd mein Gewicht auch gern für längere Zeit behalten können ...


    ja es ist nicht immer leicht, vor allem der grad zwischen das alles im griff haben, es nicht schleifen zu lassen, und zwänge zu entwickeln.


    naja ich hab einfach alles was dick macht (süßes, weißes mehl, usw) weggelassen, und oftmals nur eine mahlzeit am tag gegessen. also ziemlich drastisch, gott sei dank neige ich im allgemeinen nicht zu süchten, daher konnte ich dann als ich meine 63 kilo auf 175 hatte aufhören, obwohl das dann auch wieder schwierig war, weil der magen sich so dran gewöhnt hat und ich gar keinen hunger mehr hatte....


    naja das mit dem gewicht halten ist halt auch so ne sache... sünden und ausnahmen sind erlaubt, müssen aber im rahmen bleiben, und wenn mal ein/2 kilo mehr da sind(wie jetzt nach ostern) wird halt für ne woche das abendessen weggelassen oder so...


    sport ist bei mir auch so ne sache, ich hab ein pferd und mit dem trainiere ich ca 5 mal die woche (dressurreiten), aber jeder andre sport geht mir eher auf die nerven :)


  • So ein Lied kann ich auch singen. Ich habe die Kilos zwar wieder drauf, was mich ärgert, andere freut bzw. beruhigt, aber inzw. komme ich wieder damit klar, obwohl es auch Tage gibt, an denen es nicht so ist.
    Die Sache "immer nur an Nahrung denken (darf ich, darf ich nicht)" kenne ich auch zu gut. Daraus entstand eine (für andere) merkwürdige Art, was die Auswahl des Essens angeht.


    Ohne jetzt auf weitere Details einzugehen, aber wie gesagt: seid vorsichtig! Entweder man/ihr akzeptiert euch so oder die anderen können euch den Buckel runterrutschen.



    Zitat

    Original von dth-jenny
    wie macht ihr das eigentlich euch jeden tag auf´s neue zu motivieren die sit-ups oder liegestütze zu machen???
    ich nehms mir sooft vor und spätestens nach 3 tagen ist es vorbei....


    wenn es nach mir ginge würde ich jetzt im sommer wieder sehr viel inlineskaten, aber sollte ich ja vermeiden, genauso wie fußball spielen (was ich früher geliebt habe)


    Die Motivation kommt bei mir ganz von selber: sobald die Sonne scheint, ziehts mich in den Wald zum laufen. Bis vor knapp über nem Jahr, mußte ich mich nach der Arbeit eh immer erst beim Laufen abreagieren, inzw. isses wieder just for fun. Außerdem muß ich die Zeit ausnutzen, so lange mein Rücken und die sch... Hüfte (jaja, das Alter... 8)) mitspielen, die Zwangspausen kommen leider von selber.
    Dazu bin ich überzeugt davon, dass ein bisschen Bewegung noch niemandem geschadet hat, von daher würde ich nie ne Couch-Potato werden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von machmalauter1990
    @ nobody


    bist du noch ganz frisch?


    48 kilo? du bist 18 jahre alt, mein lieber ...


    ich werds wohl auch nicht machen ;)
    abgesehn davon hab ich auf mein gewicht so ziemlich überhaupt keinen einfluss
    ich kann essen was ich will und werd nicht dicker
    und ich kann nichts essen und werd nicht dünner...


    ich hab mal diesen bmi für mich ausgerechnet:
    ich wiege ca. 58kg und ich bin so ca. 175cm groß
    das macht einen bmi von: 19
    alles was unter 20 liegt ist bei männern ( ich bin übrigens männlich) untergewichtig
    ich hatte gehofft dass das reicht um ausgemustert zu werden.. naja tuts offenbar nicht
    aber zivi ist nun auch nicht so schlimm


    für alle die sich für ihren bmi interessieren: https://www.uni-hohenheim.de/w…info/interaktives/bmi.htm

  • bmi rechnen ist ziemlich gefährlich, weil das ja nicht azeigt wieviel fett gewebe da is usw... lieber mal beim arzt ne körperfettanalyse machen lassen, da merkt man dann eh schnell ob man an sich arbeiten sollte oder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...